[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Eine noch so innovative Gitarre mit Computerplatine im Inneren lässt mich völlig kalt.

Dich und mich - und die Mehrheit der Gitarristen.....:great:

also entwickelt Henry in diese Richtung und verbrennt Millionen...
Das Ergebnis wird bald zu sehen sein

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist nun mal so, dass Gibson eher in der klassischen E-Gitarrenmusk (Rock, Blues) beheimatet ist und dort eher die klassischen Instrumente gefragt sind. Im Metal siht das wieder anders aus, aber da sind Gibson auch nicht so verbreitet.
Täusch dich da mal nicht. Auch in härteren Gefilden werden jede Menge Gibsons benutzt. Besonders Richtung Punk und Hardcore, sind LP und SG fast schon die Standardklampfen.

Im Metal siht das wieder anders aus, aber da sind Gibson auch nicht so verbreitet.
Ja, aber nur weil sie keine vernünftigen, typischen Metalklampfen anbieten. Gerade die Exporer würde sich hier anbieten, aber eben...

Die Geschichtsbücher lehren uns: Der Größenwahn eines Einzelnen wurde bisher immer 'bestraft'

Historisch gesehen ist das ziemlicher Blödsinn, weil der Größenwahn bei vielen großen Persönlichkeiten dazu gehörte, ohne, dass gleich ein Genozid oder Unrechtsstaat daraus wurde. Mal geht es schief und mal entstehen daraus Weltkonzerne, wie Apple oder Facebook.

Ich denke, dass sich da Belohnung und Bestrafung halten sich da die Waage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja eine Wahnsinns Aussage, dann wissen wir ja jetzt alle Bescheid !***

oops..., da hat offensichtlich ein PRS-User meine blaue Fußnote nicht wahrgenommen... ;)

Dass Gibson Opfer, wenn man so will, einer Wirtschaftsideologie geworden ist, deren einziges Gebot "Wachstum" heißt, wird von den Wenigsten hier zur Kenntnis genommen.***

Halte ich für eines der wichtigsten und richtigsten statements im gesamten Thread!

Dass nach dem vorprogrammierten Scheitern der Alternativsysteme (Kommunismus/Sozialismus) nun der Kapitalismus in seiner bisherigen Form gerade in seinen Endzügen liegt, haben aber gefühlte 98% aller weltweiten Unternehmen noch nicht verstanden...

Die Ära des permanenten Wachstums ist vorbei und heute nur noch durch ultra-aggressive Verdrängung möglich.

Die (noch) kleine Anzahl von Wirtschaftswissenschaftlern, die das offen ausspricht, wird -Vogel Strauss-gemäß- schlicht ignoriert.

RJJC

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Nachdem Henry J. die Grabrede hielt spielte die Kapelle "666-The number of the beast".
Der wirklich passendste Live-Act für eine standesgemäße Gibson Beerdingung wäre mMn Neil Young der auf seiner (beinahe schon auseinanderfallenden) Old Black seinen Soundtrack von Dead Man zelebriert. :evil:

• Gefällt mir
Der wirklich passendste Live-Act für eine standesgemäße Gibson Beerdingung wäre mMn Neil Young der auf seiner (beinahe schon auseinanderfallenden) Old Black seinen Soundtrack von Dead Man zelebriert. :evil:

und sogar Onkel Neil bekommt hin und wieder neues Material
F1205EE2-F730-4A94-867F-4C9E9657A315.png
aus Nashville auf den Schoss... wenn ich nur wüsste was das genau ist.... sieht aus wie transparent Gold-Black auf ner Plaintopdecke, Bigsby ist klar, P90 am Hals, klaro, aber in Creme? ... und dann? Bridge-PU kann man nicht erkennen, schwarzes Pickguard, chrome Mechaniken, keine Tulips, kein Pokerchip... *rätsel*

Zuletzt bearbeitet:
und sogar Onkel Neil bekommt hin und wieder neues MaterialAnhang anzeigen 590795 aus Nashville auf den Schoss... wenn ich nur wüsste was das genau ist.... sieht aus wie transparent Gold-Black auf ner Plaintopdecke, Bigsby ist klar, P90 am Hals, klaro, aber in Creme? ... und dann? Bridge-PU kann man nicht erkennen, schwarzes Pickguard, chrome Mechaniken, keine Tulips, kein Pokerchip... *rätsel*
Das ist eine 1953 Goldtop. Halt nicht mehr ganz original nach all den Jahren. ;)
http://www.neil-young.info/neil-young/technik-gitarren.html

upppps! da hat mich das fast schwarze Top auf dem Foto aber mal so richtig auf den Holzweg geschickt, klaro, so bei Licht betrachtet... hupro Neils 53er GT, merci für die Nachhilfe.

• Gefällt mir
Allerdings hat Neil Young recht hohe Ansprüche an seine Gitarren - ob die vom aktuellen Sortiment befriedigt werden können?

..meine blaue Fußnote nicht wahrgenommen... ;)
Wenn du schon mit diesem Thema unbedingt anfangen musst..:rolleyes:
Doch, doch hab deine Fußnote schon wahrgenommen, aber gleichzeitig hatte ich auch die Hand vorm Kopf. Es geht halt darum, dass man diese Stammtischparolen irgendwann nicht mehr hören / lesen kann. Meist kommt das eh von Leuten die selbst nicht mal in der Nähe einer PRS gewesen sind, geschweige denn mal ausgiebig selbst eine gespielt haben.

Ich spiele beides sehr gern Gibson UND PRS , möchte beide Gitarren nicht mehr missen und sie sind vom Sound her auch garnicht mal soweit von einander entfernt. Aber jetzt hier vom Leder zu ziehen, welche Gitarre - fürs gleiche Geld - um Längen besser verarbeitet ist, da will ich jetzt mal hier nicht näher drauf eingehen, weil es eben nicht in diesen Thread gehört UND -> leben und leben lassen ;)

Warum es mit Gibson bergab geht hat @CampFire Hero ja schon deutlich auf den Punkt gebracht ! (Nebenbei hätte dieser Fred dafür auch keine 66 Seiten gebraucht) Das andere wäre halt die Geschichte mit dem "Glück / Pech" Prinzip in Sachen Verarbeitung bei Gibson. Aber das ist mittlerweile ja auch ein "alter Hut"..

Sorry für OT

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Ära des permanenten Wachstums ist vorbei und heute nur noch durch ultra-aggressive Verdrängung möglich.

Nö, die Menschheit wächst täglich um 200.000 Figuren, das sind im Jahr so 73 Mill., also einmal Deutschland extra, mit allen Bedarfen und Wünschen, dazu kommt die Aufholjagd in Richtung Wohlstand in China und Indien von ca. 3 Mrd. Menschen, das Wachstum geht uns so rasch nicht aus. Und Südamerika sowie Afrika lasse ich erst mal außen vor.

• Gefällt mir
Nö, die Menschheit wächst täglich um 200.000 Figuren,
dazu kommt die Aufholjagd in Richtung Wohlstand in China und Indien von ca. 3 Mrd. Menschen
Und Südamerika sowie Afrika lasse ich erst mal außen vor.

Ja, lt. UN wächst die Menschheit jeden Tag um ca. 230.000 Menschen.

Vorwiegend 1. in Asien, 2. in Afrika und 3. in Lateinamerika

hier sieht die sog. "Aufholjagd in Richtung Wohlstand" dergestalt aus, dass die Menschen versuchen jeden Tag sorgenfrei vernünftiges Essen auf dem Tisch zu haben und das Schulgeld für die Kinder zusammenzukriegen.

Um zum Thema zurückzukehren: Wieviel Gitarren könnte Gibson hier wohl verkaufen?

Explodierende Bevölkerungszahlen in Entwicklungsländern sollte man nicht mit Absatzmärkten für Luxusgüter gleichsetzen.

Aber genauso denkt man auch (noch) in der Mehrheit der Unternehmen...

RJJC

Zuletzt bearbeitet:
Um zum Thema zurückzukehren: Wieviel Gitarren könnte Gibson hier wohl verkaufen?

Explodierende Bevölkerungszahlen in Entwicklungsländern sollte man nicht mit Absatzmärkten für Luxusgüter gleichsetzen.

Aber genauso denkt man auch (noch) in der Mehrheit der Unternehmen...

RJJC

Wenn man dann noch das Alter der Klientel betrachtet, die dann noch früh weg sterben, wird man nicht mehr sondern eher weniger in der Zukunft verkaufen können. Und die Alten haben nicht unbedingt von ihrer Rente noch so viel über, dass sie mehr als 3000 Teuronen für ein Stück Holz hinlegen können.

Der Kunde hat kein Problem mehr als 1000 Euro für ein IFone auf den Tisch zu legen, bei Holz hört dann aber auch die Freundschaft auf. Das kann man noch billig auf dem Sperrmüll aufsammeln. Sieht man doch selbst hier im Forum, GEIZ IST IMMER NOCH GEIL.

25-money-mouth-face.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon ein Problem damit, alle 2 Jahre für ein Telefon mehr als 300,- hinzulegen und tue es auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Kunde hat kein Problem mehr als 1000 Euro für ein IFone auf den Tisch zu legen
Das Smartphone hat der Kunde aber dauernd in der Hand, die Les Paul nicht.
Außerdem sind diese Smartphones oft in Verträgen gebunden, somit kann man die Kosten verteilen. Bei ner Les Paul nicht.
Und zu letzt, viele kommen ums Smartphone nicht mehr rum, nutzen und brauchen das wirklich täglich, warum sollten sie dann nicht was besseres kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben