[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Wüsste da noch eine Firma wo die "Atmosphäre" nicht so besonders ist:
Ach, da kenn ich viele Firmen, inklusive meinem Arbeitgeber. Ist also wirklich absolut nicht Gibson spezifisch. Nur, dass sich Henry mit den Zukäufen offensichtlich vertan hat.

Nur, dass sich Henry mit den Zukäufen offensichtlich vertan hat.

Vertan oder überhoben?!

Ich glaube, die Zukäufe waren nicht das Problem, sondern das Management. In welche Richtung es auch Henrys Meinung nach hätte gehen sollen...?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja de opa sollte einfach mal nicht so tun als könne er Leads spielen , das auch noch auf einer Les Paul wo sowas ja schon von alleine geht ...aber wieso uppt man sowas ? :D

das auch noch auf einer Les Paul wo sowas ja schon von alleine geht ...aber wieso uppt man sowas ? :D

Leads gehen zwar nie von allein ! aber das erklärt natürlich einiges von Gibsons Problemen mit ihrem Kerngeschäft - Gitarren :igitt: :igitt:

[/QUOTE]

AAARGH! :igitt: Nimm das weg! Meine Augen streiten mit meinen Ohren, wer sich zuerst übergeben darf.....;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich weiß gar nicht was ihr habt, mit dem Können könnte Henry locker bei einem deutschem Versandhändler Demo Videos machen :cool::engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leo Fender konnte überhaupt nicht Gitarre spielen. Hat der Firma nicht geschadet:).

Gibson´s Problem ist die Geschäftsleitung, die nicht in der Lage ist bzw. war, gesunde Managemententscheidungen zu treffen. Nächster Schritt sscheint hier Chapter 11 zu sein. Dass die Marke intakt bleibt, steht wohl außer Frage. Es geht nur darum, wer künftig Eigentümer ist. Schaut man sich da am Markt um, wäre Fender nicht die schlechteste Wahl.

• Gefällt mir
Wo ist der Kindergarten-Button?

Henry ist Geschäftsmann und nicht Musiker! langsam wirds echt albern...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wo ist der Kindergarten-Button?

Rounded-Button.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Dass die Marke intakt bleibt, steht wohl außer Frage. (...) Schaut man sich da am Markt um, wäre Fender nicht die schlechteste Wahl.

Kommt drauf an, was man unter "intakt" versteht... und Fender geht es alles andere als gut (wenn auch nicht so schlecht, wie Gibson). Die kommen eher nicht in Frage.

Und warum sollte Fender sich das antun? Ich tippe auf einen Investor aus Asien oder die Gläubiger übernehmen den Laden.

• Gefällt mir
Henry ist Geschäftsmann und nicht Musiker! langsam wirds echt albern...

Selbstverständlich sind das 2 Paar Schuhe.
Es ist aber für einen Geschäftsman nie von Nachteil auch Ahnung/eine Idee vom Kerngeschäft zu haben.
Bei vielen Entscheidungen der Geschäftsleitung von Gibson steht das aber doch deutlich in Frage ......?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es ist aber für einen Geschäftsman nie von Nachteil auch Ahnung/eine Idee vom Kerngeschäft zu haben.
genau meine Meinung
ist aber leider in heutiger zeit sehr selten
die meisten Geschäftsmänner sind halt Schaumschläger

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wisst ihr wieviel Motorradfahrer noch in den Chefetagen bei Honda-Motorcycles-Europe sitzen? Es sind DREI!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich Honda-Bikes... Gleich mal editieren

Die Misere quasi als "Hörbuch". Interessant auch die Kommentare auf YT dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben