SG - Style Userthread

danke pitti, aber glaub mir das macht das foto....die gitarre ist schon gut gerockt und hat schon einige gigs usw. mitgemacht....also einige kratzer sind schon vorhanden. hab aber immer auf mein baby geachtet. sie hat keinerlei schäden oder tiefe kratzer. alles nur oberflächig vom normalen gebrauch.

danke pitti, aber glaub mir das macht das foto....die gitarre ist schon gut gerockt und hat schon einige gigs usw. mitgemacht....also einige kratzer sind schon vorhanden. hab aber immer auf mein baby geachtet. sie hat keinerlei schäden oder tiefe kratzer. alles nur oberflächig vom normalen gebrauch.

Na dann ist ja gut. :) Bei meiner sinds auch nur oberflächliche Sahcen die man auch meist nur sieht wenn das Licht direkt drauf fällt. In den Stellen wo der Unterarm oder das Handgelenk aufliegen ist der Lack ziemlich angegriffen.

an der stelle ist der lack bei mir auch etwas angegriffen....ist ja normal wegen dem schweiß....aber durch polieren hab ich es eigentlich ganz gut im griff.

an der stelle ist der lack bei mir auch etwas angegriffen....ist ja normal wegen dem schweiß....aber durch polieren hab ich es eigentlich ganz gut im griff.

Bei mir hilft polieren da nichts. Aber ich wische nachdem spielen immer den ganzen Schweiß und so weg, vom Hals und der Hardware und den Auflagepunkten vom Arm. Und einmal die Woche wird mit Dunlop Formular 65 poliert. :)

das kenn ich ... is bei mir auch so da wo der arm aufliegt isser immer so ganz dicht ... das sollte man nachem spielen immer gleich weg also nicht trocknen lassen wenns geht weil irgendwann saugts sich richtih innen lack ein und geht nimmer weg ... ;)

So einmal kurz meine "Skull-SG". Sry für den Glanz aber ich bin kein guter Fotograf:rolleyes:

sg2.jpg

einmal in grob, und einmal die "Details";)

sg.jpg

Anhänge

• sg2.jpg
    sg2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 142
  • sg.jpg
    sg.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 137
sieht irgendwie schon richtig fett deine sg da ... sprich findse geil :great:

sieht irgendwie schon richtig fett deine sg da ... sprich findse geil :great:

Irgendwie muss ich die Harley Benton-Schande ja verschleiern:rolleyes:

ich mach nur morgen bei ordentlichem Licht nochmal ein- zwei Bilder.

An Saiten habe ich seit ca. 7 Monaten regelmäßig Ernie Balls drauf gezogen. Bin sehr zufrieden damit.

Ich auch, die dicksten von Ernie Ball, aber sie sind auch erste Sahne für den Preis.

Habe gerade den aktuellen Epiphone Nesletter erhalten und was tolles entdeckt:
Mai07.jpg

Das aktuelle Customshop Modell. Eine SG-400 in Alpin White mit aktiven EMG 81 und 85. Bestimmt was interessantes und eine gute Alternative zur Epi Zakk Wylde denke ich mal. :)

Hier gibts mehr Infos: http://customshop.epiphone.de/

ich find issen geiles teil ... hätte ich mal wieder richtig bock die mal zu spielen hehe ;)

Nur der Preis......
Dafür bekomme ich dann schon eine Elitist.

Dafür bekomme ich dann schon eine Elitist.

Und die Qulität wäre nicht vergleichbar? Ist doch Costum Shop, hätte ich so gedacht. Schade ...

Aber die ist wirklich sahnemäßig traumhaft.

Ich hab übrigens auch mal was an meiner Gitarre getan. Nur eine kleine Korrektur, das Einzige was mich an meiner Klampfe immer gestört hat war nämlich das schwarze Pickguard. Irgendwie zu unscheinbar. Hab mich gestern mal dran gemacht und so schaut das Ergebnis aus.

Anhänge

• body.gif
    body.gif
    116,1 KB · Aufrufe: 112
  • ganz.gif
    ganz.gif
    114,3 KB · Aufrufe: 100
sieht gar net schlecht aus. Wie hast du des gemacht? Also aus welchem Material?

Hi,
endlich hab ich es mal geschaft ein paar Fotos von meiner SG zu machen.
Leider sind die nicht der Brüller da mit Handycam gemacht.
Gruß Despi

Anhänge

• Photo-0189.jpg
    Photo-0189.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 110
  • Photo-0190.jpg
    Photo-0190.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 93
  • Photo-0191.jpg
    Photo-0191.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 108
Auch wenn ich meistens denke der dritte Pickup sieht irgendwie überladen aus: hier irgendwie nicht. Sehr schön. :great:
SGs sind irgendwie fast immer schön :rolleyes:.

sieht gar net schlecht aus. Wie hast du des gemacht? Also aus welchem Material?

Danke :). Das ist immernoch das alte Pickguard allerdings mit 3 Schichten Autofelgenlack und darüber 4 Schichten Klarlack. Das Ergebnis hat mich auch mehr als zufrieden gestellt. Ich habe die Ränder nochmal mit Schleifpapier nachgearbeitet (vor den Klarlackschichten), so dass auf den Konturen das originale Schwarz durchscheint. Erkennt man auf den Fotos leider nicht.

Stimmt DadeSwarn,
die SG Gitarren haben was.
Deine sieht übrigens auch sehr lecker aus :great:.
Gruß Despi

ich find die auch voll super ... endlich hat mal einer die sg custom ... :rolleyes:

endlich gibts die gewohnt guten detail-pics vom musik-schmidt von der neuen page double-neck sg ...

;)

Juhu,
endlich was für die etwas robusteren SG-Player.
Da hat man was in der Hand......:)
Fast acht Mille Kaufpreis, dafür bekomme ich ja locker vier gut ausgestatete SG´s..:screwy:

Also ich mag double-neck-Gitarren eigentlich überhaupt net aber die sieht schon lusitg aus. Würd ich aufjedenfall mal gern ausprobieren :D