"Selbst"bau: Ovation Ultra GP 1431

• Ersteller züborch
  • Erstellt am
wie lustig, die alt/neu frage war just auch im RekRek-Board dran! :D ich hab da die gleiche vermutung gehabt, danke für die klärung.
ich bin mir auch gar nicht unbedingt so sicher, da ich zwar einige drop c sachen spiele und mit fetten saiten doch ganz schöner mulm entsteht, wenn der pu zu dick untenrum ist, aber eben kein c-tuning die ganze zeit. vielleicht such ich mir was ähnliches, nicht ganz so dünn untenrum und nicht ganz so dick oben... evtl. DiMarzio PAF Joe, obwohl der weit niedrigeren output hat, oder D-activator, ma sehen...

Der Hals in Form gebracht:

59.jpg

60.jpg

61.jpg

Sehr schön!

2 Fragen hätt ich:

1. Täuscht das oder ist der Body extrem dick?
2. Weißt du wie er den Hals in Form gebracht hat? Ziehklinge?

Gruß!

Dennis

das täuscht. der body ist exakt so dick wie das original/ wie der einer Les Paul.

:D ja weiß ich. :D siehst du auf dem zweiten ding das ding mit dem rot-schwarzen gummigriff? die raspel ist einer seiner feinsten pinsel :D

im ernst. der junge hat relativ unorthodoxe methoden. da gibts leute, die fräsen echt mit der overfräse eine komplette treppe in die gesamte korpusdecke, und er macht das freihändig mit der flex. genau so der komplette hals mit der raspel gemacht. aber er weiß anscheinend was er tut und hat ein sehr gutes gefühl für die sache.

züborch;3188613 schrieb:
....
unsicher bin ich mir allerdings, ob ich goldenes oder weißes MOP nehmen soll. ich wills halt nicht so blausilber weiß, dass passt nicht zum binding.. .....

hat da zufällig jemand ne meinung zu? :confused:

Ich würde auch eher zu goldenem MOP tendieren. Ob es sich mit der Ziet verfärbt, dazu kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich denke das passt ganz gut
Ich verfolge den Thread schon gespannt seit Erstellung. Sehr schöner Bau bis jetzt :great:

Ich hätte einen "Kritikpunkt"...
Die Kabelbohrung, die beide PU-Fräsungen miteinander verbindet ist meiner Meinung nach zu hoch. Ich habe keine Ahnung wie da das Kabel nachher am Pu vorbei und da durch soll. Vlt hat er sich dabei auch was gedacht bzw es funktioniert so und ich irre mich, aber ich wollts mal ansprechen bevor es schwierig wird etwas zu ändern :)

wenn mirjemand verrät was ein MOP ist, sag ich gern wat dazu ;)

"Mother of Pearl"

ähnlich Perlmutt

ah ok....
aber gold :confused: bitte, so gut es manchmal aussieht, aber das wirkt einfach zu überladen

Ich würds auch noch von den Mechaniken abhängig machen. Goldene Mechanik, dann auch goldenes MOP, sonst normales MOP :)

So dachte ich mir das nämlich... Bliebe nur noch herauszufinden, ob das weiße gilbt/das goldene nachdunkelt...
Das goldene Blockinlay, dass ich bei StewMac bestellt hab sieht exakt so aus, wie auf deren Seite.

Ich hätte einen "Kritikpunkt"...
Die Kabelbohrung, die beide PU-Fräsungen miteinander verbindet ist meiner Meinung nach zu hoch. Ich habe keine Ahnung wie da das Kabel nachher am Pu vorbei und da durch soll. Vlt hat er sich dabei auch was gedacht bzw es funktioniert so und ich irre mich, aber ich wollts mal ansprechen bevor es schwierig wird etwas zu ändern :)

mmh, ich verstehe, was du meinst. bei der ersten hat er das auch anders gemacht, kA wieso hier nun so.theorethisch könnte ich zur not eben das PU kabel kürzen und mit dünnerer litze an der seite des PUs vorbei bis zum E-Fach. Mal sehen wieviel luft da am endewirklich ist...
ich frag ihn mal.

Hammer die Kopfplatte, absolut, finde persönlich auch dass es sich deutlich besser spielt wenn der Übergang zum Hals nicht verstärkt ist. Nu so aus neugierde: ist dieser Übergang und das Shaping da auf der rückseite original? Ich hab noch nie ne echte inner Hand gehabt aber meine Eastwood hat das Shaping nicht.

welchen übergang meinste? den an der kopfplatte oder am korpus?

Alles ogginahl.
siehe hier:

gp6.JPG

züborch;3209757 schrieb:
welchen übergang meinste? den an der kopfplatte oder am korpus?

Ich glaub er meint den Übergang an der Kopfplatte:)