Das kommt wohl, weil sie die Marke Gretsch besitzen - auch mit G. Und mir persönlich tät's um Fender mehr leid als um Gibson.
Sag sowas nicht!
Bssere
Gibsons als bei Gibson krichste überall, sicher unter einem Dutzend Namen, und Abwandlungen (mit deutlicheren Unterschieden) erst Recht.
Bessere
Gretsches als bei Gretsch sind bisher nicht bekannt. Die sind halt n Bißchen spezieller als LPs.
... aber die Markennamen und ihre Präsenz im Instrumentenmarkt halt ich bei allen drei für nahezu unsterblich - je nachdem, was man bezahlen und noch mitnehmen muß, um Patente, Verwendungsrechte etc zu erhalten, könnte eine Pleite ja auch durchaus positive Wirkung auf das Produktangebot haben - Nullbünde, komische Griffbretter und die Preise bei Gibson find ich ehrlichgesagt auch ziemlich frech, so saniert man sich nicht... Wir werden uns, da schau ich jetzt mal in meine Kristallkugel, eine lange und langsame Pleite reinziehen dürfen, während der alles Mögliche weitere an Dummheiten und Wirrentcheidungen passiert.
Bessere
Fender als bei Fender ... hm, ja, da gibs vielleicht sogar mehr als bei Gibson. Also die Kulturgüter SG, Paula, Strat, Tele, die seh ich nicht in Gefahr, auch die Markennamen nicht, nur dieses Elend könnte man doch auch schneller an die Wand fahren - daß das passiert, seh ich höchstens in sehr kleinem Zweifel -, dann ist auch früher wieder absehbar, wie es weitergeht...