dubbel
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kommt drauf an.
wenn man nur den umsatz sieht (vor allem im moment) ist das natürlich das eine.
aber der wert einer marke - besser gesagt die markenstärke - ist ja mehr, z.B. emotionale bindung (hoch), nachhaltigkeit des erfolgs (gibson gibts ja schon ewig) oder die frage, was würde ein anderes unternehmen zahlen, um den namen, das logo, die produkte von "Gibson" zu lizensieren.
umsatz oder gewinn sind ja nur ein teil der einschätzung.
und wenn es einen hype gibt (s. instagram, faceboook, snapchat...) wird's eh komplett irrational.
wenn man nur den umsatz sieht (vor allem im moment) ist das natürlich das eine.
aber der wert einer marke - besser gesagt die markenstärke - ist ja mehr, z.B. emotionale bindung (hoch), nachhaltigkeit des erfolgs (gibson gibts ja schon ewig) oder die frage, was würde ein anderes unternehmen zahlen, um den namen, das logo, die produkte von "Gibson" zu lizensieren.
umsatz oder gewinn sind ja nur ein teil der einschätzung.
und wenn es einen hype gibt (s. instagram, faceboook, snapchat...) wird's eh komplett irrational.