Schweizer Musikerstammtisch

Einige schon, aber nicht von persönlichen Kontakten. Aber sind mir schon ein Begriff. Sonst mein Freundeskreis: Gutze Gautschi (Der Entdecker von Bobo), Rolf "LL" Lüthi (doubleell), Dinu Logoz (Freeway 75, Acoustic Blues Brothers) Uwe und Jens Krüger (Leider schon lange nciht mehr gesehen) und dann viele hervorragende und unbekannte Musiker im Raum Aargau

- - - Aktualisiert - - -

@Rickenslayer. Danke,werde ich auch studieren. Ich habe noch einen Freund in Österreich, welchen ich sehr empfehlen kann: Linus Guitars. Ich poste, wenn ich wieder zu hause bin dann den Link. Er hat mir eine total zerstörte Epiphone Les Paul wieder wie neu hergerichtet. Habe diese geschenkt gekriegt. Er machte ein neues Griffbrett und reparierte den Headstockbang. Gut, schlussendlich kam es sicher teurer als eine neue. Aber dies war es mir wert.

Einige schon, aber nicht von persönlichen Kontakten. Aber sind mir schon ein Begriff. Sonst mein Freundeskreis: Gutze Gautschi (Der Entdecker von Bobo), Rolf "LL" Lüthi (doubleell), Dinu Logoz (Freeway 75, Acoustic Blues Brothers) Uwe und Jens Krüger (Leider schon lange nciht mehr gesehen) und dann viele hervorragende und unbekannte Musiker im Raum Aargau

nee...hmm....weiss auch nicht weiter :nix:

...Linus Guitars...Er hat mir eine total zerstörte Epiphone Les Paul wieder wie neu hergerichtet...

War dass die blaumetallic-gesprenkelte LP mit "zerrissenem" Hals? Die hat ja echt krass ausgesehen!

auuuutsch......bei diesen Bildern zieht's ja einem den Sack z'samm'n... Smiley Tiefschlag.gif..........war zwar ne Heidenarbeit; doch der Peter (Linus Guitars;)) hat's ja wieder fein "hingebogen" - über Sinn und Zweck der "unwirtschaftlichen" Reparatur brauchen wir gar nicht zu diskutieren....da hat jeder seine Gründe für...;)...werde mir den Namen Steinacher merken!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weisst du, wenn mir jemand eine defekte Les Paul bringt, muss es eben schon eine ganz schlechte sein, dass dann diese nicht repariert wird. Diese Epiphone hat eben auch die Gibson 490R und 498T meine Lieblingshumbucker von Gibson. Ist dann eben eine richtige Rockgitarre. Hast du gesehen, dass ich die Kunststoffteile alle ersetzt habe. Nun sind jene meiner Historic Collection Les Paul R9 drin. Sie hat dadurch optisch nochmals ziemlich gewonnen.

Peter Steinacher`s Schwester wohnt ganz in der Nähe von mir. Sie sieht ihn etwa alle 2 Wochen. So kommt das Zeugs schnell nach Vorarlberg. Er fertigt auch selber super Gitarren an.

Weisst du, wenn mir jemand eine defekte Les Paul bringt, muss es eben schon eine ganz schlechte sein, dass dann diese nicht repariert wird. Diese Epiphone hat eben auch die Gibson 490R und 498T meine Lieblingshumbucker von Gibson. Ist dann eben eine richtige Rockgitarre. Hast du gesehen, dass ich die Kunststoffteile alle ersetzt habe. Nun sind jene meiner Historic Collection Les Paul R9 drin. Sie hat dadurch optisch nochmals ziemlich gewonnen.

Peter Steinacher`s Schwester wohnt ganz in der Nähe von mir. Sie sieht ihn etwa alle 2 Wochen. So kommt das Zeugs schnell nach Vorarlberg. Er fertigt auch selber super Gitarren an.

Ja ja....diese "Billiggitarren" die man ins Herz schliesst :D kenne's nur allzu gut; hab hier auch so ne Korea-Strat aus den '80er-'90er rumstehen. Schichtholzschaft oder eben Plywood, absolut unterirdisch was die Instrumentenbaukunst betrifft; doch an der Klampfe hängen so viele schöne wie auch traurige Erinnerungen; dass ich sie einfach nicht weggeben/verschrotten/verhendrixen kann - wozu denn auch...drauf spielen kann man trotzdem noch ;)

Gitarristen oder besser gesagt - Musiker ticken halt anders als die restliche breite Masse...:D - die soll doch einer verstehen!

• Gefällt mir
Hi Biskaya und die andern

Hallööle SuuneMöndlii

Habe mir fast schon n'Hobby draus gemacht, sämtliche Schweizer hier zusammenzusuchen und auf den "Schweizer Musiker-Stammtisch" aufmerksam zu machen...
https://www.musiker-board.de/diverses...r-schweiz.html

Wenn de luscht hesch, lueg mol ine und sag sali.....

Liebe Gruess Biskaya (Leo)

Dank dir für die liebe Einladung, kann man ja fast nicht ausschlagen ;)

Sehe mich v.a. als Songwriter und Komponisten, singe und begleite mich mit verschiedenen Instrumenten (v.a. E-Git, A-Git, Uku, Akkordeon)

Fall sich jemand für Mundart-Folk-Rock interessiert, hier mein neuster Songtext:
https://www.musiker-board.de/eigene-texte-lyrics-voc/498909-es-tuet-mir-leid.html

Werd mal ein Auge hierlassen, bin nu ab und am im Forum...:redface:

liebe Grüsse
SoleLuna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SoleLuna, willkommen am "Stammtisch" ;)

...wusste gar nicht, dass wir hier einen Chansonnier und Poeten unter uns haben - ist mal was ganz "anderes" als immer "nur" diese Gitarristen und Rockstars...:great: Musste dabei grad an Stephan Eicher denken....Rägetröpfli...Rägetröpfli - passt momentan ganz gut; bei dem Sch**wetter draussen! :D

Hab's versucht dem Dialekt nach geographisch ein wenig einzugrenzen; doch einfacher ist's wenn ich direkt frage - wo biste denn ungefähr zuhause? Wir führen hier zwar keine Statistik drüber, es ist aber einfach um mal zu sehen; wo den all "unsere" Eidgenossen überall her kommen...;)

Auf spannende & interessante Gespräche..

Gruss aus dem Baselbiet

Biskaya

Hallo SoleLuna

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich würde dich anhand des Textes im Oberaargau ansiedeln;)

Gute Abe

Na ja, mein Ursprünglicher Dialekt aus der Ostschweiz hat sich wohl etwas verwaschen, wohne seit längerem in Bern.

@Biskaya
Chansonnier und Poeten unter uns haben - ist mal was ganz "anderes" als immer "nur" diese Gitarristen und Rockstars...

Man sollte sich ja ergänzen, nicht? Bei einigen Songs, geht da auch mal etwas mehr zur Sache, wünscht ich mir schon ab und an einen "Rockgitarristen", der meine Riffs, die sich in meinem Kopfe festgesetzt habe einfach mal so spielen kann, bei mir dauert das immer bis ich die mal drin habe :( .

Liebe Grüsse

Gute Abe
Na ja, mein Ursprünglicher Dialekt aus der Ostschweiz hat sich wohl etwas verwaschen, wohne seit längerem in Bern.
Hm ... Ich komme ursprünlich auch aus der Ostschweiz und wohne jetzt auch in Bern. Aber bei mir klingt's ganz anders :D

Egal: Herzlich willkommen! :great: Am besten den Thread gleich abonnieren! ;)

Alles Liebe,

Lim

Konzerte, da habe ich in Zürich eben die grösste Auswahl, Grüsse von Peter

Ja, aber die Mühle Hunziken ist halt im Bernbiet :)

Salut z'äme,

Ich bin schon eine Weile hier unterwegs, aber habe diesen Thread erst eben entdeckt.

Ich lebe in Bern (genauer Schliern bei Köniz), bin etwas über 50 und spiele E-Gitte in einer Hobby-Bluesrockband.
Wir suchen noch einen Bassisten, wenn zufällig ein Berner mitliest.

Ich spiele eine Fender Tele und eine Gibson Special Paula mit P90 über einen Fender Silverface Pro Reverb von 1969. Für die Stones-Geschichten eine auf Open-G getunte Tokay Breezymaster (1985).

Grüsse von Thömu

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo Thömu
willkommen, sag mal, kennen wir uns nicht vom Guitarmaniacs? Die Mühle Hunziken, ja das ist absolut das schönste Konzertlokal in ganz Europa:great:
Grüsse von Peter

• Gefällt mir
Hi Peter,
genau, wir kennen uns von Guitarmaniacs. Wenns einem gepackt hat...:hail:

Gruess us Bärn

PS: Dein Thread mit den Gibson Prospekten ist geil. Ich studiere gerade an einer ES339 herum. Mein Händler hat noch eine in Perlham Blue, sehr lecker

• Gefällt mir
Hallo Thömu
Danke für dein Kompliment. Ich habe es mir fast gedacht, wegen deinen Gitarren:great: Morgen gibt es dan in meinem Thread einen ersten Höhepunkt, der Katalog von 1976. diesen findest du nirgends im Netz. Ist also eine Premiere. Heute habe ich ihn nochmals überarbeitet und hon mal hochgeladen.
Eine ES-339 finde ich super. Berichte, wie es weitergeht.

Grüsse von einem Bärnburger aus dem Aargau, Peter

Schön dass hier immer mehr dazu stossen, und dann erst noch so viele die es in unser schönes Bernbiet lockt :great:

Schön dass hier immer mehr dazu stossen, und dann erst noch so viele die es in unser schönes Bernbiet lockt :great:

Mich hat es nicht "gelockt", ich bin in Bern geboren und auch Ueberzeugungsberner :rock:

Willkommen im "Club"...Thömu ;)....langsam füllt sich der Saal hier...:D

Gruss aus'm Baselbiet

Leo

hey Lim

Hm ... Ich komme ursprünlich auch aus der Ostschweiz und wohne jetzt auch in Bern.

Da hatten wir ja dieselbe Idee ;-)

Aber bei mir klingt's ganz anders
Na ja, ich sag immer, es ist wichtig was man sagt, nicht wie.
Und als Texter möcht ich doch v.a. auf Inhalte achten.

Am besten den Thread gleich abonnieren!

Wie geht das denn?

lg Soleluna

PS: Gut zu wissen, wo es ein aktives Musikernetzwerk gibt in dem sich viele Berner tummeln :)

Am besten den Thread gleich abonnieren!

Wie geht das denn?

lg Soleluna

PS: Gut zu wissen, wo es ein aktives Musikernetzwerk gibt in dem sich viele Berner tummeln :)

Dazu gehste ganz rauf oberhalb des ersten Posts und klickst "Themen-Optionen" an....dann "Thema abonnieren" und jut is :great: - Somit kann man alle für sich relevanten Threads oder Themen abonnieren und muss nicht ewigs danach suchen;) Die Abonnements kann man dann im Benutzerkontrollzentrum verwalten...

Gruss Biskaya