SG - Style Userthread

@ Piffty: das hört sich ja super an!deine beschreibung klingt genau nach dem tonabnehmer, den ich gesucht habe. dann werd ich mir das ding mal bestellen und berichten, wie ich ihn finde.

jepp ich will eh bald mal wieder sounds vom fireball, der engl vintage und der gibson mit dem jeff beck machen wenn ich zeit hab ... !!!

:rolleyes:

der preis stimmt bei der blauen Variante aber......ne 61reissue zum preis einer standard.

Gibt es hier irgendwo einen reinen Bilderthread unter dem Motto "Zeigt her Eure Klampfen"? Oder wird der entsprechende Userthread dazu missbraucht?

Guck einfach im Bereich "Plauderecke". Da ist ein Thread namens Schickt mal Bilder von euren Gitarren.;)

stimmt die blaue die is nix auch wenns halt die form einigermaßen auch wett macht ;)

Ja, die Farbe ist bei dieser Gitarre schon irgendwie entscheidend ;) Aber bei DEM Preis könnte man schon schwach werden (hätte man schon schwach werden können) Aber das Thema hat sich ja nun (für mich) erstmal erledigt. :D

BTW der Bilderthread besteht ja nur aus Text :mad: Aber trotzdem Danke für den Link.

LG
Boerni

[Klugscheiß-mode on]
Der Thread ist im bereich"Umfragen"
:D;)
[Klugscheiß-mode off]

Hier der Link: https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/52482-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii.html

Nur eine Homer'sche Antwort darauf:
D'oh !:D

Ich meinte eigentlich den Umfragen Bereich, schreib dann aber Plauderecke:screwy::D.

Edit: Ich brauch endlich wieder ne Gitarre, damit ich anstatt solche dummen Fehler zu machen meine Zeit mit etwas Konstruktivem (manch andere finden es bestimmt destruktiv:D) verbringe.:D:rolleyes:

hmm sieht echt nobel aus ... mal was anderes mit den potis aber geht doch :great:

@marco:

Kann es sein, dass dein Pickguard nur 2-lagig ist, bzw die 3. Schicht in Richtung Korpus nur sehr dünn ist? habe ich bisher nur bei meiner Epi-Tschechei-SG so gesehn? hat sie auch einen "fließenden" Hals-Korpus-Übergang?

Tschechien, bitte. Tschechei is ein Ausdruck der dem 3. Reich entspringt.
@ marco - edelste SG, die du da hast, gefällt mir extrem gut!

Ich wollte unter Garantie niemandem auf den Schlips treten, habe über die Formulierung nicht weiter nachgedacht, werde es künftig aber beachten. Entschuldigung...
Tschechei ist übrigens kein Begriff des 3.Reiches, oder stammt aus dieser Zeit, viel mehr wurde er durch die NS-Propaganda damals negativ behaftet. An sich bezeichnet "Tschechei" den Westteil des Landes. Nun konnte ich leider nichts weiter über "Bohêmia Musico-Delicia" und seine geographische Lage herausfinden... Vllt. habe ich mit dem pol. inkorrekten Begriff, faktisch genau das richtige ausgedrückt ;)

Zitat von Wikipedia:
"B" steht für Bohêmia Musico-Delicia (Tschechei)
:D

PS:
Bin gerade in Bierlaune und habe mich interessehalber mit dem Begriff beschäftigt, daher bitte ich diesen Beitrag nicht als Klugscheißerei oder Provokation aufzufassen!

EDIT/PPS:

Habe Porbleme Mit der Datierung meiner Epi-SG. Die Sereinnummer lautet: B10313763
laut Gibson/Epiphone:
Example - S02021234 was issued in Feb. 2002.
und
Many '80s and early '90s serial numbers may follow a similar scheme, but may not include a factory ID code
und
YY= year of manufacture (this can also be just 1 digit for '90s models)

Bedeutet das, dass meine SG 1991, oder 2001 produziert wurde...
Mich lässt das Thema einfach nicht los, weil sie signifikante Unterschiede zu zb. China-SGs aufweißst und ich mich frage, ob diese Unterschiede aufgrund des Baujahrs oder des Herstellungsortes herrühren. Hier nochmal der Link im Zusammenhang
Würde mich freuen, wenn einer Licht in mein dunkles Kämmerchen bringen würde :confused:

also meine sg kommt net aus da tschechei lol^^

ja des is ne ganz normale epiphone sg g-400 lol :D

ne, des schlagbrett is 3-lagig, seht man bloß net gscheit auf dem bild. Und der Hals ist nicht durchgehend.

erst mal hallo an alle sg spieler!

ich spiele selber seit ewiger zeit eine epi sg, die bestimmt schon seit 10 jahren gespielt wird und langsam auseinander fällt. also muss wat neues her, und dann solls auch passend und gut sein. da mir meine epi sg n bissl zu wenig druck hat (also ziemlich höhenlastig und sägend), hab ich schon überlegt auf ne lp umzusteigen. allerdings mag ich die sg vom spielgefühl sehr.

daher meine frage an euch: wie unterscheidet sich der sound einer epi sg zu ner gibson std sg? bringt die mehr rüber, auch im tiefen bereich etc?

bis ich probespielen fahren kann, dauerts leider noch ne weile.

wenn also jemand unterschiede aus erfahrung beschreiben könnte, wär dat echt super:great:

Und der Hals ist nicht durchgehend
Ich meine fließend, also ohne den Vorsprung, die Stufe, oder wie auch immer man diesen Absatz bezeichnen soll...

Um nochmal Kingsgardeners Ausdruck bildlich zu unterstützen:

neckjoint-sm.jpg

Ohne diesen Übergang (Sprich: Hals und Korpus auf einer "Höhe"; also fließend) oder mit Übergang ?

So hier wie versprochen Pics in guter Qualität.

MFG BadBrain

Anhänge

• SG.rar
    167,2 KB · Aufrufe: 63