Ok mach ichs Sir :D. Wenn es ueberhaupt nach etwas klingt dann send ich ein Audio-Beispiel. Danke Schön :D
 
Sorry habe es falsch ausgedrückt: ich versuche jetzt Growlen aber als allgemeines Beispiel (spaeter will ich auch Screamen lernen) nehme ich den von Linkin Park.
Ok :) Ist es also so,dass sich Körper daran gewöhnen muss?

Hi Dominika :)
Ich konnte jetzt grade nicht direkt rauslesen ob du dir dessen bewusst bist, daher:
Was Chester nutzt, sind die sogenannten Fry Screams, das ist null False Chord :D
Überhaupt wenn du in so ne Richtung gehen willst, würde ich Fry von anfang an empfehlen (ich benutz ausschließlich fry)! :)

Falls du das schon alles wusstest, vergiss meinen Post einfach wieder :D
Hau rein! :great:
 
Ups 0.o Danke danke danke!!!
Habs heut wieder probiert mit dem Relax und so...war viel besser. Hals tat erst so nach 30 min weh. Leider :/ Aber eins hab ih geshafft- "Miau" so zu screamen... naja hoert sich noch nicht perfekt an..aber trotzdem immer irgendwas :D
 
Mach doch mal ein SOund-Beispiel.
 
So, kommt jetzt komisch, aber jetzt nach c.a. 1 oder 2 Monaten bin ich wieder im stande zu Screamen. :D Ich hau demnächst mal ein Sound beispiel hoch.

Hab noch ne Frage: Kennt ihr einfache Songs für den Anfang zum üben ? Sollte nicht unbedingt der komplette Song durch gescreamt werden. ^^
 
Welche Technik und welches Genre?
 
Fry und Metalcore, wenn ich es richtig im Kopf habe ^^
 
So, kommt jetzt komisch, aber jetzt nach c.a. 1 oder 2 Monaten bin ich wieder im stande zu Screamen. :D Ich hau demnächst mal ein Sound beispiel hoch.

Hab noch ne Frage: Kennt ihr einfache Songs für den Anfang zum üben ? Sollte nicht unbedingt der komplette Song durch gescreamt werden. ^^

Also für Fry und (grobe Richtung) Metalcore fallen mir spontan folgende Sachen ein:

- Architects - Outsider heart (viele Pausen, wegen normalem Gesang und Instrumentellem)
- The Browning - Ashamed (generell viele Pausen)
- Vielleicht A day to remember?
 
Fry läuft bei mir nicht - False Chord läuft !!

A Day To Remember gerne, aber einige stellen gehen mir das doch zu sehr ab...
 
Eigentlich ist es fast egal, welche Songs du nimmst ;) Ich übe auch zu Sabeton oder Grave Digger und sing die Songs halt mit FC.
 
So, n Kollege versucht sich an Growls und fragt sich, was er falsch macht, Hilfe wär nett.
https://soundcloud.com/telekinetichamburger/test-1
https://soundcloud.com/telekinetichamburger/test1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich ganz stark nach ner "Kinderstimme", die ich früher immer mal gemacht hat. Also ein verkrampfen des Halses um "böse" zu klingen. Zeig ihm doch mal die Hilfen hier aus den Unterforen und lasse ihn damit ein wenig experimentieren.
 
Und wo ist deine Frage ^^ Also man hört da leider nicht viel raus. Es klingt nicht schlecht, soweit man es mit der Musik beurteilen kann.
 
Ich wollt einfach nur mal Fragen wie es so klingt und wo in welcher Richtung ich mich integrieren soll :D Btw, im Growlen mach ich mich viel besser als im Screamen und Shouten ..
 
Wie wäre es, wenn du mal irgendnen Song einsingst und diesen dann ohne Musik hochlädst? Dann könnte man alles viel besser beurteilen ;) So kann ich dir leider nicht wirklich sagen, in welche Richtung du passen würdest etc.
 
Oke, also einsingen, mir fehlt da noch ein bisschen Atmung und Ausdauer :D. Das läuft bei mir nicht lange ohne Luft holen :/ Muss ich noch üben
 
Ausdauer ist garnicht mal so wichtig. Ich habe zum Beispiel gar keine Ausdauer, wenn ich mal n halben Kilometer jogge, japse ich mir schon die Seele aus dem Hals ;) Viel wichtiger ist die Kontrolle der Atmung und der sinnvolle Einsatz der Luft beim Screamen/Growlen! Da hilft schon ne Menge, wenn man einfach mal ganz bewusst auf die Atmung achtet und versucht möglichst wenig Luft zu nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben