SG - Style Userthread

Ok thx (bin Österreicher xD)...ich flieg im Sommer nach Amerika und überleg, ob ichs mir dort kaufen soll, weil dort kostet sie nur 1056€, aber ich hab angst, dass beim transport, etwas passiert, aber es wird schon irgendwie gehn ;-)

klar gibsons sind schon immer teuer ... neu würde ich sie mir aber auch kaufen immer wieder ... steh einfach auf deren gitarren schon immer ... ne alte gebrauchte gibson hat aber auch was geiles, vielleicht en modell aus ner alten serie oder so ... dafür ist ebay dann ganz cool da geistert hier da manchmal voll das schätzchen rum ... :D

Ich würd sie nich kaufen....Zustand is ziemlich mies, Marke unbekannt, Hals geschraubt ;)

Tobi

hi madmax!
ich würde mir meine sg standard auch immer wieder kaufen!
wenn du im sommer nach amerika fährst würde ich mich definitiv dort umsehen! je nach dem wo du dort unterwegs bist gibt es eine sehr gute auswahl an musik-shops, und du findest sicher reichlich angebote an sg´s. ich habe mir vor 2 jahren auch eine gitarre dort gekauft und habe sie auf dem rückweg ohne probleme als handgepäck mitgeführt!

cheers - 68.

Hi thx für die hilfe...ich hatte eh nicht vor die aus ebay zu kaufen, wollte nur wissen was das für eine ist...ich glaub ihr habt mich entgültig überredet sie mir zu kaufen...thx

Ich meine die SG Standard Cherry... ;)

meint ihr die gibson sg special würde reichen oder sollte ich besser auf die standard sparen??.....also wenn der unterschied nich sehr groß is,würde ich die special nehmen,da ich nich soviel geld hab und ungern warten würden......außerdem gefällt mir die faded optik^^.....also was meint ihr?großer unterschied?

Also ich hab die Standard zwar noch nicht angespielt, aber die Special mit der Faded/Worn Optik ist ne sehr geile Gitarre, ich find die klasse...ausserdem find ich Dotinlays eh besser als Trapeze:D

Also ich hab die Standard zwar noch nicht angespielt, aber die Special mit der Faded/Worn Optik ist ne sehr geile Gitarre, ich find die klasse...ausserdem find ich Dotinlays eh besser als Trapeze:D

ja finde ich nämlcih auch^^....passt besser zu der gitarre^^.....und die hb ohne kappen find ich auch geiler.....also optisch find ich die special geiler......weiß jemand wie das von der verarbeitung,ausstattung und sound is??

die ist der standard relativ gleich ... bis auf den steg pu´ der hat bei der special alnico 2 magnete und klingt dadurch etwas vintage weicher sag ich mal als bei der standard der 498T ... sonst ist halt nur das gefühl und die optik der eher größere unterschied ... verarbeitung gibts da keinen unterschied, hatte schon viele modelle in der hand aus dieser gibson-preisklasse ;)

Naja, die Standard hat ein eingefasstes Griffbrett, die Special nicht. Wie man's mag, mich kümmert sowas eher weniger.

da is die wunderbare SG im burst auf der vorherigen seite viel viel schöner :>
Da sprichst du auch zu 100% für mich!
Ich find sowieso, dass Brown und Natural Burst am besten auf SGs aussehen.

ist alles geschmacksache ... obwohl ich bin ja auch en burstfan besonders bei sg´s wirkts halt hammergeil ... :great:

Ich find den Kopf und das Griffbrett bei der Standard ur geil aber korpus gefällt mir bei beiden...ich bin aber eher ein standardfan

Du bist Wiener, oder? :D

Mal eine kurze Meldung meinerseits zur "Customshop SG" von Epiphone:
Wirkt wirklich steril und scheint mir nur dazu da zu sein, um am ESP-Kuchen mitzunaschen (die wiederum am Gibson/Epi-Kuchen mitnaschen). Wem's gefällt...