SG - Style Userthread

werde ich haben:cool:

Ach, und der Link, ja bei ihm war ich auch schon. Netter Laden, auch wenn ein bissl klein:rolleyes:, aber das soll man nicht unterschätzen, letztens sah ich da zwei seltene Fender Strats in so einem Türkis (weiß net genau wie man das schreibt, hab jedenfalls nichts gegen Türken;) ), die hat er bei so einer Messe zeimlich teuer erworben oder so...
Naja, mir gefallen aber die SGs besser:p

ja der gute alte lesley ... ja klein aber fein und verrückter kerl einfach ...

und wenn lesley link einen satz redet kommen in dem mindestens zwei mal das wart gitarre und messe vor hehe

:D

ich hab jetzt auch ne SG, und zwar eine SG G-400 in Cherry und ich kann nur sagen: topp!
hab diese jetzt als ergänzung zu meiner lp kopie von diamant.

Ich hab auch eine SG-400 von Epiphone in Cherry mit Tremolo. Sie spielt sich ziemlich cool. Nur mit der Kopflastigkeit hab ich son paar Probleme, also Probleme eher weniger, aber wenn ich ab und zu auf meinem Strat-Nachbau spiel, dann merk ich den Unterschied schon. Ich werd mir demnächst nen ordentlichen Gurt kaufen, der dann auch der Kopflastigkeit entgegen wirkt und meine Schulter bissle trainiert. ( :D ) und dann steht meiner SG und mir nichts mehr im Wege.

Was ich an der SG genial find ist, wenn ich sie poliere, und das Epiphone-Logo so genial glänzt... es gibt nix geileres ^^

sg.jpg

Hi.

Ihr könnt mich jetzt gehörig auslachen und bemitleiden, denn ich spiele eine Harley Benton Sg (80€ + Amp, Starterset bei Thomann). Nachdem ich sie dann eines Tages in einem anderen Gitarrengeschäft ordentlich richten und dei Gurtknopfposition vertauschen hab lassen, klingt sie um einiges besser und zieht auch nicht mehr so penetrant nach unten. Nun will ich mir aber eine neue Gitarre zulegen, bin mir aber noch unschlüssig ob Sg oder LP. Tendiere aber eher zur Sg. Könnte mir denn jmd sagen, wo da (soundmäßig) die Unterschiede liegen? Mein Kumpel hat ne Epiphone LP Studio, und die klingt ziemlich geil. Aber wenn man halt ne Harley Benton spielt...

Geh in nen Laden testen, jeder Laden hat ein SG und ein LP Modell da. Dann guck, was dir besser gefällt, es kommt nicht nur auf Sound sondern auch auf Aussehen und Spielbarkeit an. Wenn man in eine Gitarre nicht auch wegen dem Aussehen und Spielbarkeit verliebt ist nimmt man sie seltener in die Hand und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
mfg, price

so wie versprochen meine pics von der Gitarre.

Anhänge

• Bride zu Hals ansicht.JPG
    Bride zu Hals ansicht.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 77
  • Hals u. Headstock Rückansicht.JPG
    Hals u. Headstock Rückansicht.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 68
  • Headstock.JPG
    Headstock.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 69
  • komplett Gitarre rückansicht.JPG
    komplett Gitarre rückansicht.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 53
  • Komplette Gitarre.JPG
    Komplette Gitarre.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 85
  • Korpus.JPG
    Korpus.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 93
  • Korpus Seitenansicht.JPG
    Korpus Seitenansicht.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 79
  • Korpus Seitenansicht Rückansicht.JPG
    Korpus Seitenansicht Rückansicht.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 67
und weil's so schön is noch meine anderen Gitarren...

Anhänge

• The 3 Monsters from Hell.JPG
    The 3 Monsters from Hell.JPG
    44 KB · Aufrufe: 117
ich hab eine gibson sg standard in ebony also schwarz
klasse klampe spielt sich wie ne 1
sound is wunderbar
hab 1169 bezahlt
einziger nachteil die farbe: staub , fingerabdrücke und kleine kratzer fallen mehr auf als bei helleren farben
außerdem relativ weiches mahagony holz fängt sich schnell kleine dellen ein
aber der abgesifft-verkratzt-look is ja sowieso total "in" ^^

...außerdem relativ weiches mahagony holz fängt sich schnell kleine dellen ein
aber der abgesifft-verkratzt-look is ja sowieso total "in" ^^

Meine hat auch schon edliche kleine Dellen. Mich störts nicht und ich finde ds sie von Tag zu Tag schöner wird weil immer mehr Gebrauchsspuren hinzukommen. :) Man muss schlißlich sehen wofür se gebut wurden und zwar zum Rocken! :great::)

mfg Pitti

jepp meine hat auch schon en paar ... aber meine ist ja auch schon 10 ... da is das schon ok ... ;)

Mich wundert, dass hier niemand seine SG irgendwie customized oder so :D

Hier mal ein echtes Schätzchen:

72/73 SG Standard
Serial.:014728

Hat schon böse gerockt das Teil (einmal sogar Halsabgebrochen)

Sry für die schlechte Qualität der Bilder wenn ich mal ne gescheite Digicam in die Finger bekomm werden gute Bilder nachgereicht

MFG BadBrain

Anhänge

• sg.jpg
    sg.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 134
  • sg2.jpg
    sg2.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 125
  • sg3.jpg
    sg3.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 111
Hier mal ein echtes Schätzchen:

72/73 SG Standard
Serial.:014728

Hat schon böse gerockt das Teil (einmal sogar Halsabgebrochen)

Sry für die schlechte Qualität der Bilder wenn ich mal ne gescheite Digicam in die Finger bekomm werden gute Bilder nachgereicht

MFG BadBrain

Schööönes Teil!!! :) :great: Wie lange haste die denn schon? Hast du ihr den Hals gebrochen? :D

Hab die jetzt seit en paar wochen "ausgeliehen" von meinem Onkel (der hat ihr auch den Hals gebrochen), ich glaub der bekommt se aber nie wieder zurück. Blöd dass auf den Fotos die ganzen Macken und Kratzer nicht rauskommen. Das ist bis jetzt die beste Gitarre die ich jeh in die Finger bekam (für mich), da kackt einfach alles gegen ab, die einzige die einigermaßen mithalten kann ist meine Tele. Der Hals lässt sich perfekt bespielen und es klingt furztrocken.

Das ist bis jetzt die beste Gitarre die ich jeh in die Finger bekam (für mich), da kackt einfach alles gegen ab, die einzige die einigermaßen mithalten kann ist meine Tele. Der Hals lässt sich perfekt bespielen und es klingt furztrocken.

:confused:
Das widerspricht sich irgendwie.:confused:

Nicht für jeden isses geil wenns schwammig und nach Regenwald klingt xD :D :D

Wahrscheinlich meint er mit furztrocken eben ausgeprägt, mittig, schwungvoll und nicht sumpfig und feucht.