[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Gemolken von mexikanischen illegalen Einwanderer in Memphis. :whistle:
Dann nehm ich halt ein Pfund vom Custom Shop. :tongue:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht gibt's dann auch gut gereiften Käse. Erfahrung im Aging ist ja vorhanden. ;)

Für mich bitte auch so ein Dutzend.

auch ein anderes Produkt, das mindestens so wichtig wie ein Nahrungsmittel ist, geht durch die Decke...:D

1149 bzw 1319 € :rofl: :rofl: :rofl:

wer das zahlt ist selbst schuld.
(laut Artikel ca 60% Gewinnmarge bei Apple !!!)

Würde man diese -zugegebenermaßen verlockenden- Exkurse auf das Thema und dessen innenliegende Argumente übertragen, müßten ja so einige Produkte des täglichen Lebens kurz "vor dem Aus" stehen und damit den Untergang der Menschheit einläuten ;) .

Ich frage mich hierbei: Wenn die G-Gitarren so "arg überteuert" anmuten/sind, müßte G ja bei der (latent unterstellten) Marge zumindest auf der Kostenstelle "Klampfen" im Geld schwimmen, statt möglicherweise auch dort das Wasser an der Unterlippe zu spüren. Ich kann mir aber auf der anderen Seite auch nicht vorstellen, dass der imho von einem völligen Überangebot gezeichnete Gitarrenmarkt es zuließe, dass ausgerechnet mit einer strategisch inspirierten, aber marktfremden Hochpreispolitik innerhalb einer Produktlinie eine durch andere Segmente des Portfolios begründete Unternehmenspleite zu verhindern wäre.

Wenn diese Produkte aber -ihrem Preis und der flauen Geldbörse grundsätzlich Interessierter geschuldet- sich als unverkäufliche Ladenhüter entpuppen, wird man sie sicherlich bald in den einschlägigen "Schnäppchenmärkten des WWW" finden :).

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennt Ihr schon den Hornbachhammer.
Der ist keineswegs überteuert, denn bei Ebay zahlt man freiwillig 200 Euronen.
Gibson baut den Hornbachhammer unter den Gitarren:evil:

ab Minute 3.40

http://www.startup-humor.de/hornbach-hammer/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss an diesem Punkt, zugeben wie faszinierend ich das Musiker Board finde. Mir ist kein anderes Forum, nein kein anderes Medium bekannt, in dem so viele Fehlinformationen aus einem Satz herausinterpretiert werden.

.......

der Twitter-Account von Donald Trump folgt dem MB aber dicht auf den Fersen.... :)

• Gefällt mir
Eventuell könnten wir ja wieder halbwegs zum eigentlichen Thema kommen... .

(Oder es ist vielleicht auch ausdiskutiert...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube da waren die wesentlichen Punkte schon auf Seite 1 drin, der Rest ist Biergartenplauderei über die Marke Gibson...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich denke, gerade in Bezug auf den Thread-Titel, ist das hier ein Sturm im Wasserglas. Wir können beobachten und mutmaßen. Mehr nicht. Es wird weitergehen. Vielleicht werden aus der derzeitigen Schieflage die richtigen Schlüsse gezogen und der Weltuntergang findet nicht statt. Keep calm & carry on...:D

• Gefällt mir
#covfefe ... das war es, was ich noch schreiben wollte. Zu Gibson und wegen Trump.

• Gefällt mir
das hauptproblem mit der marke gibson ist derzeit, daß einige deutsche händler keine bestätigung oder sowas von gibson erhalten haben, somit keine ware ordern können und die läger mittlerweile leer sind.
zumindest muß ich auf meine SG warten, bis gibson den handel mit deutschland wieder freischaltet

ja, alle diese. ich hab einen gibson stützpunkt in der nähe, die bekommen keine neue gitarren, haben nur noch wenige (5-6 stück) an der wand hängen, keine einzige SG mehr und bekommen derzeit nichts neues, hoffen aber, daß in 4 wochen die lieferungen wieder anlaufen.
das große T hat das gleiche problem.

Weiß man um die Ursache dieser "Lieferengpässe", wenn ich es so nennen darf? Ausdruck der derzeitigen Situation bei Gibson?

es geht da um einen verwaltungsakt, bei dem irgendetwas bestätigt werden muß. die entsprechenden unterlagen liegen gibson wohl seit monaten vor, aber die bestätigung wird nicht freigeschaltet und die lieferungen nicht ausgelöst.
laut dem dealer wird man von gibson deutschland beschwichtigt, aber es regt sich nichts.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben