Paruwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Kekse
- 27.907
´Disput´ Gibson vs. FGN erledigt.
Den scheint es nur bei dir zu geben....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
´Disput´ Gibson vs. FGN erledigt.
Den scheint es nur bei dir zu geben....
Also, jetzt wird's wirklich spannend!Den scheint es nur bei dir zu geben....
Hätte das eine Firma wie FGN notwendig.?Ich hab´s.
FGN kauft Gibson und pappt dann das Gibsonlogo auf ihre Gitarren. Dann wäre auch der ´Disput´ Gibson vs. FGN erledigt.
Marketingspruch habe ich auch schon:
"Best historic specs model ever" oder so....
Hätte das eine Firma wie FGN notwendig.?
welche Firma ´hinter´ FGN steckt
Hätte das eine Firma wie FGN notwendig.?
Das Werk produziert bis zu 80 Gitarren am Tag.
50-60 Mitarbeiter man kann hier also wirklich von viel Handarbeit sprechen.
Gretsch wird doch auch in Japan produziert, oder?
der in erster Linie "proud to produce Gibson" ist und nicht einen Investor, dem es nur um die Kohle geht.
Also ähnlich wie William Schultz, der Fender 1985 von CBS rausgekauft hat. Ob es da jemanden gibt? Vor allem nehm ich an, wird die Marke nicht billig sein - Marken sind heute ja deutlich wertvoller als vor 30 Jahren.Es braucht vielmehr jemanden, der in erster Linie "proud to produce Gibson" ist und nicht einen Investor, dem es nur um die Kohle geht.
Und zum druffzigsten Male: DAS ist nicht das Problem, das Gibson aktuell hat. Man hat sich bei dem Zusammenkauf einer Lifestyle Holding übernommen. Mit 300 Mio$ Umsatz bei den Gitarren ist es halt schwierig 560 Mio$ Kredite, die fällig werden, zu bedienen. Ob die jetzt geplekte Bünde oder polierte Bindings erzeugen ist in dem Zusammenhang völlig pfeiffegal. Das Gitarrengeschäft alleine könnte sich, mehr oder weniger, ganz gut selbst tragen. Anscheinend haben aber die Marken von Gibson Brands nicht das Potential ihren eigenen Kaufpreis einzuspielen.Das Problem ist doch auch das die Gitten aktuell teuer sind, aber das nicht wiederspiegeln in Qualität und Details.
Die Umsatzzahlen mögen ja stimmen, aber 1000 Gitarren täglich? Das sind, wenn ich annehme, dass am Wochenende nicht produziert wird, über 250.000 Gitarren pro Jahr. Kann mir nicht vorstellen, dass weltweit so viele Gibsons pro Jahr über den Ladentisch wandern.Wenn ich mich recht erinnere, ist der Umsatz von Gibson in den Instrumenten allein bei ca. 300 Mio$ gewesen, das bedeutet täglich einen Ausstoß von 1000-1200 Gitarren.
Ich habe heute morgen im Radio die Meldung gehört, O-Ton: Heute rennen alle modebewussten Damen zu Lidl da es dort die neue Kollektion von Heidi Klum gibt!die Kaufhausgitarre Marke Gibson.