tja....spontan ist mir beim lesen des Textes; der Refrain von "
Is This the World We Created...? in den Sinn gekommen...
...kann aber auch damit zusammenhängen; dass ich mich gestern an der Schlussfeier, über den Auftritt von Brian May gefreut habe..
Solche "Lärmeinschränkungsmassnahmen" geschehen, wenn's man genau betrachtet praktisch fast immer auf Wunsch von Einzelmasken...wo normalerweise Unterschriftensammlungen, Proteste & Demos dagegen stattfinden; reicht heute in Wohngebieten eine einzelne Klage für die Schliessung eines Areals..
Mich würde jetzt mal aber interessieren, welcher Nationalität resp.-> Glaubensrichtung resp.-> "Engstirnigkeit" diese Klägerfamilien angehören....Wetten dass deren Füsse noch nie das Grundstück betreten haben, noch ihre Kinder (falls es Jugendliche sind) überhaupt jemals dort waren
Komisch ist auch; dass sich laut Bericht 99% der Anwohner mit dem Party-Areal anfreunden konnten - ...nur ein "paar einzelne" wieder mal nicht! Noch konfuser wird dann die Story, wenn die Lärmschutzmassnahmen dennoch nicht reichen sollten....und sich die Vollpfo**..hüstel..räusper...-> Familien immer noch gestört fühlen...
Ein gutes, anderes Beispiel ist hier bei uns (Reinach, BL) das "Jugendhaus Palais Noir"....gelegen an der Ausfahrt Reinach Süd der Autobahn H18 ....obwohl von der Strasse her der Fahrlärm praktisch überdeckend sein sollte; fühlten sich in der Vergangenheit immer wieder einzelne Anwohner, durch die Präsenz des Jugis "bedroht"...
....Krawallbrüder und Junkies würden dort ihr Unwesen treiben, Drogen und Alkohol würden in Unmengen konsumiert werden, Schlägereien und Massaker wären an der Tagesordnung...bla..bla..bla!!!
Aber;....die pöbelnden, kiffenden Krawalljunkies waren/sind ihre eigenen Töchtern und Söhne..
Nebst dem muss ich da für das Jugi eine Lanze brechen; ich war selber einige Jahre lang als freiwilliger Mitarbeiter dort....weder gab es Alkohol noch Gras im "offenausschank", noch wurden dort regelmässig "Strassenschlachten" abgehalten! Diese Spukgeschichten stammten einzig und allein von den (gestörten
) Anwohner dort; deren Kinder die eigentlichen Verursacher waren...
anyway....die Gemeinde liess die bereits vorhandenen Massnahmen nochmals verbessern; und ratet mal wer am Schluss wegen "Nichtschliessung des Areals" weggezogen ist...
Leute gibts.....die könnte man den ganzen Tag an die Wand klatschen
..just my 2 cents..
Gruss Bis