Ich machs jetzt seit ein paar Jahren, ich denke ich weiß ungefähr wie das geht ;)
Das Problem ist einfach das Anspannen. Wenn man aus der Übung kommt und zu hoch wieder einsteigt geht es halt nicht.
 
Ich machs jetzt seit ein paar Jahren, ich denke ich weiß ungefähr wie das geht ;)
Das Problem ist einfach das Anspannen. Wenn man aus der Übung kommt und zu hoch wieder einsteigt geht es halt nicht.


wenns für dich passt ist eh super ^^

meinte nur weil du geschrieben hast von wegen druck im hals und so das man halt beim grundton ansich jetzt nicht wirklich nen druck benötigt sondern
der voll geschmeidig kommen soll
 
Ich tick, aus konnt seit knapp einer Woche- anderthalb nicht üben, und bin total zurückgefallen.
Wie kann ich sowas verhindern, gibts irgentwie übungen die niemanden stören?

Hier mal ne aktuelle Aufnahme, da is viel zu viel Stimme drin und die False Chords bleiben nicht die ganze Zeit.
Ausserdem tuts wieder weh, hab ich was verlernt, oder ist das nur ne Entwöhnung des Halses?
https://soundcloud.com/telekinetichamburger/wutt

Edit:
Nach ner Weile üben gehen die Höhen wieder besser, nur tiefer muss ich husten.
 
Mhh, ich habe das Gefühl, du bist ziemlich laut oder? Ich finde den Sound von deiner Aufnahme eigentlich ziemlich gut. Man kann immer mal so leicht vor sich hin grummeln oder so, um die FC anzusprechen. Da muss man ja nicht laut für sein.
 
Ja, ich bin ziemlich laut, so auf Ruflautstärke, warum weiss ich auch nich ^.^
 
Hast du allgemein ne recht laute Stimme? Ich kann zwar auch ziemlich laut singen, aber auch auf normaler Sprechlautstärke. Ist ne Sache die man üben kann.
 
Glaub schon das ich ne Verhältnismässig laute Stimme hab.
Ich schaffs nich leiser zu singen, weil mir dann irgentwie der Druck fehlt, wär aber glaubich für die länge der Screams besser.
 
Auf jeden Fall. Je leider du bist, desto weniger Luft verbrauchst du. Zumindest meistens, es gibt auch Leute die mit leisen Screams viel Luft raushauen.
 
wenns für dich passt ist eh super ^^

meinte nur weil du geschrieben hast von wegen druck im hals und so das man halt beim grundton ansich jetzt nicht wirklich nen druck benötigt sondern
der voll geschmeidig kommen soll

Ja, so entspannt wie möglich aber um so höher man wird, um so mehr muss man sich reinlegen. Auch bei "glatten" Pig Squeals kommen (zumindest bei mir) wenn ich aus der Übung bin recht schnell Ermüdungserscheinungen
Bin jetzt aber seit ungefähr ner Woche wieder dran und läuft alles wieder ganz gut. Kein Grund zur Sorge also :D
 
okay diese woche bei der probe versucht lockerer zu bleiben, den bauch nicht zu sehr anzuspannen und nicht zu sehr zu drücken-Hat echt gut funktioniert :D
Es war weit nicht so anstrengend, und meine screams sind auch nach ein paar songs nicht schwächer geworden.
Besten dank für den Tipp ;)
 
ich hab mir neulich den tutorial von xxDragonflyxx durchgelesen und beherrsche glaube ich nun diese verzerrung. Die hört sich bei mir ein bisschen komisch an und ist auch sher leise( bisschen leiser als die normale redestimme) man soll dann den Druck aus dem Bauch langsam kommen lassen. Hab ich gemacht, der fry wurde lauter, aber ich schaff es nciht bei dieser Verzerrung zu bleiben sondern rutsche in so komisches kratzen(krrrrr) ab und dann kratzt mein hals :D oder es wird zu tief und dann kommt so n komisches geräusch, was mich allerdings zum husten bringt. oder ich schaff es bei der Verzerrung zu bleiben und es wird lauter. dann kratzt es trdzm im hals und ich muss aufhören und was trinken. Dazu kommt noch das supertolle Problem dass ich nicht weiss wie sich ein feuchter und ein trockener fry anhört (unterschied,klang generell was was ist ;D ) und wie laut ein trockener fry/feuchter fry eig. ist. und es kann ja sein das mein fry feucht/trocken is und dieser nur leise gemacht werden kann und ich meine stimmbänder voll kapputt mache :D


Das ganze kann ich auch aufnehmen falls nötig :) danke im vorraus und bitte scnelle antworten !
 
Man lernt screamen nicht innerhalb von ner Woche ;)
Von daher ist es nicht verwunderlich, dass du immernoch nicht besonders laut mit der Fry Technik bist. Das ist normal. Aber du solltest nicht versuchen, lauter zu screamen, als du kannst, dass ist schädlich (siehe Halsschmerzen).
Die Lautstärke kommt mit der Zeit aber ein guter Scream muss auch nicht zwingen so laut sein, dass einem die Ohren abfallen.
Die Sache mit dem feuchten und trockenen Fry ist weniger wichtig, habe selbst den Unterschied auch nie komplett verstanden und komme trotzdem gut klar. So groß ist der Unterschied zwischen feucht und trocken nicht
Trotzdem kannst du ja mal ein Hörbeispiel posten, kann nie schaden, wenn sich das mal ein paar Leute anhören und dir dazu was sagen können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke danke ;) ich werde einfach so weitermachen und Ok <morgen nach der schule -.-> nehm ich einen auf ;)
 
Man lernt screamen nicht innerhalb von ner Woche ;)
Von daher ist es nicht verwunderlich, dass du immernoch nicht besonders laut mit der Fry Technik bist. Das ist normal. Aber du solltest nicht versuchen, lauter zu screamen, als du kannst, dass ist schädlich (siehe Halsschmerzen).
Das unterschreib ich kommentarlos!

Die Sache mit dem feuchten und trockenen Fry ist weniger wichtig, habe selbst den Unterschied auch nie komplett verstanden und komme trotzdem gut klar.

Haha, same here! :D
 
...trotzdem würde ich gerne den Unterschied zwischen trockenem und feuchten Fry mal mit Hörbeispiel erklärt bekommen:D
Ich weiß nur, dass beim feuchten Fry Feuchtigkeit an einer Stelle im Hals sein muss.
 
Mein Wissen beschränkt sich darauf, dass (angeblich) Jesse von Stick to your Guns und der Sänger von Parkway Drive feuchtes Fry benutzen! ;)
 
Also Stick to your Guns hätte ich jetzt eher False Chord zugeordnet weil Hardcore
Und von Parkway Drive dachte ich eigentlich immer, dass sie Fry mit False Chord benutzten :D
 
also HaveHeart sagt dass feuchtes fry von den bands da benutzt wird. ILoveEatingToast sagt dass es hardcore sei also kann es sein dass Asking Alexandria auch fry benutzt?
 
False Chord zugeordnet weil Hardcore??????

- Walls of Jericho
- Devil in me
- Trapped under Ice
- Counterparts
- Verse
- Your Demise (alt und neu)
- Cruel Hand
:hat:

Abgesehen davon klingt Jesse finde ich total nach Fry, aber ner tiefen Variante irgendwie :)
und parkway drive hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, die interessieren mich auch nicht so :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

also HaveHeart sagt dass feuchtes fry von den bands da benutzt wird. ILoveEatingToast sagt dass es hardcore sei also kann es sein dass Asking Alexandria auch fry benutzt?

Also die hör ich zwar wirklich gar nicht, aber bei "A Prophecy" bin ich mir zu 95% sicher, dass sie Fry nutzen für die hohen Screams!
Die Growls kann ich nicht eindeutig zuordnen, klingen aber auch eher nach Fry, wie ich finde...
Aber ganz wichtig, falls du das andeuten wolltest:
Asking Alexandria spielen musiktypologisch keinen Hardcore!
Das is Metalcore oder irgendwas in diese Richtung :)
 
Viele Hardcore Bands die mir jetzt einfallen schreien einfach nur und damit landet man meistens bei False Chord ;)
Hör dir mal Walls of Jericho oder so live an. Da hörst du vielleicht, was ich meine

Asking Alexandria hätte ich jetzt eher Post-Hardcore genannt, weil sie doch recht viel cleanen Gesang haben, aber so große Unterschiede gibts da jetzt auch wieder nicht zwischen den ganzen Core Genres
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben