[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Nicht nur außerhalb :whistle:
Hier dreht sich seit gefühlten 150 Seiten alles im Kreis.
Um es kurz zusammenzufassen:
1.Gibson ist pleite
2.Manche mögen die Gitarren, manche nicht
3.Keiner mag Henry
4. Erst im Sommer weiß man, wie’s weitergeht :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn ein CEO "gegangen wird", bekommt er eine Abfindung. Und die wird in diesem Fall locker so hoch sein, dass jeder Normalsterbliche hier im Forum mit diesem Betrag ausgesorgt hätte.
Wenn er gegangen wird, ja.
Wenn der Laden gegen die Wand fährt, nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:redface: Leute, ist es nicht egal und geht es hier noch um den Namen "G" oder sind wir doch nicht so tolerant wie wir vorgeben (wenigstens die Meisten von uns).

Mir persönlich ist es egal was für ein Oberlippenbärtchen und oder welche Farben der Schlips, welche Aussprache und oder evtl welche Unterwäsche dieser Mann trägt. das alles gehört nicht zum geschäftlichen Gebaren (unserer Beurteilung) dieses Unternehmens dazu. Es gibt auch anders auftretenden Personen denen man nichts all dieser Sticheleien vorwerfen könnte und der wirtschaftet auch ein Unternehmen kaputt.

Wir sollten doch nicht auf solche Äußerlichkeiten unseren Kommentar abgeben. Es könnten Menschen mitlesen, die nur auf "Diese" warten.

Sorry, ich möchte niemanden persönlich angreifen.
Nein, ich bin nicht schwul oder , oder. Ich versuche nur nicht nach Äußerlichkeiten zu urteilen.:prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich sehe das entspannt. Sollte Gibson tatsächlich insolvent gehen, dann wird schon irgend ein anderes Unternehmen die interessanten Teile aus der Insolvenzmasse erwerben. Und weil das ein erhebliches Investment ist, wird der Erwerber sicherlich auch nicht nur die Marke auf chinesische billig Gitarren kleben, sondern die Gitarren auch entsprechend hochwertig produzieren. Anderes wäre wirtschaftlich sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich könnte jetzt ein paar Fakten über den CEO posten, aber das wäre ein Hasspostings und dann würden die schwarzen Hubschrauber über meinem Haus kreisen.
...Du hast ihn ja persönlich kennengelernt... ich meine mich zu erinnern, dass dieses Meeting (und die Attitude von JB) Dich dann von Gibson entfernt hatte... richtig?

...Du hast ihn ja persönlich kennengelernt... ich meine mich zu erinnern, dass dieses Meeting (und die Attitude von JB) Dich dann von Gibson entfernt hatte... richtig?
Henry habe ich nicht kennengelernt, aber Dave Berryman (hat seine Anteile abgegeben und ist nicht mehr bei Gibson/Epiphone) und Rick Gembar (ist nicht mehr beim Custom Shop).

Die coolen Gibson Manager haben alle erwähnt, dass sie froh sind, wenn sich Henry nicht oft aus dem Corporate HQ wegbewegt und ihnen nicht auf die Nerven geht.

• Gefällt mir
Henry habe ich nicht kennengelernt, aber Dave Berryman (hat seine Anteile abgegeben und ist nicht mehr bei Gibson/Epiphone) und Rick Gembar (ist nicht mehr beim Custom Shop).

Die coolen Gibson Manager haben alle erwähnt, dass sie froh sind, wenn sich Henry nicht oft aus dem Corporate HQ wegbewegt und ihnen nicht auf die Nerven geht.

na ja... auf jeden Fall bist Du der Zeit weit voraus gewesen ;-)

Ich hatte mich ( wie wohl so einige hier...) damals über die Wende gewundert. Als Gibson Spezi, der dazu noch das “Glück” hat, die heiligen Hallen zu betreten. Zu erwarten war eigentlich eine noch engere Bindung an die Marke... genau das Gegenteil war der Fall. Später dann der Verkauf Deiner X...

Nun... wurscht. Hier wird schon genug rumgespamt..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
55B88448-D24C-4A07-AFAA-D6B494689128.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Totgesagte leben länger :evil:
hoffentlich stimmt es diesmal auch

naja, selbst wenn G den Bach runter geht. AUf dem Gebrauchtmarkt gibt es soooo viele Gs, da wird auch in Zukunft jeder der eine haben möchte, eine bekommen ;-)

Und wieder die Mär von den Gitarrenhelden vergangener Zeiten.
"Eigentlich unfassbar, denn eine Gibson besitzt jeder ernsthafte Gitarrist" :ugly: das hat er nicht gesagt^^

Zu leicht angehobenen Preisen, vermutlich.:D

Kann sein ... und irgendwann sind die Gs, die heute wegen schlechter Qulaität in Grund und Boden geredet werden, die guten Jahrgänge ... weil ... die letzten produzierten und im Jahr 240 auch schon vintage ;-)

Also ich verwette jetzt ein zweites Plektrum, dass wir auch nach dem Sommer 2018 noch lange Jahre fabrikneue Gibsons bekommen werden. Wer auch immer Eigentümer der Marke sein wird und wo auch immer sie produziert werden.

Das erste Plektrum läuft für die Wette, wann Henry Juszkiewicz gehen muss, ich sage erst ab Juli...

naja, selbst wenn G den Bach runter geht. AUf dem Gebrauchtmarkt gibt es soooo viele Gs, da wird auch in Zukunft jeder der eine haben möchte, eine bekommen ;-)
Das ist eben das Problem. Bei den Neupreisen und dem gesättigten Mark verkaufen die nichts mehr.

• Gefällt mir
ist aber dein letztes :evil:
Keine Sorge, ich hab noch paar zum verwetten. :D
wie viel Waschmaschinen, Kühlschränke oder Fernsehgeräte braucht der Mensch ;)
Also zumindest Waschmaschinen gehen bei uns alle paar Jahre ein - wobei wir wegen der Hunde auch sehr oft waschen... Aber länger als vier, fünf Jahre hat noch keine gehalten. E-Gitarren halten hingegen so gut wie ewig, wenn sie einigermassen pfleglich behandelt werden.

• Gefällt mir
Jetzt isses bald wirklich aus mit Gibson, wenn auch schon die Provinzblätter darüber berichten (müssen):

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Kult-Gitarrenbauer-Gibson-ist-in-Finanznoeten-366633.html
Naja, wenns das Tagblatt schreibt:

"In der aktuellen Musik spielt die Gitarre keine Rolle mehr. Und wenn sie es tut, dann bestenfalls als tiefer gelegter rauer Riff-Lieferant; sie erfüllt bestenfalls noch die Rolle des Cellos."

Cello lern' ich jetzt nimmer. :igitt:
Krawuzikapuzi, ich hab' als Spätberufener schon mit der Klampfe genug zu tun ... :weird:

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben