Schweizer Musikerstammtisch

Ja, da gebe ich dir recht, schrieb diesen Beitrag auf dem iPad. Dann habe ich im HB Zürich immer so guten Empfang:bad: Deshalb fehlt ein Teil meines Beitrages: Eigentlich wollte ich sagen, wenn du eine Studie darüber findest, würde mich dies auch interessieren. Allles claro:nix:??

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ja; jetzt habe ich's kapiert...:D - ich muss nochmal in den Mac schauen (da ich wieder von Mac auf Windows umgestiegen bin...)

tu gud vesteen mick. vilicht bessere mache mit wid komputer kabird?;)

tu gud vesteen mick. vilicht bessere mache mit wid komputer kabird?;)

Smiley Shield besoffen oder was...gif.........Smiley Crazy Banana Rasta.gif

Weisst du, weder mein iPad noch mein PC machen heute was ich will:gruebel: Überlege gerade, ob er mal etwas Flugstunden nehmen soll. Heute habe ich es nicht so mit der modernen Technik. Habe jetzt 2 Stunden gepröbelt, bis ich meine Kataloge in den Thread einkopieren kann. Die Leitung zwischen der Schweiz und den USA scheint irgendwie:bang:. Aber jetzt habe ich sie endlich auf Photobucket. Jetzt gehe ich aber zuerst einen Beruhigungstee trinken:gutenmorgen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich trete mit einem speziellen Anliegen an euch. Vorgestern fand meine Frau vor unserer Kellertüre dieses Plektrum:

DSC03878.jpg

Es stammt sicher nicht von mir, ist mir total unbekannt. Nur frage ich mich, woher kam dieses Plektrum? Es ist nicht ganz einfach, bis so weit in unserem Haus voranzukommen, ist aber möglich. Nur, was wollte dieser Besuch? Bin etwas beunruhigt. Gut, die nächste Türe wäre ein grösseres Problem für jemanden der uns ohne Erlaubnis besuchen möchte.

DSC03873.jpg

Trotzdem die Frage an euch: Woher könnte es stammen? Welche Geschäfte verkaufen dieses Plektrum? Stärke Medium. Mir wäre es für die E-Gitarre zu weich. Für akkustische zum schrummeln durchaus geeignet. Kennt ihr Geschäfte in der Schweiz, welche dieses Plektrum verkaufen?

Hallo Peter; das ist ein Plek von Conrad ;)

Danke dir für die Antwort. Dann ist es eher von einem Kind.

...kann schon sein :nix: - doch frage ich mich; wer verliert schon Pleks vor "fremden" Kellertüren :gruebel: hmm...komisch!

Ja, das besorgt mich eben schon. Aber mit deinem Post hast du mir sehr weitergeholfen.

Hallo zusammen! :)

Ich hab' mal ne Frage: Wo kauft Ihr günstig CDs? Bestellt Ihr sie im Internet? Kauft ihr sie im Ausland? ... denn ich würde mich bei meinen Dimensionen von CDs, die ich mittlerweile besitze, gerne nach günstigeren Alternativen umsehen. :redface: Und leider liefert Saturn nicht in die Schweiz ... :(
Und irgendwie sehe ich nicht ein, wieso man bei uns für jede CD 23.- bis 30.- Franken zahlen sollte. :rolleyes:

Alles Liebe,

Lim

Amazon. Ohne die deutsche MwSt. geradezu Schnäppchen-Niveau!

Amazon. Ohne die deutsche MwSt. geradezu Schnäppchen-Niveau!
Das hab' ich mir vorhin auch überlegt ... Wie wickelst Du die Geschäfte ab? Mit Kreditkarte? Und werden da die MwSt. gleich vor dem Kauf abgerechnet bei der Bestellung?
Und kaufst Du da auch gebraucht?

Alles Liebe,

Lim

Kreditkarte, ist am einfachsten.
Wenn Du eine schweizer Versandadresse angibst, wird bei den Preisen automatisch die deutsche MwSt. abgezogen.
Solange Du unter der Freigrenze bleibst, will auch der schweizer Zoll nichts. Du kaufst also effektiv 19% billiger ein.
Da der Versand > 20 Euro kostenlos ist, mache ich immer "Päckli" um die 45 Euro. Dann kostet es weder Versand noch Zoll :)

Gebraucht kommt's drauf an. Manchmal geht der Versand über Amazon, dann gilt das oben geschriebene.
Manchmal sind es andere Versender (Amazon Marketplace), die teilweise für CH exorbitante Versandkosten verlangen und auch
die MwSt. nicht abziehen (können/dürfen). Das lohnt sich selten. In dem Fall benutze ich dann ab und zu mein Paketdepot
in Waldshut (www.deutsche-lieferadresse.com) und hole meinen Kram dann dort ab. Da ich demfall "persönlich" die
Ware einführe, gilt die Freigrenze von CHF 300.-

Top! :great:

Alles Liebe!

Lim

PS: "Du musst erst ... " :rolleyes:

Er wird dir keinen Renomee Kommentar abgeben können. Es heisst: Du musst zuerst einige andere User bewerten bevor du Rickenslayer bewerten kannst;)

ach herrje...jetzt, wo Du's sagst :redface:

Ich bestelle viele CD`s bei Ex Libris online. Günstige Preise und keine Versandkosten. Was sie nicht im Programm haben, kann man bestellen. Aber natürlich für spezielle Sachen, welche auf kleinen Labels erschienen sind, geht dies nicht. Gut finde ich auch den Direktkauf in den USA. Dort bestelle ich dann beim jeweiligen Label. So habe ich die CD`s einiges früher als hier. Viel günstiger ist es aber nicht. Manchmal sogar teurer:redface: