Ich wollte unter Garantie niemandem auf den Schlips treten, habe über die Formulierung nicht weiter nachgedacht, werde es künftig aber beachten. Entschuldigung...
Tschechei ist übrigens kein Begriff des 3.Reiches, oder stammt aus dieser Zeit, viel mehr wurde er durch die NS-Propaganda damals negativ behaftet. An sich bezeichnet "Tschechei" den Westteil des Landes. Nun konnte ich leider nichts weiter über "Bohêmia Musico-Delicia" und seine geographische Lage herausfinden... Vllt. habe ich mit dem pol. inkorrekten Begriff, faktisch genau das richtige ausgedrückt
Zitat von Wikipedia:
"B" steht für Bohêmia Musico-Delicia (Tschechei)
PS:
Bin gerade in Bierlaune und habe mich interessehalber mit dem Begriff beschäftigt, daher bitte ich diesen Beitrag nicht als Klugscheißerei oder Provokation aufzufassen!
EDIT/PPS:
Habe Porbleme Mit der Datierung meiner Epi-SG. Die Sereinnummer lautet: B10313763
laut Gibson/Epiphone:
Example - S02021234 was issued in Feb. 2002.
und
Many '80s and early '90s serial numbers may follow a similar scheme, but may not include a factory ID code
und
YY= year of manufacture (this can also be just 1 digit for '90s models)
Bedeutet das, dass meine SG 1991, oder 2001 produziert wurde...
Mich lässt das Thema einfach nicht los, weil sie signifikante Unterschiede zu zb. China-SGs aufweißst und ich mich frage, ob diese Unterschiede aufgrund des Baujahrs oder des Herstellungsortes herrühren. Hier nochmal der
Link im Zusammenhang
Würde mich freuen, wenn einer Licht in mein dunkles Kämmerchen bringen würde