Sepultura (Band-Diskussion)

Dark Ages hat mir genau drei AHA-Momente gebracht. Zum einen Babylon, zum anderen Carved Inside und dann noch Arise Again. Der Rest ist für mich Durchschnitt. Von daher verstehe ich diesen Soulfly Hype auch nicht wirklich. Ich halte Dante XXI für das solidere Album, wenn man es als Gesamtwerk betrachtet.. Und ich bin absolut eher der Typ, der eine CD durchhört als sich einzelne mp3s in die Playlist zu ziehen. Denn was einzelne Hits angeht hat Soulfly für mich die Nase vorn, aber eben nicht wenn es darum geht, beständig zu sein.
 
Hellfire schrieb:
Dark Ages hat mir genau drei AHA-Momente gebracht. Zum einen Babylon, zum anderen Carved Inside und dann noch Arise Again. Der Rest ist für mich Durchschnitt. Von daher verstehe ich diesen Soulfly Hype auch nicht wirklich. Ich halte Dante XXI für das solidere Album, wenn man es als Gesamtwerk betrachtet.. Und ich bin absolut eher der Typ, der eine CD durchhört als sich einzelne mp3s in die Playlist zu ziehen. Denn was einzelne Hits angeht hat Soulfly für mich die Nase vorn, aber eben nicht wenn es darum geht, beständig zu sein.

Das ich komplett anderer Meinung bin, bruach ich wohl nicht kundtun.

Also ich finde das man vroallem die Dark Ages so weghören kann, weil sie erstens so genial ist und zweitens eine so düstere Stimmung verbreitet. Die Dante finde ich echt doof und lnagweilig.
 
irgendwie hab ich die dark ages bisher nur 2x komplett gehoert fand die dann doch ueber weite strecken auch zu belanglos. leider. dante hab ich schon oefter gehoert, allerdings kann die stimme von Derrick natuerlich nicht mit Max mithalten...
 
hallo,
ich hab mir heute die neue guitar gekauft und was lese ich da in den News.
"Aussöhnung der Cavalera-Brüder" und Igor kündigt an, dass er mit Sicherheit wieder mit Max zusammen spielen möchte, in welchem Rahmen auch immer. Weiterhin sei Max nicht von einer Reunion abgeneigt.

Ma schaun, ob wir in der Zukunft dann wirklich mit der alten Sepultura Besetzung rechnen können, oder Igor zu Soulfly geht.

Gruß
Nico
 
NicoTiN schrieb:
Ma schaun, ob wir in der Zukunft dann wirklich mit der alten Sepultura Besetzung rechnen können
jaujaujau und dann ein album ala chaos a.d. :):redface: *schwärm*
 
Ich hoffe nicht das es eine Reunion gibt. Ja ihr habt schon richtig gelesen. Ich mag Derrick, ich fand Roorback genial und liebe auch Dante XXI. Wenn Max zurückkommt gibt es max. 1 0815 "soll sich wie Arise/ChaosAD... anhören" Album und die Band löst sich ein Jahr später ganz auf. Ich habe Soulfly und Sepultura dieses Jahr live gesehen und Derrick hat viel mehr Bühnenpresenz als Cavalera. Außderdem schafft Max auch nichts neues mehr da wieder einmal (wie eigentlich immer) 1/4 der Livetracks aus Sepultura Songs bestand. Ohne Andreas und co. ist er auch nichts besonderes und Sepultura wird seinen Weg sicher auch ohne ihn weiter gehen, wenn die Leute endlich Derrick akzeptieren würden. Er ist nämlich der weitaus variablere Sänger.
 
Also ich find das man bei Soulfly schon mehr Abwechslung hat, als bei Sepultura.
Aber genau dieses "0815 Arise/Chaos AD" wie du es nennst ist das, was Sepultura ausmacht meiner Meinung nach. Wenn ich was anspruchsvolles hören will, dann hör ich mir Dream Theater an, aber Sepultura ist einfach "abgeh-mucke". Das macht einfach einen höllenspass!
 
ich glaub er meint mit dem "08/15 ar8ise/chaos ad" eher das es sich halt so anhören soll, aber es sich nicht so anhören wird! Und nicht den anspruch der musik, bzw,. wie sie gespielt wird. ;)
 
Achso :) naja, trotzdem, ich würds weiterhin gut finden :)
 
Ich liebe Max und Chaos A.D. aber ich muss gestehen, dass ich von "Dante" extrem begeistert war/bin (im gegensatz zu z.B. "3" von Soulfly oder sogar "Dark Ages", das bei mir nur 2 durchlaeufe geschafft hat, bevor es mich gelangewilt hat....). Ausserdem durfte ich feststellen, dass Derrick nicht nur von der Buehnenpraesenz her besser geworden ist, sondern auch ein extrem netter, sympatischer typ ist, als ich ihn vor n paar monaten mal interviewen dufte.
Schade ist das mit Igor allemal, aber wer weiss, was er und Max als naechstes so anstellen, wird schon was brauchbares dabei sein :)
 
Thorn schrieb:
ich glaub er meint mit dem "08/15 ar8ise/chaos ad" eher das es sich halt so anhören soll, aber es sich nicht so anhören wird! Und nicht den anspruch der musik, bzw,. wie sie gespielt wird. ;)

Genau so ist es.
 
Mir tun se leid, dass sie schon in so 'ner Sendung auftreten müssen...
Als ich die Clips das erste mal gesehen hab, hätt ich das Publikum wegen der Ignoranz einfach nur gegen die Wand klatschen können. Die müssen sich da doch selber irgendwie verarscht vorgekommen sein :/
 
Ein Armutszeugnis. Danach haben bestimmt die Dipsy Chicks oder so gespielt.:D

Man sollte wissen wan Schluss ist...
 
hmmm ob man das so negativ sehen soll ?
Ich schätze mal in brasilien gibt es nicht grade viel möglichkeiten mal im TV aufzutreten.
Warscheinlich ist diese scheissshow die einzige möglichkeit:rolleyes:
 
1. Kenn ich schon.
2. Ist sowas dort nichts besonderes, da sie in Brasil absolute Stars sind.
 
Also DAS Publikum weiss echt nich wohin, ich find das lustig :D
Aber zu Sepultura kann ich nur sagen, dass die Live normalerweise TIERISCH Stimmung machen, hab die als Support von In Flames gesehen, und spätestens ab Roots Bloody Roots hat die Hütte gebrannt (bildlich).

So negativ und "Armutszeugnis" finde ich das ehrlich gesagt nicht, sie haben in Brasilien evtl die gleiche Stellung wie bei uns Rammstein.. und waren die nicht beim Echo oder beim Comet oder sowas in der Richtung aufgetreten?
 
Sepultura hatte seine Blütezeit sicher nur dann als Max noch da war und ihre Promotion nicht der Müll war, die sie heute ist. Ausserdem kennt man sie ja in Brasilien mindestens so wie wir Rammstein kennen und es ist auch sicher schwer in alte Fußstapfen von frühereren Zeiten zu treten, wo man jede größere Halle ausfüllte. Von daher müsste man nicht unbedingt auf ihnen rumhacken und sich mal selber fragen was man denn für Promo rür die eigene Band machen würde, da würden sich einige ja sicher die Finger danach ablecken, da aufzutreten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben