SG - Style Userthread

Ja ich kann mir das auch gut vorstellen, dass er p90 Tonabnehmer benutzte. Die klingen ja eigentlich nicht so sehr nach singlecoils.
Aber trotzdem find ich das nicht gut. Meiner meinung nach gehören humbucker in ne SG :great: Aber wer es mag soll es gerne machen.

ja da kann man sich unendlich streiten was für pu´s und so ...

egal ich sag wie immer die form gewinnt :great:

genau alles geschmackssache und die SG bleibt die geilste

genau alles geschmackssache und die SG bleibt die geilste

AMEN!! wann wird der rest der menschheit auch zu dieser einsicht kommen^^ aber wär ja langweilig wenn alle eine gitarrenart spielen würden und so gehören wir zu einem exklusiven club! :great:

AMEN!! wann wird der rest der menschheit auch zu dieser einsicht kommen^^ aber wär ja langweilig wenn alle eine gitarrenart spielen würden und so gehören wir zu einem exklusiven club! :great:

Richtig !! Wir sind die geilsten! :D :great:

Das musste jetzt mal gesgat werden. ;):)

mfg Pitti

naja ne sg-form hat eh das meist sex-appeal muss man auch noch hinzufügen ... allein schon durch die berühmten hörnchen ...

:D

hier mal wieder mein liebling jetzt mit neuer schaller stm-bridge in chrome und seymour ducan sh-4 jeff beck ... tone-poti hab ich auch mal ausgetauscht ... naja so nach 10 Jahren wollt ich der ollen das mal spendieren ... fehlen mir nur noch schaller security locks ... auch passen zum neuem extra-rutschiegen gibson safty-strap ...

:great:

wow die ist wirklich schön

also hallo erstma,
ich dachte ich verewige mich jetz hier auch ma als sg-user, allerdings spiel ich derzeit noch ne epiphone special, bin aber bisher voll un ganz zufrieden. ich wollte mir ursprünglich ne sg400 kaufen, hab dann aber sehr günrtich hier die special gebraucht angeboten bekommen un bereuhe die entscheidung auch nich.

also hallo erstma,
ich dachte ich verewige mich jetz hier auch ma als sg-user, allerdings spiel ich derzeit noch ne epiphone special, bin aber bisher voll un ganz zufrieden. ich wollte mir ursprünglich ne sg400 kaufen, hab dann aber sehr günrtich hier die special gebraucht angeboten bekommen un bereuhe die entscheidung auch nich.

na dann würde ich mal sagen herzlich willkommen im exklusivsten club der welt!!! der club der SG-User ;-) mögen die humbucker stets mit dir sein!!! :D

EDIT: jetzt kam auch ne antwort von Ian: "its a special custom shop epi that came withit on" ... jetzt bin ich noch verwirrter... hat epiphone jemals SG's mit großem schlagbrett gebaut, die dazu noch trapez-inlays und verdeckte humbucker haben?? wunderlich^^ na jedenfals wird sich das exe demnächst nen großes schlagbrett feilen :D

Hatte die SG 310 (is das die richtige Nummer?) nicht ein großes Schlagbrett und Pick Ups ohne Cover? Vielleicht ist das diese...
Kann mich aber auch irrren

Patrick

Edit: okay vergiss es, die SG 310 hat nen geschraubten Hals und ein etwas anderes Schlagbrett

Hallo Leute,

ich will auch mal Welle machen:D
Das ist meine SG. Eigentlich spiele ich am liebsten Tele aber ich suchte noch ne Humbucker bestückte Gitarre für die etwas härtere Gangart. Tja, und dann ist die Entscheidung zu gunsten der SG ausgefallen.
Mir gefällt die Suuuuuuuper bespielbarkeit, das geringe Gewicht und natürlich nicht zu letzt der Sound. Wobei ich dazu sagen muß das die PU's ausgetauscht wurden.
An der Brücke ist nun ein Dimarzio Norton und am Neck ist n BG Bucker drinne.
Ach ja, und wie zu sehen: Das Pickguard und die StandartTuner mußten auch weichen.
Verdrahtet ist das ganze nun zu einer Spin-a-Splitt Schaltung.

Muß sagen ich habe hier schon einige schöne SG's in diesem Thread gesehen:great:
Glückwunsch an alle die diese tolle Gitarre besitzen!!!

Tschö mit ö

DSC02329.JPG

DSC02330.JPG

is optisch mal was anderes durchs pickguard, aber cool - mir gefällts :great:

Hallo Piffty,

...........Danke ersma.

gehört zwar irgendwie nicht hier rein aber vielleicht merkts ja keiner:D.
Ich habe gerade gesehen das du auch einen Fireball spielst. Sach ma bekommst du mit der SG und dem besagtem Amp auch Crunchige Sounds hin oder tut sich die Kombination bei dir auch so schwer?
Evtl. hasst du ja n Tip für mich.
Ich finde der Sound wird immer sofort sehr brachial wenn ich in den zerrkanal wechsle.

An alle die, die es jetzt schon in den Fingern juckt: Ja, ich habe den Gain-regler schon entdeckt.

Gruß
Jens

oh ja mr.j.burns... sehr schön muss ich schon sagen... aber mal so als frage: ist das eine special faded in worn cherry? die hab ich dann nämlich auch ^^

Ja richtig,

Gibson SG special faded in Worn Cherry. Länger hätten die, die Modellbezeichnung auch nicht mehr machen können.

ich hab mein gain am amp zZ auf elf uhr ... um schöne crunchsounds zu erzeugen dreh ich dann die sg am volume-poti sag ich mal so ca. auf 3-4 runter ... klingt ganz fantastisch und rockt wie sau ;)

kommt auch geil wenn du dann zum sc splittest oder reverb oder en sanften chorus dazumischt ... ach wie wundervoll :D

Eigentlich spiele ich am liebsten Tele aber ich suchte noch ne Humbucker bestückte Gitarre für die etwas härtere Gangart. Tja, und dann ist die Entscheidung zu gunsten der SG ausgefallen.
Welche Gitarren standen denn zur Auswahl? Hast du mal andere PU's für deine Tele in Betracht zu ziehen?
mfg, price

@ Piffty: Hatte ich auch schon versucht und der Sound ist auch nicht zu verachten. Aber selbst dann finde ich den Crunch schon ziemlich satt. Naja, evtl. hänge ich mal n Bluesdriver oder ähnliches in den Cleankanal. Versuch macht kluch.

@ Price of gas: .............Niemals, die Tele ist mein absoluter Liebling. Die klingt sooooo dermaßen drahtig. Es wäre ne Schande die zu verändern.
Ehrlich gesagt standen keine anderen Gitarren zur Auswahl. Die SG sollte es schon sein. Ich hatte noch ne Les Paul angespielt aber die war mir nicht so sympatisch und vor allen dingen schwer und lange nicht so gut im handling wie die SG. Hätte mir die SG nicht gefallen, dann hätte ich wahrscheinlich erstmal keine zweite E-gitarre gekauft.

Gruß
Jens