Ich versteh' das nicht. Gibts eigentlich keine "normale" Betrachtungsweise die nicht zwischen "Müll" und "Neiddebatte" pendelt.
Sicherlich, es muss einem eben klar sein, dass es sehr unterschiedliche Vorbildungen bei den Usern gibt und nicht jedes Extrema, siehe mich, als 100% Aussage zu deuten ist.
Ich arbeite mit Gitarren seit Jahrzehnten, ich hatte schon sicher 1000 Gibsons auf der Werkbank und meine Meinung ist, dass das Gro dieser Gitarren, absolut überteuert ist, für das was man bekommt.
Das aber schlicht nicht aus, dass es keine herausragenden Gibson gibt und ich bin z.b. der letzte, der eine gute Gibson in die Hand nimmt und dann mit Absicht sagt: die ist aber Kacke.
z.b. einige der CC12 waren echt gut und es gibt auch in jeder Preisklasse, immer wieder mal eine richtig gute Gitarren, auch verteilt über alle möglichen Modelle, nicht nur LP.
Ich bin da einfach leidenschaftlos und das auch bei allen Marken.
Nimm z.b. Music Man, absolut überteuert und dann die Majesty, ich finde die Gitarre super, ich mag die Idee, aber ich hatte jetzt 10 Gitarren in der Hand und KEINE einzige, hatte einen gerade Hals. Alle hatten einen verzogenen Hals und eine hatte sogar einen Kopfplattenbruch, im Koffer. Das finde ich dann halt auch mal sehr bescheiden für so eine Preisklasse.
Das ist halt dann auch meine Sicht der Dinge und meine Erfahrungen.