CampFire Hero
Gesperrter Benutzer
Definiere "bezahlbar"!Die sollen einfach gute, bezahlbare Gitarren bauen, fertig.
LPs gibts derzeit von 645€ aufwärts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Definiere "bezahlbar"!Die sollen einfach gute, bezahlbare Gitarren bauen, fertig.
Amis können definitiv nicht mehr mit Schaltung fahren - aber ich bin auch ein bequemer Automatikfahrer, wenn es möglich ist.In Deutschland empfinden das viele Fahrer gerade zu als Kastration, wenn sie mit Automatik fahren müssen. In Amerika kann wahrscheinlich kaum jemand einen Schaltwagen überhaupt bedienen.
die Dinger haben eine geringere Lebenserwartung als der Gitarre
Wobei es nach 10 Jahren vielleicht schon ein besseres neues System gibt - und alle paar Jahre mal paar Euro in die Gitarre investieren ist ja nicht weiter tragisch.
Bezahlbar UND Gut, wenn das bei den dingern so ist, ok. Preis-Leistung sollte eben stimmen. Da brauch ich kein super deluxe modell für mehrere Tausend euro, das nicht hält was es verspricht. Die haben ja in der Vergangenheit anscheinden auch vernünftige Modelle gebaut, die sich auch der normal arbeitende Mensch hier leisten konnte. Ich kanns nur von meinen Gitarren sagen. Fender Tele Mexico, unter 500 Euro neu, Preis-Leistung passt ! Gretsch aus Asien-unter 500 euro, preis-leistung passt. AM Standart Strat BJ 2000 (glaub ich), damals ca 2300 DM. Preis-Leistung passt ! LP Junior von RBC-preis *, leistung ein traumLPs gibts derzeit von 645€ aufwärts.
ja, das haben sieDie haben ja in der Vergangenheit anscheinden auch vernünftige Modelle gebaut
Was ich beim E-Tune ebenfalls als Hindernis sehe, ist die Saitenstärke. Ich kann halt mehrere Tunings speichern, aber in der Realität ist es nun einmal so, dass es dann entweder zu straff oder zu lose ist.Faktisch ist der Nutzen vom E-Tune System "klein": Etwas Komfort (Generationen von Gitarristen sind auch ohne ausgekommen; Klemmtuner sind eine flexible Alternative) und die Dinger haben eine geringere Lebenserwartung als der Gitarre, d.h. es wird irgendwann ein Problem geben! Jetzt kommt auch noch das Image dazu ... ist eher cool oder uncool so was zu haben und zu nutzen.
Hätte auch gut gehen können...
Ich seh' das Problem nicht. Kurz beim T. recherchiert, bis 2000.- stehen von Gibson 65 LP Modelle zur Auswahl. Ist das zu wenig?Die haben ja in der Vergangenheit anscheinden auch vernünftige Modelle gebaut, die sich auch der normal arbeitende Mensch hier leisten konnte.
Das ist aber kein spezifisches E-Tune Problem.Ich kann halt mehrere Tunings speichern, aber in der Realität ist es nun einmal so, dass es dann entweder zu straff oder zu lose ist.
Natürlich nicht. War auch nicht die Frage bzw das Problem. Es geht ja darum, das die vernünftig und wirtschaftlich arbeiten, in alle Richtungen. Dazu gehört aber auch, den guten Ruf zu behalten bzw wieder zu stärken. Wenn ich dann von G-Fans höre, das die Gitarren qulitativ (auch in dem Preisbereich) oft zu wünschen übrig lassen, find ich das ärgerlich für jeden der sich einen abspart um sich seine Traumgitarre zu kaufen. Wäre bei mir und 7ender genau so. Hatte ich bisher aber wohl Glück.Ist das zu wenig?
Stimmt schon, aber G hat mir persönlich noch nie zugesagt. Ist ja auch Geschmackssache. Da hat 7ender für mich als LH schon mehr getan, finde ich. Vor allem bezahlbar von Mex-USA konnte ich mir hier im kleinen laden aufm land ne MexTele kaufen.Rotor ist Lefty und von daher wie ich nicht so sehr an das große G gebunden, weil eh schwer vernachlässigt
Ich find das mit dem Etune, obwohl selbst nicht erprobt, von der Idee her klasse...gerade in einer Coverband gut zu gebrauchen, wo man eben zwischen zwei Stücken mal 1/2ton höher oder niedriger stimmen will oder von E auf Drop D...
Und das war wohl auch ein Eigentor, mein "Techniker", der mir meine Klampfen wieder richtig macht usw.Nullbundsattel
Und das nicht erst seit ein paar Jahren, wenn ich dem glauben schenken darf was diese Techniker oft zu sehen bekommen wenn was zu reparieren ist.Daneben wird versucht die Produktionskosten zu senken worunter inzwischen offensichtlich die Qualität gelitten hat