Also ich kenne das von denn Slipknot Vokals so das man mit einer Technik erst etwas unter denn gewünschten Pitch Zerrt und dann das ganze mit Kraft raushaut als währe man richtig Angepisst. Weis nicht vielleicht ist das bei Max Cavalera auch so.
 
Mal ne Frage zum Fry Scream.
Muss sich das im Hals wie das Singen mit Kopfstimme anfühlen? Also das man geistig die Stimme auf Kopfstimme stellt und dann diese Fry komponente dazu nimmt (die ich noch immer nicht hab) und dann einfach startet?
 
Ich bin zwar immer noch nicht dazu gekommen Fry zu lernen, aber ich glaube nicht, dass da die Kopfstimme für die Grundlage nötig ist... Näheres von den Fry Profis ;)
 
Beim Feuchten Fry sollte es sich eher sehr entspannt anfühlen das bräuchtest du wenn du Extreme Growls oder Unmenschliche Screams willst.
Beim Trockenen Fry hast du eher ein angespanntes Gefühl im Hals es sollte aber nicht verkrampfen denn machst du wenn du Nen Starken Mittleren Shout oder einen Scream der sich wie ein Menschlicher Schrei anhört haben Willst.
Du kannst denn Trockenen mit Kopfstimme machen brauchst aber nicht würde ich dir für denn Anfang auch abraten da das nur noch mehr Spannung ist die am Anfang ein Unnötiges Risiko darstellt, nur wenn du soweit bisst kannste es auch mit Kopfstimme machen ich nenne es Liebevoll die Kreissäge so Hört es sich nämlich an Hoch und Krass.
 
Also bei mir liegt Fry schon etwas weiter oben als die Bruststimme vom Gefühl aber auf keinen Fall in der Kopfstimme. Wenn ich vom fry in die Kopfstimme Wechsel fängt bei mir an der Kehlkopf zu flattern :F

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
@Sylend
Der normale Fry-Scream liegt in der Mischstimme, allerdings schon ein bisschen näher an der Kopfstimme, als an der Bruststimme. Das ist aber nicht wirklich wichtig, denn wenn du es kannst, dann fühlt es sich sowiso anders an als Brust- oder Kopfstimmme.
Einige Leute können besser von der Kopfstimme in einen Scream wechseln, mir persönlich geht es aber von der Bruststimme zum Scream besser.
Meinen ersten Fry habe ich eigentlich fast aus Versehen gemacht. In einer Bandprobe haben wirs mal wieder ein bisschen übertrieben und dann habe ich plötzlich vom yelling in einen Scream gewechselt, also bin ich von der Bruststimme her gekommen...

@Dead Honor
Ja, die Tutorials habe ich mir natürlich schon alle angeschaut ;) Bin aber irgendwie immer noch nicht weiter gekommen...
 
Verfluchter Fry.. ist wie etwas das manche können, es auf 1000 Arten erklären und trotzdem will ichs nicht raffen :D
 
Ach Sylend, mach dir da mal keinen Kopf! Ich bekomme den Fry auch nicht hin, dafür habe ich schon viel zu viele Jahre FC gemacht ;) Aber wenn Dragonfly bald in meine Nähe zieht, dann kann sie mir dat mal beibringen!
 
Hallo

Da ich das screamen richtig üben möchte mit nach singen von Bands,brauche ich ein paar deutsch sprachige Bands aus dem screamo oder metal/trancecore.

Ich übe zwar mit varg, die screamen meiner Ansicht nicht genug.

Ich finde ja manche scream parts von eskimo callboy nicht schlecht, wo manche einzelne Wörter nur gescreamt werden wie in z.b. "anyone up". Nur kann ich kein gutes englisch bzw will das jetzt nicht im Gesang rein bringen.

Mfg pat
 
Kannst du einmal definieren, was du mit Screams meinst? Für mich sind die Sachen von Minas Morgul und Varg (evtl. nicht das letzte Album) zum Beispiel mit vielen Screams. Auch wenn die da nicht extrem hoch sind, aber es sind Screams. Die singen auch auf Deutsch. Kromlek und Finsterforst dürften da auch noch ganz gut geeignet sein. Oder suchst du wirklich diese hohen Metalcore Screams? Da habe ich leider keine Ahnung von, höre keine Bands aus dem Bereich, wage aber zu behaupten, dass die meisten Bands auf Englisch singen.
 
Bei Minas Morgul findest du richtig hohe Screams nur bis Todesschwadron Ost, danach gabs n Sängerwechsel, der hauptsächlich mitten macht.
Gibt's da nicht n deutsches album von irgendeiner Metalcoreband, "man spricht deutsch", oder so hiess das, wurde ganz groß beworben.

Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=l7yOOlckXJQ&list=PLilDkNnqsDG9tMLUrcWPOt6dgaUkL8v5g
Ist aber fry, nicht das du dich über sound unterschiede wunderst.
 
Ja okay, ich hätte evtl. dazu sagen sollen, dass ich die Schwertzeit und Todesschwadron Ost meinte ;) Achja, Callejon, habe ich ganz vergessen.
 
Callejon ist geil ja
 
Ach, dat ist doch der Cookiebreed, oder? Den finde ich mal garnicht sympathisch ^^
 
Callejon benutzen meiner Meinung nach auch Fry, aber das ist der falsche Thread dafür^^
Falls es noch nicht genannt wurde, We Butter The Bread With Butter haben besonders auf den ersten beiden Alben viele Screams. Ansonsten noch - wie schon genannt - Tracy Ate A Bug/Cookiebreed sowie Wunderknabe (letztere beiden stellen ihre Songs als kostenlosen Download zur Verfügung)
Hanni Kohl sind auch deutsch, hab sie aber nie gehört und weiß daher nix genaueres über ihre Texte und Screams. Und wo wir gerade bei solchen Bands sind: Penguin Grindcore Club haben auch deutsche Texte, die findet man nur sehr schwer.
Außerdem kenne ich noch Used to Remind, aber da hörts bei mir auch schon auf. Bands die deutsch singen sind im Core schwer zu finden. Wenn mir doch noch wer einfällt, dann ergänze ich ;)

Edit: Google, drittes Ergebnis https://www.musiker-board.de/hardcore-punk-alternative/235510-deutschsprachiger-metalcore.html
:p
 
Ich hab mal ne Frage Leute, macht es einen unterschied ob der Hals gestreckt ist oder nicht? hab sonst immer mit meinem Hals recht "zusammengekauert" gescreamt, hab ihn nun mal versucht in normaler stellung zu halten, wie beim reden halt... es ist nun viel mehr Volumen in der Stimme, aber es ist schwieriger den Druck zu Regulieren, richtig/Falsch?

MfG Sliniator1
 
Puh, schwierige Frage. Ist gewiss zum Teil ne Frage der Gewöhnung und vor allem auch des Körperbaus. Ich habe die Erfahrung und Beobachtung gemacht, dass Leute bei hohen Screams gerne nach oben schauen und den Hals damit quasi strecken und bei tiefen Growls nach unten schauen und den Hals dadurch zusammendrücken. Ich würde aber auf jeden Fall sagen, dass es einen Unterschied macht, scheinst du ja auch selber schon gemerkt zu haben. Die Probleme den Druck zu regulieren kommen aber wahrscheinlich weniger durch die Halsstellung, sondern durch die Atemtechnik, denn normal regulierst du den Druck ja dadurch. Die beste Methode ist meiner Meinung nach den Hals beim Singen in der gleichen Position wie beim Sprechen zu halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben