Rockhardandfast
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.24
- Kekse
- 953
. Diese Maschinen sind heute längst verschrottet, und die Menschen, die sie bedienen konnten im Altersheim oder Friedhof.
Gibson verwendet heute moderne Maschinen, die gleichen wie die Konkurrenz.
Und kopieren können die Asieten eben besser und billiger wie die Amis
Das mag ja alles sein. Was aber was ist eine "echte Paula" ? Brazilian Rosewood z. B. können sie ja wohl heute kaum noch verarbeiten, sei es wegen des Aufwandes von CITES, dem Shitstorm in Netz von Umweltschützern, den das möglicherweise lostreten würde oder der Verfügbarkeit.
Ich glaube auch, dass es den meisten Käufern egal ist, ob nun eine Maschine aus den 50ern oder den 70ern zur Herstellung ihrer Gitarre verwendet wurde. Ich wollte mit dem Post weiter oben nur darauf hinweisen, dass viele
US-Amerikanische Käufer noch Wert auf das Label Made in USA legen. Mit welchen Winkelzügen man erreicht, dass man es draufschreiben darf, sei mal dahingestellt.
Man könnte wohl auch vorgefertigte Teile aus China einfach in den USA zusammenfügen, um das zu erreichen, falls ich das richtig verstanden habe.
Ja ne echte LP, vielen Leuten würde wohl auch eine zeitgenösssche Paula dafür reichen. Die Serien Studio, Traditional und Standard z. B. finde ich gut ausgesucht, da findet jeder seine Paula, der nicht den 50s Vibe aus dem CS braucht. Ob der CS diesen heute überhaupt noch hinbekommt, soll dann jeder selbst entscheiden.
Zuletzt bearbeitet: