V
voo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.12.12
- Kekse
- 15
hat jemand tipps welches modell sich am besten für indie-punkrock eignet (bis 500€)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst mit jeder Gitarre alles spielen.hat jemand tipps welches modell sich am besten für indie-punkrock eignet (bis 500)?
Aha, ein Sg Userthread: Okay, ich benutze unter anderem ne 94 Gibson Sg Standard Ebony und finde sie ist ne super rythmusgitarre. Für Soli würde ich jederzeit meine Paula vorziehen, aber für lässige riffs ist sie super!
Checkt meine signatur für Soundsamples!
Echt? Ich würde es eher umgekehrt machen da man bei der SG viel besser in die hohen Bünde kommt. Aber jedem das seine.
mfg Pitti
stimmt da haste recht mal ganz abgesehen vom spielbquemlichkeit der noch besser ist imo ---
die ahorndecke macht den ton aber sehr brilliant ... muss nicht immer postiv sein ... nach meiner meinung klingen sg´s insgesamt ausgewogener und das macht für mich die durchsetzungkeit aus etc ...
die ahorndecke macht den ton aber sehr brilliant ... muss nicht immer postiv sein ... nach meiner meinung klingen sg´s insgesamt ausgewogener und das macht für mich die durchsetzungkeit aus etc ...
Pitti schrieb:Jop da haste Recht. Seeehr Rückenfreundlich.
ne, die ahorndecke der paula bringt schon mehr durchsetzungskraft für solosounds. in die hohen bünde kommt man mit etwas übung auch.
... klingts trotzdem 10 mal net wie ne sg ...
das kann ich in dem maße nicht unterstreichen. falls es da nen unterschied geben sollte (der mir noch nie aufgefallen ist), dann is der marginal und auch leicht zu beheben (booster lauter einstellen, mit nem eq boosten,...). ne sg bringt nen sehr durchsetzungsfähigen sound und ist dem der lespaul in keinster weise hinterher. .