SG - Style Userthread

weiss jemand ob man die SG Classic mit den 2xP90er noch zu kaufen bekommt?
ich hab mehrere onlinestores abgeklappert und nirgendswas gefunden ....

wie soll die SG eigentlich so vom Sound und Qualität her sein?^^

Hallo
@ Diebels<3: War die Frage an mich gerichtet ?
Ich denke mal schon.
Also vom Sound her kann ich als nicht Gitarrist, nicht gerade viel sagen... Im Bandgefüge über einen Ac 30 tönt sie schön rockig-warm. Also verarbeitungstechnisch schwärmt mir mein Kumpel immer von saugut bis spitzenklasse vor....
MFG
dnnkartoffel

Hallo zusammen! Ich würde immer noch gern (auf der letzten Seite ging die Frage irgendwie unter) das Trussrod-Glöckchen an meiner Epi G-400 austauschen. Da steh halt einfach nur SG drauf und das gefällt mir so nicht. Werden irgendwo Plättchen angeboten, bei denen man den Schriftzug selbst aussuchen kann? Will ja nicht grad Gibson oder so draufschrauben.

einfach mal bei der bucht eingeben oder die großen musikversandhäuser verkaufen die teile meist unter zubehör ... musste mal schauen ... ;)

Jetzt zu meiner Frage hat einer von euch, Ahnung ob überhaupt schonmal SG´s mit Singlecoils gebaut wurden und wenn ja wann ???l

die dinger gab es, waren "melody maker" und wurden von 1966 bis ca. 1970 gebaut. da gab es varianten mit und ohne tremolo. die hat, wie die SG die Les Paul abgelöst hat, die melody maker in les paul form abgelöst. die haben auch den schmalen kopf der melody makers übernommen. es gibt auch eine heitere 12-saitige version und die dinger sind meistens bon-bon-farben...

guitare_66408620566.JPG

Mit spitzeren hörnchen fänd ich die sogar richtig schnieke!
danke für die infos!

Hallo wilbour-cobb
Genau so eine ist das.. Nur das die von meinem Kumpel Rot ist.
Morgen ist wieder Probe dann mach ich mal nen paar Fotos von dem guten Stück.
Mfg
dnnkartoffel

Mit spitzeren hörnchen fänd ich die sogar richtig schnieke!

die form hat sich mit den jahren etwas gewandelt, mein foto stammt von einer ganz alten version. neuere haben auch die von dir gewünschten spitzen hörnchen...

melodym3.jpg

ja die hat auch diesen typischen schlanken melody-maker headstock ...

sieht aber insgesamt richtig cool aus ...

Sieht net schlecht aus. Besonders das flache shaping gefällt mir :great:. Aber wo hat die denn den Switch für die PUs sitzen???

da auf der unterseite vom schlagbrett da wo die 2 schrauben mittendrin sind ... kann man wegen dem vibrato-arm net so gut erkennen ;)

Wirklich schöne Gitarren - zwei Poties mehr und sie wären vollwärtig :D Hab dises finish letztens mal an einer anderen SG in der hand gehalten - sieht zwar ganz gut aus (aus 1m entfernung) fühlt sich dafür aber etwas gewöhnungsbedürftig an - weil sehr sehr rau.

Schmuckes Teil, die Gibson.
Auch wenn mir SG´s eigentlich nicht so zusagen, finde ich sie sehr schön. :great:

Mein Leadgitarrist hat sich jetzt eine Epiphone SG Maestro Ltd. gekauft.
Heute mal anspielen, mal sehen, wie sie so ist. :)

ja find ich auch ... wenn dann die schwarze die weiße, hmm ich find das passt irgendwie mal gar net so zur form von ner sg ... ich würd mir auch eher eindeutig zur weißen tendieren ... :rolleyes:

die sehen echt ganz schick aus, wobei mir weinrot bei ner sg am besten gefällt, vorallem wenn die maserung des holzes durchkommt :) dann natürlich noch n schwarzes schlagbrett drauf. okay haben viele, aber sieht auch sehr toll aus, wie ich finde

Ich liebe sie über alles, sie lässt sich so geil bespielen! Besser als jede ESP die ich bis jetzt gespielt habe!
4hauohe.jpg

jepp die lässt sich nicht nur geil bespielen, sondern sieht auch noch voll cool aus ... generrell sinds sie nicht mehr zu haben die alten sg special faded mit moon inlays ... ;)

jepp die lässt sich nicht nur geil bespielen, sondern sieht auch noch voll cool aus ... generrell sinds sie nicht mehr zu haben die alten sg special faded mit moon inlays ... ;)

Habe sie ja auch gebraucht gekauft! Is aber fast wie neu, vom Zustand her! Allerdings bin ich am überlegen ein neues Pickguard drauf zumachen, weil mir die Pickuprahmen nicht gefallen und dazu noch Chrom-Kappen auf die HB´s :p