SG - Style Userthread

Um mal wieder einen meiner Sprüch los zu lassen: Den Ständer lieben Nitrolack Gitarren :rolleyes:... Du solltest die nicht lange darin stehen lassen oder etwas dazwischen tun. Ansonsten wäre es möglich das sich der Lack an dieser Stelle verfärbt oder wellen bildet.

Gruß

@ Pitti Sieht mal so aus als hätte sich da ein schönes Paar gefunden;)

Habe die gleiche Standard udn heute eine DSL Combo gekauft und mir einen Vintage 30 reinlöten lassen... ab Mittwoch geht es los!;)

Um mal wieder einen meiner Sprüch los zu lassen: Den Ständer lieben Nitrolack Gitarren :rolleyes:... Du solltest die nicht lange darin stehen lassen oder etwas dazwischen tun. Ansonsten wäre es möglich das sich der Lack an dieser Stelle verfärbt oder wellen bildet.

Gruß

Meinst du mich ? :) Ich weiß das mit dem Ständer aber die Gitarre steht jetzt seit einem Jahr darin ohne das der Lack an den Stellen einen Schaden genommen hat. Aber indem Ständer stand vorher, ca. ein Jahr lang, eine andere Gitarre. Da dürfte nciht mehr passieren. :)

mfg Pitti

Sehr nice, sehr nice.

Bin tierisch neidisch besonders auf das Liebespaar :). OK, ich könnte den bei mir zu Hause eh nicht fahren, da würden mich meine Vermieter ja umbringen, aber trotzdem nice :).

stimmt is echt ne super schöne die standard da ... :rolleyes:

Ich bekomme feuchte Augen wenn ich sowas sehe ^^ Zu schön...

Die find ich ganz heiß... :)

Anhänge

• 91_12.JPG
    91_12.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 145
ne sg gt ... dieses jahr neu ... hat echt coole specs die gitarre da is echt alles dabei was man braucht ... ;)

Mir gefallen die GT Modelle nicht besonders vom optischen her. Aber jedem das Seine. :)

da muss ich dir recht geben finde ich auch ... da gibts noch eine in schwarz die geht noch da hauts die sg-form wieder raus finde ich ...

werf mal en auge auf die specs ... isn echt feines teil eigentlich auch wenn das optische dafür zu den traditionelleren sg´s echt nicht ganz so gut is ...

es gibt auch noch so ne Matte, schwarze mit extra großen Kratzer drin und ein Loch wo man durchgucken kann :D aber ich find auch eine SG muss einfach in Cherry-rot sein. Aber das ist Geschmacksache.

Hi erstmal,
bin noch neu hier...
Ich hab ne Epiphone SG-400 Vintage in Vorn Brown.
Hab leider mom nicht die Möglichkeit Bilder zu machen, kommen vielleicht später noch...
Hab mir die Gitarre gekauft als fast keine Ahnung von E-gitarren hatte, war echt glück das ich mich für die SG entschieden hab:great:.

Hi wieso gibts hier eigentlich so wenige die ne worn brown spielen? hauptsächlich nur cherry ich persönlich finde worn brown optisch viel schöner naja is ja wohl ma wieder sone geschmackssache aber das echt sooo viele cherry spielen is ja echt schon irgendwie unerklärlich für mich naja machts gut

Ich bin seit ca 9 Monaten stolzer Besitzer einer SG classic von Gibson und bin mit dieser Gitarre auch sehr zufrieden. Mit das interessanteste an Gibson ist sowieso , dass einem an jedem Tag den man die Gitarre sioeht wieder neue schöne Blickwinkel auffallen. Verarbeitet ist sie auch wunderschön und der Sound übberrascht ich immer wider durch seine Vielfältigkeit. Vor allem die dynamischen p 90 pickups sind genial, liefern bei soli zwar stark brummenden(wirklich bei high gain) aber wunder schön singenden verzerrten sound. Meine Epiphon g 400 stand der gibson wirklich in fast nichts nach und als ich sie nach längerem Nicht-Spilen mal wieder angespielt hab hat mich auch bei ihr der sound der pickups wirklich nochmal beeindruckt.
Eine wirklich tolle gitarre!!

Ja, versteh ich auch nicht....
Mir hat die Worn Brown auch viel mehr zugesagt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass Cherry bei SG's einfach traditioneller ist, oder seh ich das falsch?

Sorry für den Doppelpost, aus irgeneinem Grund wird die Hälfte meines posts geschluckt:screwy:

Mir ist letztens die Idee gekommen, dir Chromteile an der G-400 schwarz zu lackieren...
Meint ihr man kann das ohne Porbleme selber machen, und was haltet Ihr davon?

Hi Leute,

ich wollte meine SG Special auch mal zum Besten bringen. Hab hier 2 Bilder. Auf dem einen ist der Kopf zu sehen. Habe mir dort vor längerem Grover Mechaniken (ich glaub es waren Grover :screwy: ) eingebaut.

Das 2. Bild ist der Bauch. Habe dort am Steg nen Seymour Duncan SH-2 rein gesetzt und am der Bridge nen Seymour Duncan SH-6. Für mich ne Hammer Kombinationen in dieser Gitarre. Der Bauch wurde von meinem Papa optisch mit nem Totenkopf getuned. Den hat er aus Airbrush Folie gemacht.
Sonst habe ich nichts verändert. An Saiten habe ich seit ca. 7 Monaten regelmäßig Ernie Balls drauf gezogen. Bin sehr zufrieden damit.

Die Gitarre ist der absolute Hammer. Spiele sie nun seit über 2 Jahren als Hauptgitarre und habe niemals drüber nach gedacht sie zu verkaufen oder ähnliches. Zusammen mit meinem ENGL Blackmore ist das ne super Kombination.

Gruß Philipp

Anhänge

• SG head.JPG
    SG head.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 114
  • SG Bauch.JPG
    SG Bauch.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 133
Hi Leute,

ich wollte meine SG Special auch mal zum Besten bringen. Hab hier 2 Bilder. Auf dem einen ist der Kopf zu sehen. Habe mir dort vor längerem Grover Mechaniken (ich glaub es waren Grover :screwy: ) eingebaut.

Das 2. Bild ist der Bauch. Habe dort am Steg nen Seymour Duncan SH-2 rein gesetzt und am der Bridge nen Seymour Duncan SH-6. Für mich ne Hammer Kombinationen in dieser Gitarre. Der Bauch wurde von meinem Papa optisch mit nem Totenkopf getuned. Den hat er aus Airbrush Folie gemacht.
Sonst habe ich nichts verändert. An Saiten habe ich seit ca. 7 Monaten regelmäßig Ernie Balls drauf gezogen. Bin sehr zufrieden damit.

Die Gitarre ist der absolute Hammer. Spiele sie nun seit über 2 Jahren als Hauptgitarre und habe niemals drüber nach gedacht sie zu verkaufen oder ähnliches. Zusammen mit meinem ENGL Blackmore ist das ne super Kombination.

Gruß Philipp

Die sieht ja aus wie neu! :p ;) :) Da sieht emine Standard die ich jezt ein Jahr habe viel geschundener aus. :D Aber vllt liegts ja auch am Foto da man kaum Kratzer oder so erkennt. Mein Pickguard ist schon stark zerkratzt. Der Totenkopf siht aber echt super aus ! :)

mfg Pitti