[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

in Vergleich der hinkt - Leica (der letzte deutsche Kamerahersteller) war 2004 quasi pleite und hatte auf der Photokina (die Weltmesse für den Bereich) in der teuersten Halle den größten Stand. Der "Größenwahn" hat sich ganz offensichtlich bezahlt gemacht ;)
Mal kurz [OT]
Leica ist da ein Sonderfall. Es hat sich, zum Glück für die Camera Division (*), ein gelangweilter Milliardenerbe gefunden, der als Steckenpferd Leica-Camera wieder flott gemacht hat. Nach katastrophalen techn. und marketingmäßigen Fehlentscheidungen vorher. Also der "Größenwahn" ist höchstens dem A. Kaufmann zuzuschreiben, der den präpotenten Ingenieuren bei Leica Füße gemacht hatte.

(*) Die nicht einmal die Namensrechte besitzt und die sich den Namen mit operativ längst nicht mehr zusammenhängenden "Leicas" wie Leica Geosystems , Leica Biosystems und Leica Microsystems teilen muß. Die Zerschlagung hatte dort schon lange vorher stattgefunden.

Ende [/OT]

Natürlich!

Obwohl Ohrmuscheln aus Palisander jetzt wegen Cites nicht die beste Wahl wären. Ich stell mir das jetzt gerade vor die der Kopfhörer aussehen würde, auch mit den Potiknöpfen. Auch schön mit so einem "Stoffkabel"

Ich stell mir das jetzt gerade vor die der Kopfhörer aussehen würde

Um der Phantasie etwas auf die Sprünge zu helfen:
Gibson-Les-Paul-SG-Headphones.jpg

dsc-8185-1.jpg

Gibson-Headphones-011.jpg

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9MLzUvNDczODAxL29yaWdpbmFsL2dpYnNvbi02LmpwZw==

gibson-les-paul-headphones-gold.png

7481734.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hau mich weg. Sogar mit (bzw. bei Studio ohne) Binding.

Jetzt ich will nen Kopfhörer :engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Siehste, Gibson macht alles richtig! :D (wo ist das Ironie Schild?)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie glauben wohl, sie hätten den Marktmuskel von Apple mit Beats.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird wohl eine harte Landung werden, wenn dann die Kredite im Laufe des Jahres fällig werden.

Wenn der gute Lester sehen würde, dass sein Name jetzt schon auf Ohrhörern steht. :facepalm1:

Wenn ich mir die Kopfhörer so ansehe... Ganz nett und gut und so. Nett ist aber auch das Meerschweinchen meiner Kollegin.

Mir persönlich wäre dann doch bedeutend lieber, wenn sich Gibson wieder ausschließlich auf sein ursprüngliches Kerngeschäft von Früher konzentrieren würde:
Den Bau von wunderschönen und qualitativ hochwertigen Gitarren. :weep:

An die Hater: Doch, das konnten sie auf jeden Fall mal. Kommt eben darauf an, wie sehr man worauf Konzentration aufwendet...

Aber nachdem die Gewinnspannen im Gitarrengeschäft ja angeblich eher rückläufig sind, ist es fast nachvollziehbar, dass das Management versucht, auch neue Geschäftsgebiete zu erschließen.
Dass diese Umorientierung zum Leidwesen der traditionalistisch orientierten Gitarristen stattfindet, ist dann auch wieder klar. :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß leider nicht was aus den Kopfhörern geworden ist. Wenn ich mich recht erinnere kamen die 2015 zusammen mit den Monitoren. Letztere sind noch ohne weiteres erhältlich
Von den Kopfhörern hat man glaub ich nix mehr gehört. Die Bilder zeigen (glaub ich) nur Prototypen.

Ich weiß leider nicht was aus den Kopfhörern geworden ist.

Von den Kopfhörern hat man glaub ich nix mehr gehört. Die Bilder zeigen (glaub ich) nur Prototypen.

Den Eindruck habe ich auch, bis auf Trainer by Gibson "Sportkopfhörer" kam da wohl doch nichts... .

Kommen die aich mit Cites Papieren?:D

O. K. Les Paul, Studio und Custom Kopfhörer:
Aber wo sind Explorer und Flying V?? ;):D
Da könnte doch so mancher schwach werden, und es gäbe den zackigen Ohrenlook von Mr. Spock.

Finde die Entwicklung von Gibson teilweise auch etwas befremdlich. Allerdings bauen andere Hersteller wie Marshall ja neuerdings auch Bluetooth Lautsprecher, Handys oder gar Kühlschränke:ugly::rolleyes:. Da regt sich keiner so richtig auf. Gut sie kaufen dafür vorher nicht unzählige Firmen auf....und stellen (auch dieses Jahr) auf der NAMM hoffentlich einige neue Sachen vor (wenigstens neue DSLs).
Aber es scheint ja generell eine Tendenz zu geben weg vom reinen Amp bzw. Instrumentenhersteller... Zum 'Global sonstwas'. Muss man dann halt aber so anstellen, dass man nicht gleich zig Mios Verlust macht... :engel::opa:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben