SG - Style Userthread

hmm die wäre echt mal was ... also die teuerste die ich bis jetzt gespielt hab war die zakk wylde lp custom bullseye ... da traut man sich anfangs erst gar nicht so ... :rolleyes:

find ich eher unnötig sowas rauszubringen. aber irgendwer wirds sicher kaufen. ich meine, was soll an der so anders sein als an der aktuellen EDS 1275 serie?! na gut vll der tonabenhmer aber mehr auch nicht denke ich.

Das ist eine Geldanlage, so was spielt man nicht. :rolleyes:

SO, nach langem beobachten, habe ich mich nun auch hier anemeldet^^

Als erstes möchte ich sagen, dass SG-Gitarren echt der Hammer sind. In den folgenden Wochen werde ich mir wahrscheinlich eine Epiphone SG 400 mit Maestro Tremolo in Cherry holen. Dazu kaufe ich wohl auch gleich einen Verstärker von Marshall. Meine jetzige Gitarre ist eine Tenson Strat in Sunbrust mit einem billigen Verstärker, die zusammen 100€ kosteten
Weil ich nun schon besser im Gitarrenspielen bin, möchte ich auch mal Qualität für einen bezahlbaren Preis spielen ;)

Denn das blöde ist, dass ich noch 15 bin, das bedeutet, ich lebe von einem kleinen Taschengeldgehalt. Deswegen kann ich mir eine Gibson noch nicht leisten (werde sie mir aber holen, wenn ich erst ne Stelle habe)

Außerdem bin ich gerade in die Schülerband gekommen und möchte beim Abschluss der 10. mal richtig abrocken, und das geht nunmal nicht so toll mit einer Billigware.

Mein Problem: Wenn ich in der Matheprüfung nächste Woche schlechter als 3 schreibe, kann ich die Gitarre erstmal vergessen, da mir meine Eltern nichts zahlen werden. Imo hab ich so um die 200 Euro gesammelt, also dauerts noch... -.-

Naja, ich geh jetzt erstmal lernen :D

Hi, wilkommen im Forum, Glückwunsch zu deiner Entscheidung! :great:

Ich ahne schlimmes: Welchen Verstärker von Marshall hast du im Auge?

Boah, keine Ahnung, hab leider vergessen, wie der Marshall hieß, einer für ca. 200€...

ABer im Net bin ich auch auf einen anderen Verstärker gestoßen, da hat ein Arbeiter vom Shop "Musik Schmidt" einen BEHRINGER GMX-110 V-Tone Combo getestet, vom Preis her ist es für mich ganz gut und vom Sound her auch, aber was sagt ihr? Die höchste Summe für einen Verstärker liegt bei mir imo bei ca. 250€... -.-

Hier der Link: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/video/0030_Behringer_GMX110#.html

Wenn es ein Marshall MG war: Finger weg! Ärgern sich viele Anfänger damit herum, die auf den Namen hereingefallen sind. Behringer: Erst recht Finger weg! Schau dich mal bei den Roland Cubes um, die sind recht gut für das Geld (m.M.n aber erst ab der 30er Serie)

Oh, ok, danke, ich werde dann mal schauen, was ich so finde....

Sorry für den Doppel-Post, aber ich wollt nur sagen, dass ich fast auf eine miese Falle reingefallen wäre. Da finde ich mal so ein tolles Angebot bei einem Händler in Köln, Epiphone SG 400 MT für 365€, und dachte ich hätte ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Aber ich war da ziemlich verdutzt, da alle anderen Händler es für ca 450€ verkaufen.
ABer ok, heute war ich dann wieder bei zwei Gitarrenläden, einmal Musik Schmidt (voll riesig :D) und nochmal Links Musical Instruments. Dort habe ich mich dann auch beraten lassen, und der sagte mir, dass der Beyer (bei dem die SG 365€ kostet) so billig verkauft, weil sie Gitarren mit Macken billiger bei der Firma kaufen... xO

Naja, er zeigte mir dann auch noch einen Verstärker: Fender FM 212R oder so... jedenfalls ist der zeimlich riesig für mich und ostet bei ihm nur 280€, weil sie reduziert wurden oder so...

Der Sound war für mich echt geil und für Konzerte eigent sie sich wohl auch... mal sehen.

so, da nun endlich ne digicam im haus ist hab ich mal ein bissl rum fotografiert, in dem fall hauptsächlich meine sg :)

mal eine der wenigen, die weder rot noch schwarz sind ;) (obwohl mir beide farben auch sehr gut gefallen)

Anhänge

• SG1.1.JPG
    SG1.1.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 147
  • SG2.1.JPG
    SG2.1.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 134
boah echt geil!!!
wirklich eine schöne und seltene farbe!!!

so, da nun endlich ne digicam im haus ist hab ich mal ein bissl rum fotografiert, in dem fall hauptsächlich meine sg :)

mal eine der wenigen, die weder rot noch schwarz sind ;) (obwohl mir beide farben auch sehr gut gefallen)

Die sieht echt heiss aus ! :great:

mfg Pitti

Sorry für den Doppel-Post, aber ich wollt nur sagen, dass ich fast auf eine miese Falle reingefallen wäre. Da finde ich mal so ein tolles Angebot bei einem Händler in Köln, Epiphone SG 400 MT für 365€, und dachte ich hätte ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Aber ich war da ziemlich verdutzt, da alle anderen Händler es für ca 450€ verkaufen.
ABer ok, heute war ich dann wieder bei zwei Gitarrenläden, einmal Musik Schmidt (voll riesig :D) und nochmal Links Musical Instruments. Dort habe ich mich dann auch beraten lassen, und der sagte mir, dass der Beyer (bei dem die SG 365€ kostet) so billig verkauft, weil sie Gitarren mit Macken billiger bei der Firma kaufen... xO

Naja, er zeigte mir dann auch noch einen Verstärker: Fender FM 212R oder so... jedenfalls ist der zeimlich riesig für mich und ostet bei ihm nur 280€, weil sie reduziert wurden oder so...

Der Sound war für mich echt geil und für Konzerte eigent sie sich wohl auch... mal sehen.

Hallo Martin Big,
es stimmt dass das Guitar Center in Köln die sehr günstigen Gitarren mit kleinen optischen Macken verkauft.
Das ist aber auch auf der jeweiligen Seite beschrieben.
Von der Technik ist bei diesen Gitarren jedoch alles in Ordnung.
Es handelt sich lediglich um minimale optische Lackfehler.
Ich habe mich selbst davon überzeugt.
Wem es nicht stört auf der Rückseite der Gitarre einen ca. 1mm großen/kleinen Lackfehler zu haben der kann schon ca. 100,- € sparen.
Meine Custom ist auch eine aus dieser Serie und außer diesen kleinen Lackfehler ist die Gitarre echt top.
Ferner war diese auch noch Original verpackt.
Nach langem suchen fanden wir lediglich den oben beschriebenen sehr kleinen Lackfehler auf der Rückseite der Gitarre.
Ich hatte auch das Glück das ich einen Kenner dabei hatte der mir bestätigte dass außer dieser kleinen Macke nichts an der Gitarre war.
Somit hatte ich ein Schnäppchen gemacht.
Es ist auch völlig logisch dass andere Verkäufer die Gitarren, welche zu Hammer-Preisen abgegeben werden, Madig machen.
Wer sich eine Gitarre aus der Ausstellung kauft hat unter Umständen noch gravierendere Fehler an der Gitte und zahlt obendrein noch einen höheren Preis.
Lass dich nicht verrückt machen und überzeuge dich selbst genau und mit einer gesunden Kritik das Angebot.
Gruß Despi

Im Moment habe ich in fast jedem Laden, in dem ich war, die Gitarren testen lassen, alle spielten super (bis auf Musik Schmidt, da war sie schon weg -.- ). Und leider ist Köln ein bissl weit weg von mir, das heißt somit, dass ich mir die Gitarren auch nicht genau angucken kann...

zum Glück verhandeln auch viele Händler, da ich ja noch ein Schüler bin und mir das + Verstärker niemals leisten könnte. Außerdem brauche ich noch ein Gigbag, Gurt und ein gutes Kabel.

Aber trotzdem danke für die ganzen Tipps ;)

P.S.: Als erstes zählt jedoch die Mathearbeit, die darf ich nicht verkacken, sonst verschiebt sich das ganze um Monate :eek:

Ich besitze zwar noch keine, aber spare auf eine SG Standard Cherry... ist sie das Geld wert??? MFG MadMax

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persöhnlich würde sowas nur gebraucht kaufen, Neu finde ich sie zu teuer. Da muss man dann aber viel Zeit mitbringen, um ne gute günstig zu finden.
mfg, Stefan

Ok thx...dann mal weitersparen...weiß wer wo man sie am billigsten bekommt?
Mfg MadMax

Als Österreicher meist bei klangfarbe und Musik Produktiv in Wien/Wiener Neudorf ;)
Ansonsten schau mal bei allen möglichen Webshops ala Musik-Service, Thomann, Guitar24...