Schweizer Musikerstammtisch

...Biskaya hat ein weiteres Opfer gefiunden:D...

Na vielen herzlichen Dank...Peter Smiley Voodoo.gif - habe es jetzt zu meiner "Lebensaufgabe" gemacht "Opfer" für den Thread hier zu finden......Anhang anzeigen 240668
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jooo, irgend jemand muss sich eben opfern diese Aufgabe zu übernehmen. Und du machst dies besonders gut.:great:
 
Neuerdings mach ich sogar auch Schuhe :ugly:Smiley very happy.gif:bang: -> Status Quo Francis Rossi Schuhe


Einen hab ich noch:...:D

Ein junger Bär kommt so langsam ins heiratsfähige Alter. Vater Bär sagt zu ihm: "Damit wir uns nicht blamieren, übst du erst mal an einem Astloch, mein Junge."
Der Junior zottelt davon, sucht sich ein Astloch und übt kräftig. Nach zwei Stunden kommt er zurück und sagt, er sei jetzt bestens vorbereitet.
Der alte Bär ist einverstanden und besorgt eine Dame. Er fordert den Junior auf, das Erlernte mit der Dame auszuprobieren. Der junge Bär geht auf die Bärin los, holt weit Anlauf und tritt dieser volle Kanne in den Hintern.
Der alte Bär entsetzt: "Was zum Kuckuck machst du denn da?"
Der junge Bär antwortet ganz locker: "Wieso? Ich muss doch erst prüfen, dass keine Bienen drin sind!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wallis? Zählt das noch als Schweiz? :rofl:

PS: Willkommen im Thread ;)
 
Noch was zu CD-kaufen:

Limerick, du wohnst doch in Bern oder? Warst du schonmal im Oldies-shop beim Hirschengraben? Der hat alles mögliche und unmögliches hat er nach spätestens 2 Wochen, weil er sich kaum vor Neueingängen retten kann und darum ein riesiges Lager an (noch) unsortierten LP's und CD's hat. Die CD-Preise liegen in der Regel bei 15.- (natürlich gebraucht, aber er hat mir noch nie eine beschädigte CD angedreht), bei LPs schwankt der Preis je nach Wert, aber die Gesamtsumme an der Kasse runden sie immer ab. Sind sehr sympathische, Hilfsbereite Leute.:)
Wenn man gezielt etwas sucht, ist es vielleicht etwas anstrengend, ich selber blättere da eher im Zufallsprinzip durch und kaufe Sachen, die mich spontan interessieren.
 
Nee, den kannte ich noch nicht! :eek: Bzw. doch, schon. Aber ich bin bislang immer nur dran vorbei gefahren :redface:

Besten Dank, werd' ich mir ansehen! :great:

Lim
 
Ich wollte noch gerne auf den Oldies Shop zurück kommen ...
Warst du schonmal im Oldies-shop beim Hirschengraben?
Ich war da letztens mal drin. Joa, was soll ich sagen. Ich hab' gleich mal 180.- liegen lassen :D Er hat in mir wohl nen neuen Stammkunden gefunden ;)
Hat ne relativ grosse Auswahl. Zwar nicht in allen Sparten, aber doch in einigen. Ausserdem kosten CDs, die doch schon einige Jahre alt sind, so um die 6.- bis 12.-. Das ist beinahe ne Sensation! :eek:

Danke für den Tipp! :great:

Alles Liebe,

Lim
 
Gerne möchte ich euch auf neuigkeiten in meinem Thread aufmerksam machen.

https://www.musiker-board.de/gibson-e-git/498553-gibson-kataloge-berichte.html

Viel vergnügen beim Betrachten. Interessant ist vor allem für euch die Preislisten von 1997 der Schweiz.

danke vielmals dachte niemals das gibson soviele verschidene modelle gemacht hat (vor allem die tele ist intressant :D) ich hätte noch die ein oder anderen Fender Prospekte leider nur von der neuzeit (ab 2000, 2002 leider nicht)
 
Gern geschehen. Sicher wäre natürlich ein Fender Kataloge Thread auch etwas spannendes. Leider habe ich da nicht viel Material. Mein Thread ist ja noch nicht beendet. Es wird weitergehen. Auch andere User werden noch ihre Perlen präsentieren. Und von mir kommen auch immer wieder Beiträge. Es lohnt sich also, immer wieder vorbeizuschauen.
 
Aufhören! Der Thread ist nicht hilfreich :weird:
Eigentlich bin ich ja seit Monaten GAS-frei. Aber wenn ich mir diese Gibson Kataloge in Peters Thread anschaue, dann.........:bang:
 
Schön wäre zum Beispiel auch ein Rickenbacker Katalog und Literatur-Thread.;)
 
Gern geschehen. Sicher wäre natürlich ein Fender Kataloge Thread auch etwas spannendes. Leider habe ich da nicht viel Material. Mein Thread ist ja noch nicht beendet. Es wird weitergehen. Auch andere User werden noch ihre Perlen präsentieren. Und von mir kommen auch immer wieder Beiträge. Es lohnt sich also, immer wieder vorbeizuschauen.


wenn ich von meinem bekannten(übertriebener vintage fan egal welche der 3 haupt marken) die prospekte bekommen kann zum einscannen dann sollte es gehen

@Rickenslayer du redest von GAS ich will peter fast schon die 70er deluxe les paul wegheiraten (ja ich steh auf schwere gitarren:D)
 
das wird Dich jetzt vielleicht überraschen, aber ich rate grundsätzlich von Rickenbacker Instrumenten ab.
Die aktuellen sind VIEL zu teuer und der alte Kram erweist sich allzuoft als launische, unzuverlässige und flatterhafte Diva.

Natürlich klingt das Zeug wie nichts anderes, aber eben.....
 
Ja, sicher, es klingt eben nach Rickenbacker, trotzdem, oder gerade deswegen, faszinieren mich diese Marken. Nur musste ich mich auf eine fixieren. Nur: Meine Fender American Standard, ein simples Serienmodell, alles Original, die gebe ich auch nicht mehr her.

DSC_1195-1.jpg


Diese ist mein Arbeitstier:D
@status.quo: Ich gebe sie nie her. Im Jahr ihrer Herstellung, 1976 begann ich meine Lehre im Musikhaus. Gut, bin nicht mehr in dieser Branche tätig. Aber da ist mir ein wertvolles Erinnerungsstück geblieben.

Das ist meine älteste:

DSC_0655.jpg


Wird sorgfältig und wenig gespielt. Aber, ein Super Instrument. Bekam jetzt einen neuen Tune-O-Matic mit Messingreitern. Der Originale hat ja Nylonreiter. Die sind auch nicht schlecht, nun aber gefällt mir ihr Sound nochmals besser. Den neuen Tune-O-Matic hat mir Gregor Hilden organisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ne Frage bezüglich Versandkosten von Vinyl:

Ab Dezember gibt es die neueren Solo-platten von John Frusciante als Vinyl zu kaufen, ich spekulier da vor allem auf das Packet mit 10 Vinyl-scheiben zu 249$.:) Jetzt frage ich euch, wieviel an Versandkosten + evtl. Zoll kommt da erfahrungsgemäss noch dazu? (Alles natürlich schön aus der USA)
 
Zoll geht ja noch, da kommen ca. 7.6% MWST dazu. Was du aber zuerst erfragen musst, sind die Kosten für ein so schweres Paket aus den USA.
 
Zoll geht ja noch, da kommen ca. 7.6% MWST dazu.

Hallo Peter, wir haben seit Anfang 2011 8% MWSt. :) Zudem kommen immer noch Kosten für die Zollformalitöten hinzu. Der Lieferdienst (DHL, UPS etc.) kassiert da auch noch mal kräftig. Zoll wird nach Gewicht berechnet, sollte aber nicht allzu teuer sein. Somit: Verkaufspreis, Versand, MWst. (wird auf Ware und Versand erhoben), Zoll und Bearbeitungsgebühr.
Total wird die Chose mindestens 300 Sfr. kosten (annahme 20$ Shipping und 25Fr. Bearbeitungsgebühr). Was dann noch Zoll kostet? Keine Ahnung?.

Gruss, Tom
 
Danke dir für deine Präzisierung. Habe erst letzthin eben nur MWST. bezahlen müssen und keine Bearbeitungsgebühr. Hat auch mich überrascht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben