[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Eben..Würger King und McDoof lassen extra leute auffahren, die ein unglaubliches Szenario auffahren um die Burger im richtigen Licht abzubilden, damit die in der Werbung richtig richtig gut aussehen. Wenn dann jemand daher kommt und solche Fotos präsentiert, dann ist das nur dahin geschiXXen und zeigt von nicht vorhandener professionalität, keinem Interesse...und wenn sowas schon nicht klappt..wie soll denn dann das Endprodukt erst aussehen????
Einfach peinlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
über das binding kann ich nicht viel sagen, denn bei einer LP sitzt der hals schief im korpus und so läuft das binding geradeaus weiter und nicht im winkel vom korpus.
sieht für mich identisch mit meiner gemco LP wie in den 70er jahren aus.

die rähmchen der PU's sind aufgeschraubt, und das sie kleine spalten haben ist für mich normal, daß der gewölbte korpus handgeshaped ist und immer andere radien hat, das rähmchen hingegen ist ein plastic guss teil, das kann nie wirklich passen. vollkommen okay.
Wenn das für dich ok ist, ! Ich würde sowas direkt zurück schicken. Gibson konnte das schon viel besser.
Peinlich.

• Gefällt mir
eine Gibson muss einfach himmlisch klingen, der Rest ist unwichtig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
eine Gibson muss einfach himmlisch klingen, der Rest ist unwichtig :D
Leider klingen viele der Dinger auch noch nach nichts. Da Kauf ich mir lieber ne Heritage, die klingt halt gut, bei rustikaler Verarbeitung. Wenn es ne gute aus USA werden soll, ne Corsa.

schon mal einen morgan +8 besessen?
sau teuer, lange lieferzeit, mäßige verarbeitung, undicht überall.....trotzdem sind alle glücklich, die einen haben.

• Gefällt mir
sau teuer, lange lieferzeit, mäßige verarbeitung, undicht überall.....trotzdem sind alle glücklich, die einen haben.
Mag sein, sind aber keine Les Paul. Schon mal ne 59 gespielt ?

• Gefällt mir
As of Monday, dealer cost on ALL Gibson guitar prices have gone up a minimum of 10%! And on some, a lot more than 10%. I'll keep my thoughts and opinions to myself for now.
Aussage eines US Händlers von heute

Wann wird diese neue Preisrunde hier sein ?

Aber Morgan steht halt nicht vor dem Aus...und hat nicht 20 Nebenfirmen erworben, die ein Lifestyle Image darstellen sollen und Morgan in den Ruin gerissen haben :D
Ich habe einen Fabel für sowas, ich liebe englische Autos, das weißt du..Gibson sollte meines Erachtens auch diesen weg gehen...dafür müssen sie aber erstmal wieder eigenständig sein, den Rest an Ballast abgeworfen und nur noch Gitarren machen...dann wird das gehen.

ich bin anfänger......so edle gitarren wäre eine absolute verschwendung bei meinen dürftigen fähigkeiten.
Dann sollst du auch keine Götzen anbeten dürfen.
Mich hat die Verarbeitung bei Gitarren nie gestört, aber für 3k erwarte ich so was nicht. Die würde sofort zurückgehen.

• Gefällt mir
Aber Morgan steht halt nicht vor dem Aus...und hat nicht 20 Nebenfirmen erworben, die ein Lifestyle Image darstellen sollen und Morgan in den Ruin gerissen haben :D
Ich habe einen Fabel für sowas, ich liebe englische Autos, das weißt du..Gibson sollte meines Erachtens auch diesen weg gehen...dafür müssen sie aber erstmal wieder eigenständig sein, den Rest an Ballast abgeworfen und nur noch Gitarren machen...dann wird das gehen.
morgan war mal fast pleite, dann kam der oldtimer boom in den 80er jahren und riß morgan aus den finanzloch. porsche ging es ähnlich. in den 80ern fast pleite gegangen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann sollst du auch keine Götzen anbeten dürfen.
Mich hat die Verarbeitung bei Gitarren nie gestört, aber für 3k erwarte ich so was nicht. Die würde sofort zurückgehen.
wie jetzt geklärt, sind die schlitze für das scratch pad, die rähmchen liegen nicht 100% auf der mehrdimensional gewölbten decke auf, und auf dem foto scheint der korpus einen schatten auf das binding zu werfen.
ich sehe da kein problem bei einer 3K gitarre.

• Gefällt mir
morgan war mal fast pleite, dann kam der oldtimer boom in den 80er jahren und riß morgan aus den finanzloch. porsche ging es ähnlich. in den 80ern fast pleite gegangen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

wie jetzt geklärt, sind die schlitze für das scratch pad, die rähmchen liegen nicht 100% auf der mehrdimensional gewölbten decke auf, und auf dem foto scheint der korpus einen schatten auf das binding zu werfen.
Wenn du soviel Geld hast , schön für dich !

Du kannst sie alle haben, sowas kaufe ich nicht.

Autos interessieren mich nicht , ich kann Gitarre spielen, da kommen die Mädels von allein.

• Gefällt mir
Das war jetzt aber völlig unnötig :ugly::weird:

die rähmchen liegen nicht 100% auf der mehrdimensional gewölbten decke auf, und auf dem foto scheint der korpus einen schatten auf das binding zu werfen.
LP.jpg

Das ist kein Schatten sondern bestenfalls Schmutz sieht aber eher nach unsauberer Verarbeitung aus.
Der vordere PU-Rahmen hat an der Ecke locker 2mm Luft.
Sowas würde ich bei HB erwarten, aber nicht bei einer 3k€ Gitarre. Tolerieren würde ich es da schon gar nicht, egal welcher Name draufsteht.
Und auf offiziellen Produktfotos ist das einfach mehr als peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Anhang anzeigen 580651
Das ist kein Schatten sondern bestenfalls Schmutz sieht aber eher nach unsauberer Verarbeitung aus.
Der vordere PU-Rahmen hat an der Ecke locker 2mm Luft.
Sowas würde ich bei HB erwarten, aber nicht bei einer 3k€ Gitarre. Tolerieren würde ich es da schon gar nicht, egal welcher Name draufsteht.
Und auf offiziellen Produktfotos ist das einfach mehr als peinlich.

ich vermute, das ist das binding schloß?
dort wo die plastikstreifen sich treffen. und man hat dieses schloß an die am wenigsten auffällige ecke gelegt....wo außer diesem foto niemand sonst hin sieht.

ABER - meine gestern gekaufte LTD hat auch ein hals binding....dort ist es fehlerfrei gemacht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben