[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Einige jüngere Epi - Fans unter 20 Jahren wären da wahrscheinlich anderer Meinung.
Die Typen von Andertons sind oft megaschlecht vorbereitet, weil sie ja alle Videos (mit Rob Chapman) für den aktuellen Monat an zwei Tagen drehen. Das soll aber nicht als Entschuldigung gelten. Die verkaufen wohl auch so genug.
Zur "Verteidigung" von Epiphone kann man aber sagen, dass es ja schon viele Signature Modelle gibt, von mehr oder weniger bekannten Rock und Metal Größen, sie tun also schon was, um auch den Nachwuchs bei der Stange zu halten. Und Slash bringt ja auch immer supergünstige Epis raus. ;)
Allgemein könnte Gibson aber an seiner Onlinestrategie arbeiten. Ein Anfang wäre ja schon, wenn die Website auch stets aus Europa erreichbar wäre. ;)

Ich dacht immer, ich sei der einzige hier, der die nicht mag :prost:

Ja der Chappers hat schon so eine gewisse nervige Ader ;)

ich muss aber zugeben das ich mir ab und an doch solch ein paar "Blind Challenge" Videos von ihm und dem Captain ansehe / gesehen habe... das ist dann schon ganz amüsant, obwohl
man da nicht alles für bare Münze nehmen sollte.

Bei Chappers fällt mir immer wieder die Anfangszeit ein wo er immer witzelte über Gitarren "Made with Treewood" ... da war er insgesamt auch noch bissiger und nerdiger ..

Exemplarisch dafür

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find die ganz und gar nicht günstig, keine einzige Epi Signature bislang.
Slash, Iommi, die ganzen Metaller, Bob Marley... Alle teuer.

Bitte den Zwinkersmiley ;) beachten.
Na ein wenig mehr als das die Website anklickbar ist würde ich mir schon wünschen. Gibt es eigentlich einen Youtube Kanal, was geht bei facebook?

Edit.
O. K. bei Facebook geht einiges und wohl auch bei Instagram, sind nicht MEINE Informationsquellen aber für die Digitale Nachwuchsfraktion ist gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bei uns, aber nicht zB in den USA, wo es weit weniger bis gar keine Kulturförderungen gibt.

In den USA ist doch noch viel lustiger. Dort wird Kulturförderung oft rein privat organisiert, nicht selten über Stiftungen. Da man dort entsprechende Spenden, aber auch Kunstwerke, komplett von der Steuer absetzen kann,
finanziert defacto die Allgemeinheit den ausgelebten Kultur/Kunstgeschmack der Reichen und der Staat hat dabei gar nichts zu melden.

'Rock'n'Roll will never die', für den Gitarrenmarkt heisst das trotzdem: Die Nachfrage regelt wie eh und je den Markt und das Angebot.
Bei Gibson scheint man, immer noch- oder einmal mehr, nicht verstanden zu haben, dass auch die eigenen Modelle keine Selbstläufer sind. Dass man an ihnen nicht herumpfuschen kann, wenn man sie noch verkaufen will und das man selber nicht einfach einen IT-Konzern wie Apple als Vorbild nehmen sollte, nur weil man größenwahnsinnig geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sagt mehr als ich je über ihn wissen wollte.
Ich lach mich schlapp!!! :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab mir erst nicht viel dabei gedacht, aber jetzt wo du es anmerkst... das Oberlippenbärtchen, die Krawatte... fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Das ist kein Witz.

Na ja, jeder wie er es mag!:engel: Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Was isn mit der Krawatte?

Ich ... schnalls nicht...

Was isn mit der Krawatte?

Regenbogenfarben = Gay

Mich erinnerts aber eher an eine Rolle Luftschlangen.
s-l300.jpg

• Gefällt mir
Die hat doch nur 3 Farben?

Aber das Bärtchen sieht tatsächlich ein Bißchen klischeeschwul aus. Hm. Naja, und wenn schon ... sofern er das besser macht als seinen Job...

Ich lach mich schlapp!!! :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab mir erst nicht viel dabei gedacht, aber jetzt wo du es anmerkst... das Oberlippenbärtchen, die Krawatte... fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Na ja, jeder wie er es mag!:engel: Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema...

Im Prinzip musst du ihn noch nicht einmal sehen, seiner Aussprache zu lauschen reicht da eigentlich schon. Das fällt sogar jemandem wie mir auf, der Englisch nur in der Schule gelernt hat.

Mir ist es übrigens auch völlig egal, soll er im gegenseitigen Einverständnis pimpern mit wem er will, wie jeder andere auch.
Trotzdem erahne ich jetzt, warum Gibson bestimmte Designs im Sortiment hat..

Als Hesse bin ich diesbezüglich vielleicht auch nur etwas zu empfänglich. Beim HR arbeiten überporportional viele homosexuelle Jungs (im Radio und TV), die fallen vor allem auch durch solche Details auf.

Ich denke Epi macht das nicht schlecht. Modelle wie die Snowfall oder Jotun sind zwar nicht mein Fall...zeigen aber das man mit "modernen Gitarrenhelden" und ein bisschen kreativen Designs genauso im Metal mitmischen kann ohne das die Marke verfremdet wird...gilt natürlich für alle anderen Musikrichtungen auch

Im Prinzip musst du ihn noch nicht einmal sehen, seiner Aussprache zu lauschen reicht da eigentlich schon. Das fällt sogar jemandem wie mir auf, der Englisch nur in der Schule gelernt hat.

Mir ist es übrigens auch völlig egal, soll er im gegenseitigen Einverständnis pimpern mit wem er will, wie jeder andere auch.
Trotzdem erahne ich jetzt, warum Gibson bestimmte Designs im Sortiment hat..

Als Hesse bin ich diesbezüglich vielleicht auch nur etwas zu empfänglich. Beim HR arbeiten überporportional viele homosexuelle Jungs (im Radio und TV), die fallen vor allem auch durch solche Details auf.

Ja, ich habe es erst als guten Joke bezüglich seiner Krawatte verstanden. Aber als ich mir nochmal die Voransicht vom Video angeguckt hab und noch das Bärtchen gesehen habe merkte ich, es ist kein Witz. Das Vide habe ich mir noch gar nicht angeguckt gehabt. Mache ich aber gleich mal.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben