SG - Style Userthread

okay, danke!

Hi,
Ich bin seit heute auch SG besitzer.
Ich hab ne Epiphone G-400.

...

Gruss Sven:)

Hi Sven,
Glückwunsch zu deiner SG G-400.
Hast du sie da gekauft wo ich dir gesagt habe???
Bayer's hat nämlich keine SG's mehr im Special Deal ;) .
Meine Custom ist auch aus China, aber das ist mir total egal solange das Teil Rock :rock: und auch ordentlich verarbeitet ist.

Hi Sven,
Glückwunsch zu deiner SG G-400.
Hast du sie da gekauft wo ich dir gesagt habe???
Bayer's hat nämlich keine SG's mehr im Special Deal ;) .
Meine Custom ist auch aus China, aber das ist mir total egal solange das Teil Rock :rock: und auch ordentlich verarbeitet ist.
Ne ich hab meine 3 Tage davor bestellt
würd ich das mit den Special Deal 3 tage früher wissen würd ich meine dort bestellen:)
Ich find meine auch super nur der hals muss richtig eingestellt werden aber das überlass ich meinem Guitarteacher

Moin,

hab in nem anderen Thread gelesen dass die Viper eher nach LP klingt als nach SG. Was für PUs sind diese EMG ESP Teile und wie klingen die??

Besitzt jemand die LTD Viper 200 EM und kann dazu mal seine Eindrücke schildern??

MFG BadBrain

Ne ich hab meine 3 Tage davor bestellt
würd ich das mit den Special Deal 3 tage früher wissen würd ich meine dort bestellen:)
Ich find meine auch super nur der hals muss richtig eingestellt werden aber das überlass ich meinem Guitarteacher

Ja ok Sven,
wünsche dir noch viel Spaß mit deiner neuen ;)

Moin,

hab in nem anderen Thread gelesen dass die Viper eher nach LP klingt als nach SG. Was für PUs sind diese EMG ESP Teile und wie klingen die??

Besitzt jemand die LTD Viper 200 EM und kann dazu mal seine Eindrücke schildern??

MFG BadBrain

die viper is keine sg im eigentlichen sinne, vieleicht solltest du nach einem ltd user thread suchen?

Hi, ich bin stolzer Besitzer einer Gibson SG Angus Young.
Gruß an alle
Manuel

wow geile sg is das ... bin ja echt kein signature fan ... aber meine liebe zu acdc und den gibbie sg´s bringt das bei dieser echt en bissle ins wacklen ... ;)

kann der herr mal bilderz von der angus machen vielleicht =?

wow geile sg is das ... bin ja echt kein signature fan ... aber meine liebe zu acdc und den gibbie sg´s bringt das bei dieser echt en bissle ins wacklen ... ;)

kann der herr mal bilderz von der angus machen vielleicht =?

Das geht mir genauso. :)

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen SG Special und Standard bzw. wie unterscheiden sie sich im Sound, welche kommt eher an den C.O.C. Sound ran??

MFG BadBrain

die klingen eigentlich reltiv gleich der unterschied ist eher optisch was weniger einfluss auf den sound hat ... die standard klingt am steg vielleicht etwas heisser weil sie da den 498T sitzen hat, die special ´nur´ den 490T ;)

Die Gibson Humbucker sind ja vom Sound ausführlich dokumentiert.
Gibt es irgendwo Informationen über die von Epiphone - speziell in der SG-400 - verwendeten Humbucker ?
Die in meiner "alten" 400er haben keinerlei Kennzeichnung.
Die neueren sind ja immerhin mit HOTCH, 57CH usw. bezeichnet.

Hi, ich hab nun auch eine SG *freu*
Eine Epiphone G-400 cherry red! Isn echt geiles Instrument, gut ok, ne originale is da scho nochn tick besser ^^
Nur ich hab ein Problem, meine Saiten schnarren ganz leicht, ist dasn fehler am Instrument, oder kann man das durch Einstellen der Gitarre "hinbiegen", weil mich stört's schon etwas auch wenn ich sonst mit klang und so voll zufrieden bin!

MfG

Hi,

was sagt ihr eigentlich hierzu?
GICS1275JPV.jpg

Eine Jimmy Page Signature Reissue.. knappe 7000€. :rolleyes:

Das ist doch keine Jimmy Page Signature?! Das ist die normale SG1275 Doubleneck

mal was anderes...ich hab donnerstag inna probe entdeckt dass bei mir auf der rückseite der gitarre(epi sg-400 ebony) ein ziemlich großes stück lack abgeplatzt ist...scheiße, kann passieren, viel interessanter fand ich jedoch: unter dem schwarzen lack ist die klampfe....rot. da ist die ganz normale cherry red see through lackierung drunter:eek:
krass, zum einen dass die rot ist und zum anderen...müsste nicht durch die "doppelte" lackierung der sound beeinträchtigt sein? :confused:
ist auf jeden fall sehr interessant...

Das ist doch keine Jimmy Page Signature?! Das ist die normale SG1275 Doubleneck

Dann haben die auf der Website n falsches Bild eingefügt...

Zu dem doppelten Lack: Wenn spontan eine andere Farbe gefragt ist, lackieren manche Hersteller eine andere Farbe einfach über, das kommt öfters vor. Bei Fender wurden schon bis zu 3 Lackschichten beobachtet.

Echt? Ich hätte jetzt getippt, dass das nur täuscht, und das ganz normale Mahagoniholz ja schon ne rötliche Färbung hat ... nun denn. Man lernt nie aus :)