[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Oder die faulsten!:)

Ed Wilson?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Haha, genau der und der Tom haben von Beginn an nur auf der faulen Haut gelegen :))))))))

wobei bei Ed könnte man sogar nachvollziehen, dass er frustriert war. Da hat er als historic manager drauf geachtet, dass alles korrekt war und der Tom hat dann die schönen Stücke gleich zerkratzt und geschunden...

A6 und A7 Produktion heute eingestellt
Betrifft gaube ich nur die "Auslaufmodelle". Die neuen haben (werden haben) modifizierte Motoren.
Ich hoffe, mein A4 kommt noch, sonst habe ich ein Problem, der "Alte" machts nicht mehr lang :weird:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die gut Bezahlten top Leute meist nur Verantwortung tragen wollen und meist nimmer Arbeiten!
Gibt doch keiner seine besten Worker ab.

Gibt doch keiner seine besten Worker ab.
Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst. Aber es werden die bestbezahlten weggelobt, wenn es sein muss mit Golden Handshake. Dass damit oft auch ein großer Knowhow Verlust eintritt, wird offenbar in den Chefetagen nicht bedacht. Und das hab ich schon mehrfach in unserer Firma erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ed wurde vor vor etwas über einem Jahr klassisch amerikanisch gefeuert. Als er ins Büro kam, wurde ihm gesagt, er habe 10 Minuten um seine Sachen zu packen und dann darf er das Gebäude nicht mehr betreten.
So ging es auch einigen Custom Shop Mitarbeitern, die gerade erst Anfang 2017 angeheuert wurden und ihren Wohnsitz samt Familie für den neuen Job nach Nashville verlegt haben. Ganz böse Sache war das.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Amerikanischer Hire-and-Fire Kapitalsmus pur. Wir dürfen nicht vergessen, dass in den USA der Arbeitnehmerschutz längst nicht so ausgeprägt ist wie in Europa!

• Gefällt mir
Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst. Aber es werden die bestbezahlten weggelobt, wenn es sein muss mit Golden Handshake. Dass damit oft auch ein großer Knowhow Verlust eintritt, wird offenbar in den Chefetagen nicht bedacht. Und das hab ich schon mehrfach in unserer Firma erlebt.

Wer musste den gehen? Führungskräfte. Die brauchst am wenigsten.

Die doch nicht! :eek: Die sind doch wichtig für's Unternehmen. :evil:
Nein, Leute mit Jahrzehnten an Erfahrung, die auch die Kunden gut kennen. Und älter als 55, die gelten als zu teuer.

Wer musste den gehen? Führungskräfte. Die brauchst am wenigsten.

Na dann mal willkommen in der realen Welt.
Ich weiß zwar nicht warum du anscheinend jahrelang (seit Marx?) auf der dunklen Seite des Mondes gelebt hast aber das ist nun mind die zweite bescheuerte Aussage von Dir hier in dem Thread....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Amerikanischer Hire-and-Fire Kapitalsmus pur. Wir dürfen nicht vergessen, dass in den USA der Arbeitnehmerschutz längst nicht so ausgeprägt ist wie in Europa!
Freunde haben das vor einigen Jahren bei einer Bank in London erlebt. Sie kamen ins Bürogebäude und konnten den Lift nicht rufen, weil ihre Chipkarten deaktiviert wurden. "Sorry, we are restructuring".
Ihre persönlichen Sachen hat man ihnen mit dem Paketboten nach Hause geschickt.

Da ist aber auch eine gehörige Portion IP Schutz dahinter, es gab zu viele Manager die noch schnell die wichtigsten Daten entweder gelöscht oder mit zum nächsten Arbeitgeber (evtl dem direkten Konkurrenten) mitgenommen haben. Wer in der HighTech Industrie arbeitet wird das kennen, da werden die Leute sofort bei Entscheidung von jeglicher Kommunikation / Logins / Zutrittsrechten etc sofort abgeschnitten.

• Gefällt mir
Wir reden aber nicht von Managern, sondern von normalen Mitarbeitern. Und bei uns in der Firma (IT Branche) bleibst du bis zum letzten Arbeitstag aktiv. So viel Vertrauen hat diese (amerikanische) Firma in uns. Wobei es natürlich einen Unterschied gibt - wenn einer fristlos entlassen wird, dann hat er auch nur die 10 Minuten, seine Sachen zu packen. Aber da muss schon was schwerwiegendes vorgefallen sein, nach österreichischem Arbeitsrecht.
Und ich hab es nur einmal erlebt, dass ein hochrangiger Manager zur Konkurrenz gegangen ist - da war tatsächlich alles sehr schnell gesperrt. Bei uns kleinen Leuten interessiert das offenbar keinen, egal ob wir selbst gehen oder im Zuge einer "Restrukturierung" gegangen werden. Darum vielleicht auch der Golden Handshake in letzterem Fall, da bist dann der Firma gegenüber milder gestimmt.

klassisch amerikanisch gefeuert. Als er ins Büro kam, wurde ihm gesagt, er habe 10 Minuten um seine Sachen zu packen und dann darf er das Gebäude nicht mehr betreten.
Das gibt es auch in Deutschland.

• Gefällt mir
Das gibt es auch in Deutschland.
Das habe ich schon mal gesehen :rolleyes:
Da ging es aber um verdacht auf Werksspionage. Der Abteilungsleiter hatten paar Minuten, unter Aufsicht, seine Sachen zu Packen.
Würde danach zur Straße gebracht, und durfte das Gelände nicht mehr betreten.

Gruß
Meik

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben