Schweizer Musikerstammtisch

Verdammt - verfluecht - himmelherrgott-gopferdammi-nomol....wieder das Schlüsselbein?

Ist wirklich nicht Cancellara's Saison dieses Jahr:bang:

Chapeau aber an Alex Winokurow:great:...Olympia-Gold mit 38 Jahren; muss man erstmal machen...

So; und jetzt luege mr am Rotscher zue..:D

Cancellara startet am Mittwoch.

Er holt am 1. August eine Medaille. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jep....und dass ist heute;)

btw.....Happy birthday Helvetia & allen einen scheenen erschten Augscht:great:

Hey, macht Euch einen schönen Feiertag - so mitten in der Woche :great: :D

• Gefällt mir
Schönen ersten August auch von mir :) Auch wenn ich vor allem feiern werde, dass ich nicht im Militär sitzen muss ;)

Endlich mal ein Mittwoch! :D
Frei bis nächsten Montag oder wie? :)

Ihr habt da ja sogar noch ein Jubiläum, eine Bahn ganz allein für Jungfrauen!
Oder sind es die Jungfrauen, die das Joch der Mönche über den Eiger bis zum Scheidegg tragen müssen :gruebel: :D

Frei bis nächsten Montag oder wie? :)
Kommt drauf an, wie man sich die Brückentage gelegt hat :p
Oder sind es die Jungfrauen, die das Joch der Mönche über den Eiger bis zum Scheidegg tragen müssen :gruebel: :D
Das ist die Geschichte, die man sich heute erzählt, ja. Eigentlich handelt die Geschichte aber von einem Mönchen, der sein Joch in der Scheidegg einer Jungfrau jungfern-gefahren hat. Da dies aber nicht komplett jugendfrei war und keinesfalls in die Geschichtsbücher für kleine Schweizer und Schweizerinnen aufgenommen werden konnte, hat man sie leicht umgeändert. Und so sind es heute drei krautrauchende Bauern-Vertreter, die sich auf dem Grünen die "Kelle geschüttelt" haben. Wobei ... Ob das jugendfrei ist? :p

Alles Liebe,

Lim

Puh, ist warm heute :rock:

Ich werde exzessiv GAR NICHTS tun, gegen Abend den Grill anwerfen und dann meinen Garten-Logenplatz für die diversen Feuerwerksaktivitäten geniessen :)
Wünsche Euch viel Spass!

Man kann ja nicht sagen, dass Federer schlecht spielt. Aber der Murray ist heute einfach eine Klasse für sich! :eek::great:

Schön mit anzusehen! :)

• Gefällt mir
Stimmt......obwohl; man sah schon das Roger iwie müde wirkte.....Murray dagegen spielte stilsicher auf, natürlich mit dem Heimpublikum im Rücken:great: Na ja....immerhin Silber!

Gratulation aber auch an Nicola Spirig im Triathlon.....1'es Gold für die Schweiz:D.....am 12en ist dann Viktor im Marathon dran:great:

Tja, das war's wohl mit Rogers grossem Traum, auch mal Olympia-Gold zu holen :redface:
So nahe dran, und dann verpasst. Der Frust wird sich wohl erst die kommenden Tage oder gar Wochen zeigen. Ich hoffe, es nimmt ihm nicht allzu sehr die Form.

Alles Liebe,

Lim

tja....spontan ist mir beim lesen des Textes; der Refrain von "Is This the World We Created...? in den Sinn gekommen...:rolleyes:...kann aber auch damit zusammenhängen; dass ich mich gestern an der Schlussfeier, über den Auftritt von Brian May gefreut habe..;)

Solche "Lärmeinschränkungsmassnahmen" geschehen, wenn's man genau betrachtet praktisch fast immer auf Wunsch von Einzelmasken...wo normalerweise Unterschriftensammlungen, Proteste & Demos dagegen stattfinden; reicht heute in Wohngebieten eine einzelne Klage für die Schliessung eines Areals..:ugly: Mich würde jetzt mal aber interessieren, welcher Nationalität resp.-> Glaubensrichtung resp.-> "Engstirnigkeit" diese Klägerfamilien angehören....Wetten dass deren Füsse noch nie das Grundstück betreten haben, noch ihre Kinder (falls es Jugendliche sind) überhaupt jemals dort waren;)

Komisch ist auch; dass sich laut Bericht 99% der Anwohner mit dem Party-Areal anfreunden konnten - ...nur ein "paar einzelne" wieder mal nicht! Noch konfuser wird dann die Story, wenn die Lärmschutzmassnahmen dennoch nicht reichen sollten....und sich die Vollpfo**..hüstel..räusper...-> Familien immer noch gestört fühlen...

Ein gutes, anderes Beispiel ist hier bei uns (Reinach, BL) das "Jugendhaus Palais Noir"....gelegen an der Ausfahrt Reinach Süd der Autobahn H18 ....obwohl von der Strasse her der Fahrlärm praktisch überdeckend sein sollte; fühlten sich in der Vergangenheit immer wieder einzelne Anwohner, durch die Präsenz des Jugis "bedroht"...:weird:....Krawallbrüder und Junkies würden dort ihr Unwesen treiben, Drogen und Alkohol würden in Unmengen konsumiert werden, Schlägereien und Massaker wären an der Tagesordnung...bla..bla..bla!!!
Aber;....die pöbelnden, kiffenden Krawalljunkies waren/sind ihre eigenen Töchtern und Söhne..:great: Nebst dem muss ich da für das Jugi eine Lanze brechen; ich war selber einige Jahre lang als freiwilliger Mitarbeiter dort....weder gab es Alkohol noch Gras im "offenausschank", noch wurden dort regelmässig "Strassenschlachten" abgehalten! Diese Spukgeschichten stammten einzig und allein von den (gestörten:ugly:) Anwohner dort; deren Kinder die eigentlichen Verursacher waren...

anyway....die Gemeinde liess die bereits vorhandenen Massnahmen nochmals verbessern; und ratet mal wer am Schluss wegen "Nichtschliessung des Areals" weggezogen ist...:rolleyes:

Leute gibts.....die könnte man den ganzen Tag an die Wand klatschen:bang:

..just my 2 cents..

Gruss Bis

Stimmt leider habe das schon vor paar jahren beim Key North in Zürich Schlieren gemerkt und dort hats echt niemand gestört, leider brauchte die idustrie den Platz so wie ichs gehört habe.

schade um die schönen clubs

Hallo zusammen

Biskaya hat mir diesen Thread schmackhaft gemacht. Ich stamme aus der tiefen Provinz im Aargau, arbeite aber in der "Grossstadt". Meine aktive musikalische Vergangenheit geht in die 70s zurück. Nun eher noch ab und zu, leider momentan ohne Übungslokal. Arbeite als Schulleiter in Zürich und biete dort auch noch Singunterricht und evtl. auch wieder einmal einen Bandworkshop an.
Meine grosse Liebe sind Les Pauls. da ist die Kollektion in den letzten 20 Jahren doch ziemlich gewachsen. Nun bin ich an einem Projekt:

https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/493492-aging-les-paul.html

Wie es ausgeht, welches Fazit ich ziehe, dann in etwa 2 Wochen. Nebst den Paulas habe ich doch auch noch einige Strats am Start und eine 1970er ES-335. Meine Stilrichtung ist der Bluesrock.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende

Grüsse von Peter

• Gefällt mir
Cool! :great: Ich bin sicher, es tummeln sich noch jede Menge Schweizer in den Fachforen, die diesen Thread hier noch nicht bemerkt haben ;)

Willkommen im Club! Übrigens arbeite ich momentan vorübergehend im Aargau. :)

Alles Liebe,

Lim

Hallo? Im Aargau gibt's überhaupt keine "tiefe Provinz" :mad::D