Schweizer Musikerstammtisch

Mal ne kurze Frage... Geht wer ans Musiker-Board-Fest in Treppendorf?

Wenn ja würde es ja vielleicht Sinn machen zusammen zu fahren. Vielleicht können wir das hier ja mal diskutieren.
 
Sicher ne tolle Sache, bin aber um die Zeit in Asien ;) 5,5h mit dem Auto ist auch nicht grad wenig, aber machbar :D
 
Naja fahren auch für Gigs manchmal so weit. Ist schon machbar und mit Gesprächspartner sowieso.

War auch noch nie im Thomann, daher würde ich dann gerne da übernachten und am Montag noch den Laden begutachten :D
 
Sorry wenn ich grad direkt auf ein anderes Thema gehe, aber:

Hat jemand von euch Zivildienst gemacht?
Hat ihn jemand vor/während/nach Studium gemacht?
Wenn ja, was sind da eure Erfahrungen?
 
Ha! Drücken gilt nicht! Ab zum Militär mit Dir! :D
 
Bin im Zivilschutz :cool: Das ist ja mal ne Truppe :D
 
Aber in den Zivilschutz kommst du nur wenn du angehindert bist ;)

Ich selber fraktioniere das Militär auf vor dem Studium & während den Semesterferien. So konnte ich mich für die Aufnahmeprüfungen vorbereiten und trotzdem 2012 anfangen zu studieren.
 
In den Zivilschutz kommst du ganz einfach. Ich wäre eigentlich tauglich, wollte aber vor allem wegen der Band nicht ins Militär.

Da hab ich beim Psycho-Test ein wenig übertrieben und mich bei der Psychologin bissel quer gestellt und tada. Untauglich.

Hat übrigens bei der ganzen Band geklappt :D

Jetzt muss ich zweimal im Jahr anstatt zu arbeiten vor dem Bunker in die Sonne liegen und warten bis der Tag vorbei ist. :cool: :rolleyes:
 
Hat jemand von euch Zivildienst gemacht?
Ja, viele Jahre in Zürich. Ich war zuletzt Chef in einer Zivilschutzanlage. Wir waren ein 3er-Team.
Es ging um die Wartung der Heizung, Lüftung, Notstromanlage, usw. Putzen war auch dabei.
Das waren ein paar ein- bis zweitägige Einsätze pro Jahr. Es ist alles problemlos abgelaufen. Manchmal etwas Langeweile.
Vom Militär wurde ich wegen Rückenproblemen freigestellt. Und das obwohl ich aktiver Fussballer war. ;)
 
Jaja ihr Drückeberger :D
 
Ach die Zivilschützler brauchts doch auch ---> :gutenmorgen:
 
Na ok, sehr informativ....;)

Bei mir ist es einfach so, ich möchte an der Jazzschule studieren, nachdem ich ab diesem Sommer den Vorkurs dazu mache. Das Problem sind einfach die 180 tage Dienst am Stück die man als Zivi in den ersten 3 Jahren muss leisten, das sind rund 26 Wochen. Da muss man fast einen Studienunterbruch machen, was an der Jazzschule eher mühsam ist, da man den Anschluss verlieren kann (vorallem wegen 26 Wochen kein richtig konzentriertes Üben). Zwischen Vorkurs und Studium ist auch doof, da ich mich im Vorkurs für die Aufnahmeprüfung vorbereite, dann aber ein Jahr warten müsste um dies anwenden zu können.


Auf das Militär hab ich erhlich gesagt keinen Bock, auch wenn 18 Wochen zu überleben wären. Aber ich und Waffe? Nein danke... Ausserdem find ich den Zivi eigentlich noch eine gute Sache.


Naja, hoffe mal auf den Zivilschutz, mit ein bisschen Verschrobenheit und GSOA-Parolen sollte das funktioneieren...:ugly:
 
Beim Psycho-Test kannst du das locker hinbiegen. Da kommen ja alles so doofe Fragen. Kreuze einfach an das du schon Selbstmordgedanken hattest, Drogen genommen hast und Autoritätsprobleme vorhanden sind. Dann brings dem oder der Psychologen/in glaubwürdig bei und weg bist du... bzw. willkommen beim tollsten Verein (Zivilschutz) der Welt! :D :cool: :rolleyes:
 
Ich hatte genau das gleiche Problem mit Aufnahmeprüfungen (Audiodesign/Tonmeister). Ich hab jetzt meinen Dienst fraktioniert: Den grossen Teil erledige ich zwischen Aufnahmerüfungen und Studium, den kleinen während den Semesterferien.

Übrigens kannst du auch waffenloser Dienst machen, wenn das deine einzige Sorge ist. Für mich ist das aber der wohl spannendste Teil an der ganzen Zeitverschwendung in Grün ;)
 
... zum waffenlosen Dienst sei noch folgendes gesagt:
Man unterscheidet zwischen "schiessuntauglich" und "waffenlos."
"Waffenlos" bedeutet, dass man einen ethisch-moralischen Konflikt mit der Schiesswaffe hat und/oder aus irgendwelchen anderen Gründen im Dienst keine Waffe bei sich haben will. Um waffenlosen Dienst zu leisten, muss zwingend mindestens einen Monat vor der Rekrutierung oder drei Monate vor Dienstantritt das Gesuch für waffenloser Dienst eingereicht werden. Tut man das nicht, leistet man auf jeden Fall Dienst mit Waffe.
"Schiessuntauglich" hingegen meint, dass jemand während des Dienstes für untauglich erklärt wird, mit der Waffe umzugehen. D.h., jemand verletzt sich mit der Waffe, bekommt ein Hörleiden aufgrund eines Schiessunfalls, ... etc. Dann wird die betreffende Person während dem Dienst abgeklärt und vom Psychiater für schiessuntauglich erklärt.
Leute, die es versäumt haben, das waffenlos-Gesuch zu stellen und während dem Dienst merken, dass sie eigentlich keine Waffe haben wollen, haben's hingegen schwer, den Psychiater und die UC glaubhaft davon zu überzeugen, dass sie einen ethisch-moralischen Konflikt haben. Daher: Wenn ohne Waffe hantiert werden will, zwingend vor Dienstantritt das Gesuch für waffenlosen Dienst stellen. Und auch das ist ne halbe Tortur ...

Dem Gesuch sind folgende Unterlagen beizulegen:
a) einen ausführlichen Lebenslauf;
b) einen aktuellen Auszug aus dem zentralen Strafregister;
c) das Dienstbüchlein;
d) Berichte, in denen Vertreter staatlicher oder kirchlicher Instanzen, religiöser Gemeinschaften oder andere Personen, die Sie persönlich kennen, die Haltung des Gesuchstellers darstellen und aus ihrer Sicht würdigen;
e) Gesuchsteller, die bereits Militärdienst geleistet haben, legen zusätzlich einen Führungsbericht des Kommandanten bei, unter dem sie den letzten Dienst geleistet haben.

Das nur zur Info ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Naja fahren auch für Gigs manchmal so weit. Ist schon machbar und mit Gesprächspartner sowieso.

War auch noch nie im Thomann, daher würde ich dann gerne da übernachten und am Montag noch den Laden begutachten :D

Sorry, wenn ich das Thema nochmals ausgrabe... aber... ich muss das nun abklären, sonst wird's knapp. Kommt jemand mit? Suche auch noch ne Mitfahrgelegenheit (bzw. die Bestätigung einer geplanten... :) )
 
Danke fürs erinnern, hätte ich jetzt fast vergessen! Ich geb dir noch diese Woche Bescheid, wenn ichs schaffe vor dem Wochenende.
 
Beim Psycho-Test kannst du das locker hinbiegen. Da kommen ja alles so doofe Fragen. Kreuze einfach an das du schon Selbstmordgedanken hattest, Drogen genommen hast und Autoritätsprobleme vorhanden sind. Dann brings dem oder der Psychologen/in glaubwürdig bei und weg bist du... bzw. willkommen beim tollsten Verein (Zivilschutz) der Welt! :D :cool: :rolleyes:

versuch das mal wenn dein alter herr n hohes tier ist :( dann kommste damit nicht weit zu erst hieses ab zu den Grenis und möglichst gleich danach noch Off. schule
konnt mich dann aber in die Panzer mech truppe runter mogeln und das is echt der geilste verein :D
pah Zivilschutz ihr müsst noch was machen ich mach nix hehehe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben