Ja, Konkurrenz belebt das Geschäft und, dies ist zu unser aller Vorteil, das sehe ich auch so! Vielen Dank Euch allen, wir sind jetzt schon vom Stimer bzw. Miller zu verschiedenen anderen Technologien hinüber gesprungen. Die ersteren sind tatsächlich preislich etwas schockierend, das ist schon etwas für die ganz besonderen Gelegenheiten im Leben, wenn ich nächstes Jahr mein erstes halbes Jahrhundert auf diesem Planeten feiere, gönne ich mir vielleicht so etwas, ob Miller aus der Schweiz, oder Stimer aus Frankreich, wird sich noch finden.. Passt zu dem alten Saba Reichenau, einem wirklich kraftvollen Röhrenradio mit Heizkörpereffekt, das noch bei mir herumsteht.
Vor einigen Tagen gab es bei Ebay eine Gitarre, bei welcher der Verkäufer ausführte, dass Selmer darauf steht, er jedoch aus scheinbarer (oder vorgeschobener) mangelnder Sachkenntnis nicht garantieren wollte, dass sie wirklich echt ist. Er wollte 5 000.- Euro dafür. Jetzt ist schon wieder eine 50 Jahre alte Gitarre aufgetaucht, diesmal ist es eine Castelluccia, bei der leider, leider der Zettel im Schallloch fehlt.
http://cgi.ebay.de/Django-Reinhardt...ryZ23300QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich behaupte jetzt einmal etwas dreist, wer so etwas besitzt, und es ist wirklich ein einem guten, spielbaren Zustand, der braucht es doch eigentlich nicht über Ebay zu verkaufen. Wenn es wirklich Originale sind, sollte man sich solche Schätze irgendwo auf ihre Echtheit zertifizieren lassen. Was meint ihr dazu?
Gruß, Uschaurischuum