El Chaos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.04.19
- Kekse
- 202
Ich mag einfach leichtere Gitarren lieber und würde z.B. bei einer Strat immer lieber das 3,3 kg Modell statt das 3,8 kg Modell nehmen oder bei einer Les Paul das 3,8 kg Modell statt das 4,8 kg Modell...
Abgesehen davon ist es auch kein Geheimnis, dass innerhalb einer Gattung leichte gut getrocknete/abgelagerte Hölzer auch teurer sind als die schweren. Das hat schon seine Gründe.
Ich finde, dass man das Gewicht in der 1000 Euro Preisklasse ruhig angeben kann - genauso verhält es sich mit den Fotos, die man zeigen könnte (gerade bei Naturholzdecken bzw. transparenten Lackierungen, wobei viele auch Wert auf die Optik des Griffbretts legen).
Versuch doch mal, ne Gitarre privat online zu verkaufen in dem Preisbereich, ohne Bilder hochzuladen - würde keiner nehmen, selbst wenn du dazu schreibst, dass sie neu ist.
Also ich bin da nicht mehr so auf leichtes Holz fixiert, die Qualität muss stimmen. Bei 2 LTD's hatte ich mal die Erfahrung dass ne leichte weit besser klingt wie ne schwere. Bei meinen Gibsons würde ich sagen mal so mal so. Wobei meine lieblings Gibson meine schwerste ist. Und meine schwere Explorer klingt auch a bissi besser wie meine leichte. Ich glaube ich würde ne Gitarre mit mittlerem Gewicht den Vorzug geben.