SG - Style Userthread

nach meiner erfahrung muss ich leider ehrlich und objektiv sagen das das stimmt :rolleyes:

und zwar genauso wie du sagst ...

Ich höre öfter, das die Verarbeitungsqualität bei den günstigeren Gibson (also im Bereich SG Special oder SG Menace) stark schwankend und oftmals nicht gerade dolle ist. Ist da was dran oder sind das böse Internetgerüchte? :)

Lass es mich so sagen:
Die die eine haben werden dir sagen die ist in Ordnung oder gut verarbeit.
Die die keine haben sagen dir, dass die verarbeitung unter aller sau ist.

Gruß

yeah, bin auch n SG- Freak...auch wenns nur ne Epiphone ist, aber: yeah^^

epi sg´s zählen ja auch also freu dich ... :great:

Mal eine Frage an die SG/Gibson-Kenner:

Ich hab mal was von einer SG Gothic Special Edition mit EMGs (81 u. 85 ) gehört. Gabs so eine mal ?

Es gab mal hier diese Gothic, und Gibson hatte meines Wissens auch mal Modelle mit EMGs, aber das dürften zwei Unterschiedliche Serien gewesen sein.
sggothic.jpg

Ausser dieser könnte dich höchstens die SG Menace noch interessieren

EverythingSG.com - Discontinued Models

Da sind auch alle anderen nicht mehr aktuellen Modelle aufgeführt, gab aber wohl keine mit EMGs

Kennt jemand die SG Menace aus persönlicher Erfahrung? Zieh die mittlerweile ernsthaft in Betracht..

Hi ho,
bin seit Samstag stolzer Besitzer einer SG G-400 Custom :p
Einfach geil die Gitarre.
Habe sie bei Beyers Guitar Center in Köln gekauft zum Preise von 350,- € :great:
Es handelt sich dabei um Ausstellungsstücke von Messen etc...
Meine war Original verpackt und weist keinerlei Fehler auf.
Sie ist einfach nur göttlich.
Bilder werden bald folgen.
Let's Rock :cool:

ja cool sieht sie aus ... mein aber ich hab die schon mal gesehen ... so als kurze-auflage wie die v jetzt ;)

@looping
Danke! Jetz kann ich mir sicher sein, dass die, die ich im Internet gesehen hab, keine Fälschung ist. Ich glaube es waren sogar die Bilder, die du verlinkt hast:D .....

Hi ho,
bin seit Samstag stolzer Besitzer einer SG G-400 Custom :p
Einfach geil die Gitarre.
Habe sie bei Beyers Guitar Center in Köln gekauft zum Preise von 350,- € :great:
Es handelt sich dabei um Ausstellungsstücke von Messen etc...
Meine war Original verpackt und weist keinerlei Fehler auf.
Sie ist einfach nur göttlich.
Bilder werden bald folgen.
Let's Rock :cool:
Wo gibts so Customs noch?:)

Wo gibts so Customs noch?:)

Hi GoldSven,
Beim Guitar Center in Köln (Beyer's Filiale) oder bei Beyer's in Bochum.
Klick einfach auf den Epiphone Flyer und du bist auf der "Special Deal" Seite.
Must dich aber beeilen denn die besten Sachen sind immer schnell weg.
Hätte mir noch gerne die "Black Beauty" zum Sonder-Sonderpreis (499,.€) gekauft.
Da ich aber am Gründonnerstag noch die Fender Special Ed. Lite Ash Tele kaufen will ging es leider nicht.
Gruß Desperados

Hi GoldSven,
Beim Guitar Center in Köln (Beyer's Filiale) oder bei Beyer's in Bochum.
Klick einfach auf den Epiphone Flyer und du bist auf der "Special Deal" Seite.
Must dich aber beeilen denn die besten Sachen sind immer schnell weg.
Hätte mir noch gerne die "Black Beauty" zum Sonder-Sonderpreis (499,.€) gekauft.
Da ich aber am Gründonnerstag noch die Fender Special Ed. Lite Ash Tele kaufen will ging es leider nicht.
Gruß Desperados
Danke^^

Moin wollt nur ma sagen das meine SG auch toll is und alle gigs mit ihr geil zu bestreiten waren... hatte auch diesen epi-fehler das der bridge TA ab udn an aussetzt aber irgendwie nich mehr... joar bis jetzt hat sich auch alle gigs gut überstanden und spielt sich wie ne jungfräuliche gitarre so gut..

achja is ne SG-400 Vintage ^^ verplantheit ruled

Hi,
Ich bin seit heute auch SG besitzer.
Ich hab ne Epiphone G-400.

Kann mir jemand sagen wann und wo(obwohl in chinaxD) sie gebaut wurde.
Also Aufm Kopf steht UC06061816(oh nein drei sechsenxD)
Und ist es gut das sie in china gebaut wurde sie wird ja noch in Korea oder so gabaut oder?

Gruss Sven:)

Kann mir jemand sagen wann und wo(obwohl in chinaxD) sie gebaut wurde.
Also Aufm Kopf steht UC06061816(oh nein drei sechsenxD)

UC ist nirgends verzeichnet, ist wohl eines der neuen Werke (UC könnte vielleicht Unsun China sein).... Sie wurde aber im Juni 2006 in China gebaut.

Gruß

mal ne frage, ich spiel mit dem gedanken den brückentonabnehmer zu wechseln da der mir n bissel zuwenig output hat un auch noch zu "lieb" klingt. Interessant find ich da den EMG 81 oder so, was haltet ihr von der idee? oder würde auch n passiver EMG reichen? ich hab keine große lust batterien zu wechseln...oder würdet ihr generell von den emg dingern abraten (aus welchen gründen auch immer)?

wenn du nur einen aktiven reinhauen willst gibt es sehr viel probleme bei der elektronik. also entweder beide oder keiner aktiv.
dazu hat der emg einen anderen sound als die eigentlich sg-typischen pus.
ich finde sie wie manch anderer zu steril, andere schwoeren auf emgs, selber testen und gucken.
darum teste vieleicht mal die les paul zakk wzlde an um zu sehn wie die passiven emgs klingen, und sonst rate ich dir zu den passiven dimarzios oder duncans.