SG - Style Userthread

sei froh das du rahmen hast da sitzen die pu´s schön grade ... mit oder ohne nickel-cover isne höhenfrage ... nimmt glaub ich bissel die höhen wenn ich mich nicht täusche aber in erster linie isses doch die optik denk ich ;)

sei froh das du rahmen hast da sitzen die pu´s schön grade ... mit oder ohne nickel-cover isne höhenfrage ... nimmt glaub ich bissel die höhen wenn ich mich nicht täusche aber in erster linie isses doch die optik denk ich ;)

Ja :p Mal gucken! Aber hauptsache der Sound und die bespielbarkeit stimmen :p

hi are you dead yet!
wenn dir die pu-rahmen nicht gefallen kannst du sie einfach abschrauben - dafür brauchst du kein neues pickguard!

cheers - 68.

hi are you dead yet!
wenn dir die pu-rahmen nicht gefallen kannst du sie einfach abschrauben - dafür brauchst du kein neues pickguard!

cheers - 68.

Ja weiß ich selber! Das berbessert aber nicht die Optik, weil dann unschöne Löcher im Pickguard sind!

hi!
jo, da hast du natürlich recht - hatte ich nicht dran gedacht...
- 68.

Hi
Ich hab ne 90 standart Sg und bin voll zufrieden.
Sie ergänzt sich wunderbar mit meiner Jaguar und sie ist top verarbeitet, kann wirklich net meckern.

Letztens hab ich auf Mtv ein Musikvideo gesehen ( Bandnamen hab ich leider vergessen, waren nicht sehr bekannt), auf jeden Fall hatte der Gitarrist eine Gibson Sg mit einem SingleCoil an der Bridge und dann halt dahinter die 2 Humbucker. Fand ich sehr ungewöhnlich frag mich wie das klingt. :)

sg´s mit single coils find ich richtig cool ... klingt durch mahagony trotzdem warm und fett aber eben auch richtig spritzig ... ne sg p 90ern hab ich noch nicht gespielt ... obwohl die sollen ja auch richtig kräftig sein ...

Huhu, bin auch mal wieder da, hab bald auch endlich wieder Inet :).

Piffty, die weiße worn find ich um Welten geiler als die schwarze :). Wenn ich erstmal Geld- und Zeittechnisch so weit bin, werde ich meien glaube ich auch white machen.

Hat irgendjemand einen Namen oder sogar ne Adresse, wo man sich ne SG mit SC anhören kann? Das interessiert mich ja nu schon ;).

Hat irgendjemand einen Namen oder sogar ne Adresse, wo man sich ne SG mit SC anhören kann? Das interessiert mich ja nu schon ;).

Da gibt es nicht wirklich eine grosse Auswahl.
Hängt ja im wesentlichen auch davon ab, wo Du wohnst.
Ruf doch einfach in deiner Nähe mal ein paar Musikgeschäfte an.

das wird echt schwer ... ne sg mit richtigen single coils zu finden ...

die pete townshend sginature sg vielleicht mit p-9oern, aber die is eher selten genau wie all american sg´s wo du einen humbucker zum single-coil splitten kannst :rolleyes:

das wird echt schwer ... ne sg mit richtigen single coils zu finden

da gibt es doch diese worn brown serie, mit drei humbuckern oder auch sinlge coils. die sollte doch eigentlich einfach zu bekommen sein. irgendwann hatte ich so ein ding mal in der hand und dachte noch "drollig", hab es aber nicht gespielt.

Anhänge

• SG3.JPG
    SG3.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 132
Holla, die sieht mal sehr irritierend aus, find ich!
Falls du nochmal dran kommst, könntest ja nen kleinen "Erfahrungsbericht" oder ähnliches schreiben, falls du willst :)

Ist die Worn Brown von der du ein Foto hast nicht eine aus der "Guitar of the Week" - Serie von Gibson? (Week 10) Die Farbe nennt sich dort zwar Natural Satin, aber ich denke schon dass es die ist, habe vorher noch nie eine SG mit 3 SC gesehen. Die "Gutars of the Week" sind immer auf 400 limitiert. Also wird es noch schwer an so eine zu kommen.

BÄM!

Hach hätt ich doch 888€ :D

hmm ich brauch noch ne ersatz sg ... die steht echt ganz vorne ... aber wenn dann mit 3 hummis ... mal sehn ;)

ja die iommi ist echt fett besonders unten seine erste orginale die heut auch schon total vintage aussieht, die er aber immer noch treu spielt ... ;)

Ich hab ne Epiphone SG Signature Tony Iommi...
Für den Preis ein Traumteil!! Das einzige, was sie hat ist, dass sie etwas Kopflastig ist.
Aber was man da für nen Sound rauskitzeln kann. Ich hab zur Zeit nen Fender FM 212 und nen Boss Metal Zone. Hab darin eigentlich schon nen Sahne-Metalsound und bin vollends zufrieden mit dem Equipment. Ok nen Hall fehlt noch^^
Aber wieder zu der Klampfe: Die Saitenlage ist auch 1A. Clean klingen die PU´s warm und voll. Spiel aber meist im HiGain Bereich... Da zeigen die Tonabnehmer was sie können...
Vom optischen ist die Form einer SG einfach ein Klassiker. Bei meiner gefiel mir nur das langweilige schwarze Schlagbrett und die Glocke auf der Kopfplatte nicht. Hab ich dann gegen Edelstahl Schlagbrett und Glocke getauscht... das setzt, meiner Meinung nach, der Gitarre die Krone auf

episgkg5.jpg