SG - Style Userthread

danke für die Antworten..das habe ich gesucht.

@snookerkingexe:kannst du den Abstand nochmal mit Tonabnehmerrahmen messen.Danke

Ich werde das kleine Pickguard verbauen....hab auch schon eins gefunden.Dieses hat jedoch den Abstand von 4.5cm.Ist das zu wenig?

mfg Toxic

nee nee, das passt genau:great: Bei mir sinds auch genau 45mm. Kannst also loslegen und fleißig Bilder machen;)

super danke:great:

in moment gibt es noch nicht all zu viel zu sehen...lediglich den Body hab ich ausgesegt.Bilder werde ich bei gelegenheit mal posten.

mfg Toxic

naja sg´s ohne pickguard sind auch was feines ... muss ich auch mal so in raum werfen :great:

Man kann sich natürlich streiten, ob ein Stück Plastik wichtig für eine Gitarre ist. Ich persönlich finde SG mit großem Pickguard optisch besser, die kleinen Pickguards wie bei Epiphone oder manchen Gibson Modellen finde ich weniger ansprechend.

Hat eigentlich einer ne Ahnung, um wieviel die SG Gothic und Voodoo gehandelt werden? Hab letztens Bilder vom Crowbar-Gitarristen/-Sänger gesehen, der hat mal ne Gothic gespielt. Sieht stark aus. Genau wie die Voodoo. Mag eh mattlackierte SGs lieber.

da sieht man mal wie der Vorstellungen auseinander gehen.Ich persönlich finde nämlich die kleinen Pickguards schöner.:great:

ich sage mir: hauptsache irgendwas drauf! :great: weil ganz ohne pickguard find ich fehlt irgendwas....sieht so nackt aus ... is wie ne SG mir Single-coils :confused: (was es ja auch gibt!:eek:) is auch irgendwie seltsam in meinen augen ;)

aber ich glaub ich bin da zu konservativ in meinen ansichten :D auf jeden fall ist die Gibson SG Standart in Heritage CHerry meine absolute Traumgitarre^^ irgendwann werd ich die haben :D selbst wenn ich dann schon alt und grau bin :D

mein geschmack sagt mir das irgendwie das große oder keins am besten sind ... am wenigsten mag ich das kleine wie z.b. bei epis oder der 61er reissue ... :rolleyes:

Mir gefallen die großen und kleinen gleichgut. Ich könnte mich da nicht entscheiden welches ich lieber haben würde. :) Aber ganz ohne finde ich es hässlich.

157491.jpg

*wüüüürg* :)

Ich finde das große Pickguard am besten.....

Wer hat jetzt gewonnen ?

hmm die form gewinnt ... wir sind doch alle sg´ler ... :great:

So....hab jetz ma Ian Dodge ( http://youtube.com/user/iandodge ) ne nachricht hinterlassen....hoffe er antwortet, weil er auch ne Epi G-400 mit batwing-schlagbrett hat... ma gucken wie ers gemacht hat , weil ich mir unbedingt sonen ding draufschrauben muss^^ und alle die ich bisher getestet hab(Gibson, Göldo,...) passen nich =( höchstens dass große von der Goth-SG aba die wird ja nicht mehr vertrieben :mad: zur not halt selbst feilen ;) falls ich das mache gibts hier demnächst nen Workshop "Pimp my SG" :great:

Mal ganz doof gefragt, was ist ein batwing-Schlagbrett und was würde es mir bringen?

is einfach nur nen größeres schlagbrett als das normale....hat technisch eher keine vor und nachteile ich finde nur es sieht geiler aus :great:

hier mal bilder vom großen und kleinem....wie gesagt hat nur ästhetische gründe :cool:

Anhänge

• gpg.jpg
    gpg.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 95
  • kpg.jpg
    kpg.jpg
    69 KB · Aufrufe: 82
hier mal bilder vom großen und kleinem....wie gesagt hat nur ästhetische gründe :cool:

Doch das große hat Technische Nachteile: Die Pickups sitzen, wie bei der strat, am pickguard dran. Willst du die Pickup wechseln darfst erstmal die komplette bridge wegnehmen, schrauben komplett rausdrehen und dann kannst erst das Pickguard + Pickups rausnehmen. Scherzhaft könnte man sagen, dass es sich hierbei eher um ein Pickupguard handelt. Wer's das mal machen sollte hier ist'n kleiner Tipp von mir: Bevor ihr irgendetwas macht, messt einfach mit'm Messschieber die höhe der Bridge aus geht bei der SG total simpel. Danach könnt ihr eure Saitenlage so einstellen wie sie vorher auch war :).

Gruß

is einfach nur nen größeres schlagbrett als das normale....hat technisch eher keine vor und nachteile ich finde nur es sieht geiler aus :great:

Oh :)

Dabei find ich den Style dieser Schlagbretter hässlich :) und war überglücklich, als Epiphone die Elitist Serie raus brachte, da die Gibson im unteren Preisbereich, nur diese Teile hat :)

Aber mal davon abgesehen, evtl. ist es eine Epiphone Elitist SG 61' konnte leider bei dem Video nicht die Kopfplatte erkennen.