SG - Style Userthread

Mir auch, des krasse is je älter der Lack wird desto schneller bekommt der auch macken:D

Öhm ich seh leider nix:rolleyes:

Aber was mir auffällt is dass bei dir der Absatz von Hals auf Korpus um einiges größer is als bei meiner Gibson.

Was sehst net?^

Wo s abgewichst is

Ich hab die Gitarre erst Anfang 2006 gekauft. Also da is noch nix. Ich wollt halt bloß zeigen, wie der Abstand da unten am Hals is^^

Aso^^ Bei mir sind vllt 2-3mm, kanns sein dass dein Hals rel. dick is??

Edit: Nich Hals der Body natürlich

ähm, ka^^ ich denk mal normal :D also ich hab grad ca 3,7 cm gemessen ^^

Hey! Ich hab ein Problem mit meiner SG special faded:
Gegen Ende '06 (also eigentlich noch massig Garantiezeit) hab ich mir die Gitarre neu gekauft und war auch sehr zufrieden.
Seit einiger Zeit fällt aber mein Steg-Pickup hin und wieder aus, d.h. er hat eine Art Wackelkontakt. Nachdem der Händler beim ersten mal nichts gefunden hat, wurde sie beim 2. mal eingschickt.
Nun wurde mir gesagt, dass sie nichts daran machen könnten, da keine Garantie mehr auf der Elektrik der Gitarre sei- da die Elektrik auch nicht mehr original von Gibson sei.
Die Frage ist, warum die Elektrik nicht mehr original ist. Ich habe zu 100% keine Umbauten vorgenommen, noch hab ich die Gitarre verliehen o.ä.
Der Händler sagt natürlich auch, dass sie nichts an der Gitarre geändert hätten.
Jetzt bin ich natürlich der 'Dumme': Pick-Up ist nicht in Ordnung und die Garantie ist auch hinfällig. Oder gibts irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten?

Du hast ein 1/2 Jahr garantie auf verschleißteile. Das was du hast ist'n wahrscheinlich ein wackelkontakt im Toggleswitch (Pickupwahl-Schalter). Da dies auch ein verschleißteil ist lässt sich das wahrscheinlich nicht mehr durch die Garantie abdecken.

Brauch man aber auch nicht unbedingt da das ganze Teil mechanisch arbeitet. Du musst das teil einfach mal ein bisschen reinigen, dazu kannst du in dem fall z.B. Kontakt 60 nehmen. Einfach reinsprühen Hebel ein paar mal hin und her bewegen und fertig.

Gruß

Ui, das ging schnell;) Vielen Dank erstmal! Find nur komisch, dass die meinen es wären keine Originalteile mehr drin...
Aber ich probiere es mal mit deinem Vorschlag, vielen Dank!!

Bernde - ow man du arme sau...ich möchte mal wissen, was das für ein Gitarrenladen ist...

Hey ihr Sg Kameraden,
Könnt ihr mir irgend nen Gurt empfehlen der für ne Sg geeignet ist ?
Ich habe schon so manches probiert, aber immer wenn ich sie loslasse siegt die
Kopflastigkeit. Gibts irgend nen Gurt, mit dem man da was verbessern kann ?
Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG MarcSG

SG's ind halt mal Kopflastig ;)

also ich hab mit der Kopflastigkeit überhaupt kein Problem - ob das jetzt am Gurt liegt oder an mir? - keine Ahnung

Hey ihr Sg Kameraden,
Könnt ihr mir irgend nen Gurt empfehlen der für ne Sg geeignet ist ?
Ich habe schon so manches probiert, aber immer wenn ich sie loslasse siegt die
Kopflastigkeit. Gibts irgend nen Gurt, mit dem man da was verbessern kann ?
Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG MarcSG

Am besten einen schönen breiten (6cm) Ledergurt mit gepolsterter Innenseite.

z.B.: https://www.thomann.de/de/thomann_gitarrengurt_2bk.htm
Den habe ich selber an meiner SG und bin sehr zufrieden. :)

mfg Pitti

Bernde - ow man du arme sau...ich möchte mal wissen, was das für ein Gitarrenladen ist...

Hmm, ich bin auch enttäuscht. Vor allem, weil ich in dem Laden schon einiges gekauft hab und immer zufrieden war. Naja, mal sehen wie die Sache weitergeht.:confused:

ich mag die kopflastigkeit sogar ... so geht die gitarre immer schön mit der greifhand mit ... deswegen hab ich auch en extra rutschigen gurt hehe ...

wenn ich ne andere gitarre umhängen hab find ich das immer blöd weil die nicht so mitgeht wie ne sg find ich

;)

Vielen Dank, ich werds probieren.