SG - Style Userthread

So was gibt es? Welcher verbrecher macht den sowas?:screwy:

jau gibs, zum einen die sg classic:
sgcl.jpg

(p90 sind ja technisch gesehen auch singlecoils...auch wennse nich so klingen)

oder auch die sg melody maker:

46879.jpg

dann die sg-z, wobei die aber auch nen hummie am steg hat

SG-Z-c.jpg

und seit kurzem auch die sg standard mit 3 blade singlecoils...(einer der user hier im board hat die glaub ich sogar)

Mag000750M.gif

jau gibs, zum einen die sg classic:
[qimg]http://www2.tba.t-com.ne.jp/cheaptrill/pictus/sgcl.jpg[/qimg]

(p90 sind ja technisch gesehen auch singlecoils...auch wennse nich so klingen)

oder auch die sg melody maker:

[qimg]http://fr.audiofanzine.com/img/produits/thumb2/4/6/46879.jpg[/qimg]

dann die sg-z, wobei die aber auch nen hummie am steg hat

[qimg]http://www.everythingsg.com/images/identify/photos/SG-Z-c.jpg[/qimg]

und seit kurzem auch die sg standard mit 3 blade singlecoils...(einer der user hier im board hat die glaub ich sogar)

[qimg]http://www.tomassone.it/images/Mag000750M.gif[/qimg]

Die Weiße ist heiß :)

Komm mal wieder in den Chat, ich vermisse dich da als alten Hairrocker.

Aber mal davon abgesehen, evtl. ist es eine Epiphone Elitist SG 61' konnte leider bei dem Video nicht die Kopfplatte erkennen.

nene...is auf jedenfall ne G-400 würd ich sagen....hat kein halsbinding, und selbst die Elitist hat überall wo ich se gesehn hab nen kleines schlagbrett... un hier kann man die kopfplatte gut sehen: ....... kann mir mal jemand verraten wie ich relativ kleine bilder von meinem computer in meinen beitrag einfügen kann ohne dass da erst die miniaturansicht verwendet wird?!?! :confused: hab doch och bloß keinen plan :p

Anhänge

• ianfo.jpg
    ianfo.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 103
Komm mal wieder in den Chat, ich vermisse dich da als alten Hairrocker.

tja, da gibs nur ein problem...bin grad bei meiner oma...70ter geburtstach...weißt schon...

und die hat zwar (wie man ja sieht) nen pc, aber da kann ich nich immer ran...aber ich versuch, heute noch reinzukommen...

sorry wegen ot...

die sg-z habsch sogar ma angespielt...seinerzeit in london...nettes teil, allerdings soweit ich mich erinnern kannn hatte die ne etwas längere mensur als die standardgibbies...war aber ne interessante erfahrung, ne sg in der hand zu halten und dann auf singlecoil umschaltewn zu können....

Wo ist denn das Problem?
So ein "Batwing"-Pickguard gibt es z.Bsp. vonn Allparts oder von Göldo.
Kostet knapp 20,-€ zzgl. Versand.
Sieht dann so aus:
EpiPGG.jpg

jojo^^ die bilder hab ich schon genau studiert :great:....hab auch das pickguard-bild was du zum ausmessen reingestellt hast mir mal zum gucken als schablone ausgedruckt ;) .... das dumme is halt dass ich nen perfektionist bin und ich es nich sehen kann dass dann nen sichtbares loch in meiner gitte ist..... außerdem find ich den abstand vom pickgurad zum rand an der rechten seite auch etwas groß.....ja das ist alles pippifax ich weiß :D aba ich denk mir wenn ich einmal dabei bin musses auch absolut perfekt und gothlike werden :twisted:

Dann stimmt deine Gitte nicht!
Der wesentliche Unterschied vom Allpart/Göldo Pickguard zu einem echten von Gibson
ist lediglich die lagre der Schraube zwischen den beiden großen Bohrungen für die Bridge.
Bei Gibson sitzt die ca.1,5 cm neben dem rechten Loch, nicht mittig.
Die anderen Maße und Bohrungen stimmen komplett überein.

YES^^ meine gitte is einzigartig!! :D :D gleich 5 millionen euro wert^^ .... nene das wird scho! irschndwie krieg ich das schon gebacken ;)

So was gibt es? Welcher verbrecher macht den sowas?:screwy:

angus young zb als er die stiff upper lip eigespielt hat ... sollte ein angus-fan eigentlich wissen ...

noch zum endgültigen beweiß schau mal hier ... p 90er sind einspuler, also single-coils ...

http://www.youtube.com/watch?v=7gvcIImIC8s

ich find das isne geile soundoption wenn man sowas mag auf sg´s ... ich tus ... splitte ja selber mein jeff beck zum single coil auf meiner gibson ;)

nur weil er da eine hat heißt das net, das er die auch überall verwendet hat *klugscheiss*

nee ich hab auch ma irgendwo gehört, das für ein paar songs ne p90 sg zum einsatz gekommen sein soll...

natürlich verwendet er die nicht überall ... hättest nur mal lesen müssen was ich die ersten zeilen geschrieben hab dann hättest dir dein post sparen können :rolleyes:

nö hätte ich nich, denn ich bezog mich auf die stiff upper lip...

und nich auf alle AC/DC alben.

bei den neueren alben benutzt er die öfters weil sie immer mehr bluesiger wurden ... ;)

is mir klar, hab maln interview gelesen wo er erwähnt hat das er son kleines lager für seinen rkam hat, wo sich wohl auch einige strats, les pauls, es 335er und ähnliches befinden...die vorstellung, angus ne lp schwingen zu sehen is irgendwie geil...schleisslich is dem die sg wie auf den leib geschneidert..auch wenn er bei nem auftritt mit den stones zusammen (is auf youtube, glaub ich) auch ma ne es gespielt hat...schon witzig, die riesiengitarre an dem kleinen kerlchen...

jop^^ das hab ich auch gesehen^^ was die optik nochmal verwirrt hat war dass er dort LANGE JEANS getragen hat :D das sah irgendwie extrem ungewohnt für einen bühnenauftritt aus ;) und so richtig durchgedreht wie wir es kennen is er auch nicht sondern nur nen bisl nach links und rechts gestiefelt :D
EDIT: ok... hab mir das vid nochma angesehn...angus bewegt sich wie wir es von ihm kennen :p

hier mal wieder mein liebling jetzt mit neuer schaller stm-bridge in chrome und seymour ducan sh-4 jeff beck ... tone-poti hab ich auch mal ausgetauscht ... naja so nach 10 Jahren wollt ich der ollen das mal spendieren ... fehlen mir nur noch schaller security locks ... auch passen zum neuem extra-rutschiegen gibson safty-strap ...

:great:

Cool Piffty,
Du hast ja auch eine "Eckige Garage" für deine SG.....

die letzten 2 ich sag mal ab der ballbreaker ... ;)