[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Schau mal in meine Posts 1511 und 1516 :)
Mach mich nicht fertig. Ich habe auf Stoffl geantwortet, mir ist klar was bei KF abgeht weil ich den Handl über FB gefragt habe und die Antwort auch hier per Screenshot reingestellt habe. Manchmal dreht sich das hier nur mehr im Ringelspiel, trallalla, blablabla, und wieder von Vorne :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gebe ja zu, ich verfolge auch nicht immer alles und vergesse auch so manches. :embarrassed:

Traurig, dass Gibson sich offenbar nicht mehr um die Händler bemüht, die Klangfarbe ist ja doch das größte Musikgeschäft Wiens, wenn nicht Österreichs. Und selbst wenn wir nur ein relativ kleiner Markt sind, sollte man annehmen, dass eine Marke hier präsent sein will. Aber offenbar legen die gar keinen Wert auf einen guten Ruf beim Händler.
Nur, dass ein unzufriedener Händler dies auch potentiellen Kunden mitteilt, wenn die wissen wollen, warum sie nicht mehr Gibson führen. Und es sollte auch dort bekannt sein, dass eine negative Bewertung nur durch viele positive Bewertungen aufgewogen werden kann.
Bei dem ganzen hab ich wirklich den Eindruck, die warten nur noch das Ende ab, um dann nach einem Chapter 11 Verfahren irgendwie neu zu starten. Oder ist die Arroganz von King Henry tatsächlich so groß, dass er glaubt allein der Name zieht genug, dass es reicht über Internethändler präsent zu sein?
 
Oder ist die Arroganz von King Henry tatsächlich so groß, dass er glaubt allein der Name zieht genug, dass es reicht über Internethändler präsent zu sein?
Das ist die Frage, ob diese Fisematenten wirklich noch von Henry ausgehen. Hat man ihm doch schon vor 2 jahren (glaube 2 Jahre ist es her) 2 jung-dynamische Bankaufpasser vor die Nase gesetzt. Ob der operativ überhaupt noch mitredet wäre zu hinterfragen. Diese "Erpressungsversuche" (nennen wir es so als Synonym) mit halbierten Händlermargen und erhöhten Mindesumsätzen klingen ganz nach Bankstern.
 
Das ist die Frage, ob diese Fisematenten wirklich noch von Henry ausgehen.

ehemalige Mitarbeiter (in der oberen Riege, die nicht auf Glass-Door posten) die 'unter ihm' gedient haben, bestätigen das, und zwar nicht 'noch' sondern 'nur'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was wiederum meine Erfahrung bestätigt, bei Firmen die in Schieflage sind: der Fisch beginnt am Kopf zu stinken!

Ausbaden dürfens aber die aus der untersten Ebene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie immer und überall !

.....wäre es nicht langsam an der Zeit, der "Hydra Raubtierkapitalismus" all ihre Köpfe abzuschlagen.....
Keine Sorge.....solange uns die "wirklichen Weltenlenker" fest im Griff haben, werden die uns immer wieder darauf hinweisen, dass das Abschlagen eines Kopfes der Hydra zwei neue nach sich zieht.....
Und diese Lügerei funktioniert schon zig Jahre......
 
Traurig, dass Gibson sich offenbar nicht mehr um die Händler bemüht, die Klangfarbe ist ja doch das größte Musikgeschäft Wiens
Die Frage ist, ob die überhaupt wissen wo Wien liegt.Hey, we have terminated our contract with Klangfarbe ... What is Klangfarbe? Biggest seller in Vienna... Where is that? AUSTRIA.In Europe? Don't bore me stupid! How are the sales in Michigan? That's more important...;):D:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wirst du wahrscheinlich nicht mal so weit daneben liegen, mit der Einschätzung der Diskussion.
 
Yupp. Ist halt immer eine Frage der Perspektive. Wahrscheinlich ist "Europe" bei denen ein Topf, solange das Gesamtergebnis stimmt, ist es möglicherweise egal ob ein oder zwei Händler nicht mehr zum erlauchtem Gibson Kreis gehören. Wobei ich bitte den ;) zu beachten. Ich halte Amis nicht für dumm, ich kann ja selbst North Dakota nicht von Virginia unterscheiden :D:ugly:.Also ohne Google Maps;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es Gibson nicht alleine schafft, Guitar-Center wird ihnen helfen den 'Bach runter' zu gehen



Die wurden von den Rating-Agenturen wieder runter gestuft,
und zwar auf 'kurz vor Pleite'

GC hat ca. $940 Millionen Debt (da sieht Henry im Vergleich noch gut aus)
wieviel davon Gibson 'gehört' kann nur vermutet werden


Der Autor spekuliert, dass GuitarCenter wohl das Weihnachtsgeschäft und die 'Tax-Return' Phase noch mitnimmt - und dann den Sommer 2018 nicht er- oder überleben wird.
Es wird empfohlen keine Gutscheine mehr zu kaufen, bzw vorhandene schnell einzulösen,
da es möglich ist bald nichts mehr dafür zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird 2018 das Pleitejahr für Musikfirmen mit G?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GC wird auch Fender mitreißen, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GC wird auch Fender mitreißen, leider.
Das kommt wohl, weil sie die Marke Gretsch besitzen - auch mit G. Und mir persönlich tät's um Fender mehr leid als um Gibson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das kommt wohl, weil sie die Marke Gretsch besitzen - auch mit G. Und mir persönlich tät's um Fender mehr leid als um Gibson.

Sag sowas nicht! :mad:

Bssere Gibsons als bei Gibson krichste überall, sicher unter einem Dutzend Namen, und Abwandlungen (mit deutlicheren Unterschieden) erst Recht.

Bessere Gretsches als bei Gretsch sind bisher nicht bekannt. Die sind halt n Bißchen spezieller als LPs.

... aber die Markennamen und ihre Präsenz im Instrumentenmarkt halt ich bei allen drei für nahezu unsterblich - je nachdem, was man bezahlen und noch mitnehmen muß, um Patente, Verwendungsrechte etc zu erhalten, könnte eine Pleite ja auch durchaus positive Wirkung auf das Produktangebot haben - Nullbünde, komische Griffbretter und die Preise bei Gibson find ich ehrlichgesagt auch ziemlich frech, so saniert man sich nicht... Wir werden uns, da schau ich jetzt mal in meine Kristallkugel, eine lange und langsame Pleite reinziehen dürfen, während der alles Mögliche weitere an Dummheiten und Wirrentcheidungen passiert.

Bessere Fender als bei Fender ... hm, ja, da gibs vielleicht sogar mehr als bei Gibson. Also die Kulturgüter SG, Paula, Strat, Tele, die seh ich nicht in Gefahr, auch die Markennamen nicht, nur dieses Elend könnte man doch auch schneller an die Wand fahren - daß das passiert, seh ich höchstens in sehr kleinem Zweifel -, dann ist auch früher wieder absehbar, wie es weitergeht...
 
Natürlich würde ich auch Gibson so manche Träne nachweinen, so ist es nicht. Selbst wenn ich selbst ein "Fenderianer" bin. Und dass die Marken als solche untergehen, daran glaub ich sowieso nicht. Dazu sind sie zu bekannt und zu groß in der Branche. Die wird schon jemand aufkaufen und weiterführen.
 
Bssere Gibsons als bei Gibson krichste überall, sicher unter einem Dutzend Namen, Bessere Fender als bei Fender ... hm, ja, da gibs vielleicht sogar mehr als bei Gibson.
Dem würde ich so nicht zustimmen. Sicher gibt es vielleicht bessere, einer Les Paul nachgebaute Gitarren, als bei Gibson, eventuell gibt es bessere StratoTelecasters als bei Fender (wo ich schon eher Zweifel anmelde), aber Gibson gibts nur bei Gibson und Fender nur bei 7ender. Aber gut, noch nicht einmal bei der Original Sachertorte ist so ganz klar welche die Echte ist (ich finde beide Hersteller grauslicht, die von meiner Oma war immer die Bessere :hail: )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben