SG - Style Userthread

Moinsen

nun bald darf ich mich auch ein epi sg user nennen:p aber erst muss meine ibanez grg370bjb weg...... aber die lässt sich nich verkaufen:screwy: ich hab doch schon so viele sachen dran gemacht?
is die wirklich so schelcht? also meiner meinung nach is die gar nich so schelcht

mfg jan

kann jemand was zur epiphone sg 400 worn cherry sagen? :)

Moinsen

nun bald darf ich mich auch ein epi sg user nennen:p aber erst muss meine ibanez grg370bjb weg...... aber die lässt sich nich verkaufen:screwy: ich hab doch schon so viele sachen dran gemacht?
is die wirklich so schelcht? also meiner meinung nach is die gar nich so schelcht

mfg jan

Also wenn ich sehe was du daran gemacht hast... Wenn du von der Epiphone SG-400 redest, dann sind beide Gitarren ja ziemlich exakt die gleiche Preisklasse. Dazu kommt, dass die Ibanez aufgemöbelt wurde bis zum gehtnichtmehr. Wenn du durch den Tausch eine bessere Gitarre erstehen möchtest: Lass es. Die SG ist eher unterlegen als ebenbürtig, obwohl sie für das Geld eine klasse Gitarre ist. Wenn du irgendwelche Sachen an der RG absolut nicht mehr leiden kannst, ist die SG für diesen Preis die richtige Wahl.

mal was anderes...ich hab donnerstag inna probe entdeckt dass bei mir auf der rückseite der gitarre(epi sg-400 ebony) ein ziemlich großes stück lack abgeplatzt ist...scheiße, kann passieren, viel interessanter fand ich jedoch: unter dem schwarzen lack ist die klampfe....rot. da ist die ganz normale cherry red see through lackierung drunter:eek:
krass, zum einen dass die rot ist und zum anderen...müsste nicht durch die "doppelte" lackierung der sound beeinträchtigt sein? :confused:
ist auf jeden fall sehr interessant...
Rate mal was Fender oder Gibson mit nem versauten Sunburst machen! ;) Toll ist es aber nicht, da hast Du schon recht. Nur bei See-Through Lackierungen weiß man wirklich was man bekommt. Da kann man weder die Holzabfälle zusammenleimen noch 0,5cm Lack auftragen, abgeplatzte Teile wieder anleimen etc. Nicht zuletzt deshalb sind die See-Through Varianten oft ein kleines bischen teurer.

Also wenn ich sehe was du daran gemacht hast... Wenn du von der Epiphone SG-400 redest, dann sind beide Gitarren ja ziemlich exakt die gleiche Preisklasse. Dazu kommt, dass die Ibanez aufgemöbelt wurde bis zum gehtnichtmehr. Wenn du durch den Tausch eine bessere Gitarre erstehen möchtest: Lass es. Die SG ist eher unterlegen als ebenbürtig, obwohl sie für das Geld eine klasse Gitarre ist. Wenn du irgendwelche Sachen an der RG absolut nicht mehr leiden kannst, ist die SG für diesen Preis die richtige Wahl.

ja aber ich find die sg vom sound her um einiges geiler auch vom design die 370 is iwie ne anfänger klampfe die egt auch von mir ein fehlkauf war also ich würde schon hier gern meine ibanez verkaufen

mfg jan

Von wegen verpatze Lackierung: Meine Cherry rote SG hat eine Ahorndecke und auf der Rückseite steht kurz unterm Kopf "Limited Edition - Customshop" nur fand ich bisher keine Ahorndecken bei anderen angebotenen Epiphone SG-Modellen. Die fand sich lediglich bei den SG von Gibson, da jedoch auch nicht in Cherry-Red. Ist das also irgendsoein Zufallsprodukt das Montagmorgen in China entstanden ist oder was anderes spezielles?

Hi,
ist bestimmt keine Montagmorgen-Gitarre.
Wohl eher eine Ltd.Edition.
Mach doch mal ein Bildle ........

Von wegen verpatze Lackierung: Meine Cherry rote SG hat eine Ahorndecke und auf der Rückseite steht kurz unterm Kopf "Limited Edition - Customshop" nur fand ich bisher keine Ahorndecken bei anderen angebotenen Epiphone SG-Modellen. Die fand sich lediglich bei den SG von Gibson, da jedoch auch nicht in Cherry-Red. Ist das also irgendsoein Zufallsprodukt das Montagmorgen in China entstanden ist oder was anderes spezielles?

so ein dünnes brett mit ner decke :screwy: doch eher mal ein funier würde ich mir mal so denken, trotzdem sieht bestimmt interessant aus :great: poste bitte fotos:)

Hallöchen^^

Spiel erst seit nem halben Jahr und bekomm morgen ne Gibson SG Standart..
man freu ich mich drauf^^ zwar nich grade billig, hab aber genügend Geld zur Konfirmation bekommen..
Ich schreib dann wie sie mir gefällt :)

Gruß Domi

ja man zur konfirmation bin auch meine erste gibson kaufen gegangen auch wenns nicht gleich ne sg standard war ... war die kleine special schwester ... ;)

machst mal bilderz wenn du zeit hast ...

Hallöchen^^

man freu ich mich drauf^^ zwar nich grade billig, hab aber genügend Geld zur Konfirmation bekommen..

Gruß Domi

.... neid !!!! man ich will auch so viel geld für ne klämpfe bekommen :mad:

.... neid !!!! man ich will auch so viel geld für ne klämpfe bekommen :mad:

Wenn du Volljährig bist gäbe es da schon ne Möglichkeit schnell an Geld zu kommen :D;)
Sorry war nur IRONIE!!!!

Hey jetzt nicht was ihr meint :p
Da gibt es doch auch ne Erbtante die plötzlich und unerwartet ;):D

Wenn du Volljährig bist gäbe es da schon ne Möglichkeit schnell an Geld zu kommen :D;)
Sorry war nur IRONIE!!!!

Hey jetzt nicht was ihr meint :p
Da gibt es doch auch ne Erbtante die plötzlich und unerwartet ;):D

ich bin volljährig :D und so nötig hab ich es eigentlich auch ned :eek: , ich brauch erst mal nen amp :cool:

Hallöchen^^

Gruß Domi

nach nem halben jahr gitte spielen würd ich noch nich so viel geld ausgeben... aber das ist jedem selbst überlassen
aber trotzdem ^^
fotos nich vergessen ^^

*heul* ich hab mir meine epi sg vom mund abgesparrt und du...du kaufst dir mal so eben ne standard gibson, meine absolute traumgitarre....wenn du mir jetzt noch sagst dass du dir ne ebony gekauft hast bin ich endgültig fertig *schnief* will auch mal soviel geld haben...

Ich habe gehört das auf der Musik Messe am Samstag wieder gehörig Gitarren verlost werden ;) also hiermit verspreche ich dir, das wenn ich 2 Gewinne, gebe ich dir eine ab ;)

Ich habe gehört das auf der Musik Messe am Samstag wieder gehörig Gitarren verlost werden ;) also hiermit verspreche ich dir, das wenn ich 2 Gewinne, gebe ich dir eine ab ;)

Ich nehm dich beim Wort :p

zum beschenken stell ich mich auch gern zu verfügung wenns ne sg sein sollte ;)

ohoo^^ die Sg is hammer! wenn ich die mit meinem Anfängerschrott vergleich^^ lol
Naja als "Verstärker" hab ich den Pod XT Live..Sound is einfach nur geil :)
gibson sg.jpg