SG - Style Userthread

stimmt sehr wohl hast echt ne schöne sg ... sieht echt geil aus ;)

Ja, Traumteil, Metalphil!
@warwicki, da zahlst ja leider nich viel unter dem Dland-Verkaufspreis.. wegen Zoll und so ;)

Ich hab mal bei www.guitarfetish.com Ersatzteile für 150€ bestellt, das warn 20$ Porto und 30€ Zoll...
Mh, ist nur die Frage, wieviel Zoll die bei soner Gitarre nehmen, weil Porto liegt weltweit iwi bei 60$ für ne Gitarre...

Üah... auswendig weiß ich das auch nicht, nimm mal SuFu und konzentrier dich auf den Schecter Userthread, die Jungs da haben schon öfter über Zoll geredet!
Zoll bei Gitarren is irgendwas um die 21% glaube ich ...

Ich hab mal bei www.guitarfetish.com Ersatzteile für 150€ bestellt, das warn 20$ Porto und 30€ Zoll...
Mh, ist nur die Frage, wieviel Zoll die bei soner Gitarre nehmen, weil Porto liegt weltweit iwi bei 60$ für ne Gitarre...

Dank Erhöhung der Märchensteuer beträgt der Zoll (Mwst+Zollgebühren auf Gitarre und Porto) fast ein Viertel des gesamten Preises,sprich: genau 22,7% - 23%.

Chacka, da haben wirs :)
Soll heißen die SG Special kostet dann um 712€

Und was ist wenn mein Vadda eine mitbringt? Der fliegt nächste Woche Samstag geschäftlich eine Woche nach Boston...
Wenn der die mitbringt, kommen die auch irgendwelche Kosten drauf?

Und was ist wenn mein Vadda eine mitbringt? Der fliegt nächste Woche Samstag geschäftlich eine Woche nach Boston...
Wenn der die mitbringt, kommen die auch irgendwelche Kosten drauf?

Ist genau das gleich; nur entfallen halt die Versandkosten, aber Zoll muss trotzdem bezahlt werden.

Er könnte natürlich auch beim Rückflug dann meinen, dass er die nicht neu gekauft hat und schon auf dem Hinweg mithatte oder sich sonst irgendwie rausreden. Das allerdings ist eine Straftat: Betrug.

Naja oder halt Unterschlagung von Zollkosten, ganz einfach. Wenn er allerdings eine kauft, die gebraucht ist muss er keine Zollkosten mehr zahlen =) Meistens schauen die Beamten darauf, ob die gute denn neu aussieht (Gebrauchsspuren etc)

Naja oder halt Unterschlagung von Zollkosten, ganz einfach. Wenn er allerdings eine kauft, die gebraucht ist muss er keine Zollkosten mehr zahlen =) Meistens schauen die Beamten darauf, ob die gute denn neu aussieht (Gebrauchsspuren etc)

nicht ganz, wenn du eine Gitarre in die USA einführst, musst du ja das gleiche Prozedere durchlaufen. Du bekommst dann eine Freistellung, dass das dein Instrument ist, solltest du das dort dann verkaufen wollen, müsstest du die dann vorzeigen und dafür dann theoretisch auch Steuern zahlen.
Wenn du eine Gitarre aus den USA mitbringst, und behauptest, die hatte ich schon auf dem Hinflug dabei, wollen die deutschen Beamten genau diesen Zettel sehen....

Das fällt natürlich nur bei einer Kontrolle auf. Man kann auch einfach durch die grüne Tür laufen und hoffen, die ziehen einen nicht raus. Die Strafe für das Nichtverzollen von Kunstgewerbe, darunter fallen Gitarren, hält sich auch in Grenzen. Ne Stange Kippen kommt teuerer.

Am besten ist, einfach verzollen. Erstens fallen ja eh die Portokosten weg, die Gitarre kommt also locker 80 - 120 USD billiger, dann kannste vor Ort handeln, das lohnt sich in den USA noch richtig, grade bei Gebrauchtem. Ausserdem kannste deine Gitarre eben nicht beim autorisierten Fachhändler kaufen, sondern in irgendeinem Pawn-Shop. Nicht unbedingt risikolos, aber viel billiger.

Ich habe eine Greco Les Paul in Australien für 400 AUD gekauft, verzollt, und dann für 650 Euro weiterverkauft, das hat sich gelohnt.

Hi!
Ich hab gestern meien erste Gibson gekauft:
EIne SG Special in Stained Ebony
Hab sie gebraucht bekommen mit einem SH-6 in der Brückeund Locking mechaniken.

Eine ECHT geile Gitarre. TOP bespielbarkeit, sehr stimmstabil, genialer Sound. Vor allem ist das Gewicht im Vergleich zur Paula einfach traumhaft. Leider ist sie Leicht Kopflastig, ich benutze aber einen ziemlich billigen Gurt und das sollte sich ändern mit einem breiteren Ledergurt.
Der vorbesitzer hat das Elektronikfach komplett mit Kupferfolie ausgekleidet. Er hat bei der Wiener Band "only attitude counts" gespielt. Und 2 Europatouren damit gemacht. Die Rückseite ist ziemlich mitgenommen, aber auf der Vorderseite gibts nur 2 kleine stellen an der der Lack stärkere Schäden hat.

Ich hab noch Fotos hier angehängt. Die sind beide nicht gut und vom Vorbesitzer, aber ich kann atm keine besseren machen. Nachdem ich sie poliert und geputzt hab schaut sie viel besser aus.

MfG

http://img265.imageshack.us/img265/4736/gibsonsgkr2.jpg

http://img185.imageshack.us/img185/8961/gibsonsg2ua3.jpg

boah ich find die sieht hammergeil aus ... coole farbe, schlicht schöne sg haste :great:

Sehr sehr schönes Teil, wirklich, auch schon ordentlich gevintaged :D

Nur der Typ gehört für diesen Gitarrenständer geschlagen :D

Der war eigenltich Bassist ^^
Hat die nur verkauft weil ihm sein SVT abgeraucht ist und die Rechnung über 500 € betragen hat O_O
MfG

Ach das war das Teil ausm Flohmarkt ne?:D Hab ich auch mit geliebäugelt...;)

Ja :)
Bin echt glücklich..das einzige Problem ist das die elektronik falsch verkabelt ist (neck und Treble Pickup verkehrt angeschlossen und ein Kabel vom Tone Poti zur Masse fehlt...werd ich heute noch nachlöten...
MfG

82294706ve6.jpg

Ich find Sg´s nur zu geil! :D

@Alex_Praise: Die hat echt ein geiles Finish. :)

So hier mal ein neues Bild von meiner liebsten die seit Donnerstag endlich den richtigen Lebensgefährten gefunden hat. :) ;)

IMG_1410.jpg

die sg is wirklich geil...
allerdings will ich mir erst nen neuen verstärker kaufen, ich denk mal dann kommt ne SG ins haus.....:D

@zoll:
mit den gebrauchsspuren:
eigentlich finde ich solche SG´s (aber nur in rot) am schönsten wenn da schon macken dran sind und die etwas vintage aussieht, das rockt viel mehr!