SG - Style Userthread

Genau dat mein ich

Jeps, das war so auch meine Interpretation :)
Aber dafür is die SG ja bekannt... knackig ;)

Wahrscheinlich meint er mit furztrocken eben ausgeprägt, mittig, schwungvoll und nicht sumpfig und feucht.

Dann hätte ers auch so schreiben können. "Furztrocken" klingt halt so negativ;). Brilliant, knackig etc. pp klingt da schon positiver.

Ok es nächste mal denk ich dran

hat jemand schonmal bei seiner sg die pickups ausgetauscht?
würde mich mal interessieren welcher da gut klingen würde oder "dazupasst"
sg pickups sind zwar einwandfrei aber ich könnte manchmal etwas mehr biss gebrauchen (bridge pickup)

mfg krabs

Mh, spiele schon länger mit dem gedanke in meine pete townshend like p90er einzubauen, macht für mich sinn.

du hast ne orginal townshend sig. aussen u.s.a. ? das schreint nach schönen großen pics ne :rolleyes:

stimmt der satz wirkte so oder so ... :rolleyes:

Ups, sorry, fällt mir jetzt erst auf, ne meine Standard soll wahrscheins mal p90er bekommen. Kann dir aber gern "schöne" Fotos von diesem abgefuckten Teil von 94 schicken, das sieht aus :) ....... Naja wurde eben viel gespielt.

Ja los tu es, tu es:D

MFG BadBrain

sieht wahrscheinlich echt schön eingespielt aus hehe ... ;)

hat jemand schonmal bei seiner sg die pickups ausgetauscht?
würde mich mal interessieren welcher da gut klingen würde oder "dazupasst"
sg pickups sind zwar einwandfrei aber ich könnte manchmal etwas mehr biss gebrauchen (bridge pickup)

mfg krabs

Ich hab bei meiner Epi einen ´57 Classic am Neck und an der Bridge einen 498T eingebaut.
Vorübergehend hatte ich auch mal einen Agnus Young Signature an der Bridge,
der kam aber mit dem Übungsamp nicht so gut - hat noch mehr Output als der 498T.

ch hab bei meiner Epi einen ´57 Classic am Neck und an der Bridge einen 498T eingebaut.
Vorübergehend hatte ich auch mal einen Agnus Young Signature an der Bridge

Und das Ergebnis? Hat sich die Investition gelohnt? (klar klingen die pus besser as die stock-pus.... du weißt, was ich meine)

Endlich hat es geklappt und im Lauf der Woche wird eine 61er Reissue bei mir eintrudeln :great: und das war's dann die nächsten Jahre:rolleyes:

Vor vielen, vielen Jahren war meine allererste E-Gittarre eine gebrauchte SG-Kopie aus Japan, eine unglaublich schlechte Kopie wohlgemerkt, die dann auch viel einstecken musste.

Und mit dieser Gitarre habe ich mir nun endlich den Traum von einer Original Gibson SG erfüllt. Der Wunsch danach wurde irgendwie immer stärker, als ich plötzlich anfing mir die alten AC/DC Scheiben, welche ich schon alle auf Vinyl hatte, als CDs zuzulegen (die Reissues sozusagen:) ) um sie mir auf meinen MP3-Spieler zu laden.

Gibt es hier irgendwo einen reinen Bilderthread unter dem Motto "Zeigt her Eure Klampfen"? Oder wird der entsprechende Userthread dazu missbraucht?

Gruß
Boerni

Auch an dieser Stelle Gruß an "Consti", ein Forumsmember, dessen tolle SG Standard ich dann doch nicht gekauft habe (siehe Flohmarkt):redface: , da wir uns über den Endpreis leider nicht einig wurden.

moin ihr sg zocker,

ich möcht meine sg standard etwas aufpeppen. mir gefällt der gibson bridge pickup clean nicht. als neck pickup habe ich einen seymour duncan sh 1, der per poti noch gesplittet werden kann. gibt nen super warmen clean sound, leicht jazzig. nur der bridge pickup ist mir clean viel zu mittig/matschig, irgendwie nicht tight genug. außerdem könnte ich etwas mehr output vertragen. ich habe auch während der songs nicht die zeit zwischen den tonabnehmern zu wechseln. deswegen überlege ich einen seymour duncan jeff beck sh 4 einzusetzen. hat jemand von euch erfahrung mit dem tonabnehmer und ner sg?

mfg tobias

jepp ich ... ich hab ihn in meiner sg drinne ... is halt en schöner heller pu mit dem eigentlich alles geht, so in richtung hot rod allround sag ich mal ...

ich find das teil in mahagoni klampfen einfach nur geil ... der bringt dann noch die gewisse spritzigkeit mit sich ...

hab ihn damals in der ltd axxion gespielt ... mahagoni-klampfe und da isser drin ... kann nur sagen echt hammer ...

für mich der beste pu den es gibt ... der kommt jetzt eh in alle meine sg´s annen steg ...