[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

ist doch egal ... wem´s gefällt, der soll sie nehmen, ansonsten eben nicht.

Traditionalisten haben bei Zakk Wyldes Bullseye oder der Hilliebilly Flagge auch gesagt, dass es schrecklich ist.
Da Zakk aber ein cooler Hund ist ( wobei ich seine persönliche, politische Sicht mal lieber nicht wissen will ... aber das ist eine vermutung ... hahaha ), fanden es dann doch ganz viele cool.

Diese ganze Van Geschichte ist eben schon sehr 70ies Muscle Car mäßig - hat doch was, wobei ich mir auch eher etwas unauffälligeres nehmen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sollte sich Slash so eine zulegen, werden die Verkaufszahlen steigen :D

Die USA-Flag Edition gabs schon vor einigen Jahren. Weiß nicht, ob Trump eine davon besitzt... Zu der Sache mit der Reichsflagge: Ich halte das für Silbermetallic, was unter Umständen ähnlichkeiten zum A-Team Van hat. Ist halt silber bis grau-metallic, je aus Perspektive...
Wird diese Edition überhaupt in Deutschland oder Europa vertrieben, wo man nur Mercedes, Renault oder Fiat kennt???? Vielleicht bringt ja Framus oder Höfner mal eine Opel Manta Version heraus.

EDIT zum Zweiten: Hab mal mein Wortlaut korrigiert. Schieße vielleicht manchmal übers Ziel hinaus. Sorry!:embarrassed:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, lustiges Farben raten. Da spiele ich auch gern eine Runde mit.
Ich löse dann mal die "Star Dust":

serveimage.jpeg

:hail:

Interessant ist, dass Gibson laut dem hier kürzlich verlinkten Artikel ungefähr 1 Milliarde Dollar Umsatz pro Jahr macht.

Mich würde interessieren, was da als Gewinn übrig bleibt, bei so einem Unternehmen.
Firmen wie Apple schöpfen ja locker 15-20% als Gewinn vom Umsatz ab, anderen, wie z.B. Amazon, bleiben gerade mal 1-2%,
weil die ganz anders aufgestellt sind und anders kalkulieren.

Wie kommst du den auf 1-2% bei Amazon? Alleine durch den Trick mit der MwSt ist das mehr. Du darfst etwas nicht durcheinander bringen, Gewinn, ist nicht gleich Gewinn. Amazon wie google steckt allen Gewinn in das Unternehmen, um am Ende keinen Gewinn zu haben und um das Unternehmen zu entwickeln. Google ist wohl immer noch im roten Bereichen und gehört trotzdem zu den größten Unternehmern der Welt.

Edit:
Du darfst etwas nicht vergessen, ein guter Geschäftsmann, macht niemals Gewinn. Wenn du es sauber anstellt, bekommst du noch Geld zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Interessant ist, dass Gibson laut dem hier kürzlich verlinkten Artikel ungefähr 1 Milliarde Dollar Umsatz pro Jahr macht.

Mich würde interessieren, was da als Gewinn übrig bleibt, bei so einem Unternehmen.
Firmen wie Apple schöpfen ja locker 15-20% als Gewinn vom Umsatz ab, anderen, wie z.B. Amazon, bleiben gerade mal 1-2%,
Kann man überhaupt nicht vergleichen.
Gibson ist ja im Grunde und vergleichsweise ein eher mittelständisches Unternehmen, dass sich bei der Gründung und beim Zukauf der Gibson Brands Inc. (vorwiegend mit Krediten) völlig überhoben hat. Das Drama ist ja, dass die Gitarren mal mehr mal weniger Gewinne einfahren. Diese Gewinne reichen allerdings nicht mal für den Zinsendienst der Zukäufe, die Zukäufe selbst schreiben eher Verluste. Mit welcher Höhe des Gesamtumsatzes das stattfindet ist dabei eigentlich unerheblich, außer man wäre To Big To Fail und das ist ja Gibson bei Weitem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

"Gibson faces two main problems: their employees hate them (particularly CEO Henry Juszkiewicz), and their customers think they’re crap."

"Lustig" finde ich auch, dass sogar schon die Mitarbeiter den Henry nicht ausstehen können. Das die Qualität der Gitarren dann darunter zu leiden hat, wundert mich gar nicht.

"Lustig" finde ich auch, dass sogar schon die Mitarbeiter den Henry nicht ausstehen können.
Das ist das alte Phänomen, das bei Gibson genauso gilt: der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken. Und das wissen und spüren die Mitarbeiter, nur die können den Kopf nun mal nicht austauschen. Der fällt ja in jedem Fall wahrscheinlich auf die Butterseite, während die Mitarbeiter bei einer Pleite um ihren Job zittern müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Gibson faces two main problems: their employees hate them (particularly CEO Henry Juszkiewicz), and their customers think they’re crap."

"Lustig" finde ich auch, dass sogar schon die Mitarbeiter den Henry nicht ausstehen können. Das die Qualität der Gitarren dann darunter zu leiden hat, wundert mich gar nicht.
Wird das nicht langweilig?

Die verlinkte Seite ist typischer Copy&Paste "Journalismus". Irgendwas zusammengeklaut und als Neuigkeiten verclickert, was in kompetenteren Publikationen schon vor 1/2 - 1/4 Jahr zu lesen war.
Und wenn Gibsons "main problems" alleine murrende Arbeiter wäre, da würden Henry und die Investoren freudig in die Hände klatschen.

Übrigens: Wenn die Qualität der Endprodukte arg von der Beliebtheit des Chefitäten abhängen würde, dann könnte so manche renommierte Firma nur mehr Schrott abliefern. Weiß nicht warum der Unsinn immer wieder hervorgekramt wird?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der fällt ja in jedem Fall wahrscheinlich auf die Butterseite, während die Mitarbeiter bei einer Pleite um ihren Job zittern müssen.
Ist aber kein Phänomen welches Gibson-spezifisch zu nennen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es spricht aber für die Atmosphäre in dem Laden!

Hier ein weiterer Link:

http://gawker.com/gibson-guitar-is-a-remarkably-unpopular-company-1713072808
Und?
Das hat mit den aktuellen existentiellen Problemen der Gibson Brands Inc. absolut nichts zu tun.

[OT]

Wüsste da noch eine Firma wo die "Atmosphäre" nicht so besonders ist:
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2017/Siemens-Gewinne-rauf-Mitarbeiter-raus,panorama8270.html
Vielleicht hat ja der Joe Kaeser recht: Die Arbeiter bleiben deshalb arm, weil sie zu blöd sind um Aktien zu kaufen .... :ugly:

[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich mal nicht so vereinfachen! Fakt ist: Henry ist nicht mehr Herr der Lage und das schlägt sich auf alle Firmenzweige aus. Bis hin zu den Käufern.

Uns haben sie schon 2012 gesagt, sie wären froh wenn Henry nicht aus seinem Headquarter herauskommt und sie ihn nicht sehen müssen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben