Schweizer Musikerstammtisch

Aber Überkapazität kostet eben auch, denn es braucht sie ja - also ist der Arbeitnehmer genau so anwesend und "arbeitet". Und nur weil einer bei der UBS eine von acht Stunden am Tag nichts zu tun hat kann er nicht einfach eine ganze Woche wegbleiben ohne zu fehlen. Jemand der nicht gebraucht wird stellt man nicht ein.

Sogar die "Gründerin" dieser Initiative gibt Kosten in Milliardenhöhe zu. Ich sag ja nicht, dass die Kosten untragbar sind, aber dass eine zusätzliche Ferienwoche keine wesentlichen zusätzliche Ausgaben mit sich bringt ist schlichtweg Schwachsinn.

Pardon, Du hast noch immer nicht begriffen, was ich sagen will. Aber mit Leuten, welche mit Vokabular wie "Schwachsinn" operieren, wenn
ihnen etwas nicht passt, diskutiere ich auch grundsätzlich nicht.

Ich entschuldige mich für allfällige Missverständnisse und ziehe mich aus der Debatte zurück.

Na dann lässt du es eben :D Ich habe mich stets auf die Aussage bezogen, dass sechs Wochen nur mehr kosten wenn die Mitarbeiter nicht zu 100% ausgelastet sind, und das ist ja laut dir fast nie so, hab ich das nicht richtig verstanden?

Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr verärgert.

Heute nach Mitternacht starteten die sechs Schweizer TV-Sender mit HDTV.

Es ist aber noch holprig. Der offizielle Start ist heute Abend bei Schweiz - Argentinien.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und, merkt man einen Unterschied? :D

Das werde ich beim Fußball heute Abend feststellen. ;)

---------- Post hinzugefügt um 20:48:27 ---------- Letzter Beitrag war um 17:03:11 ----------

So, das Spiel in Bern läuft.

Hervorragende HD-Bildqualität. Ungefähr fünf Mal mehr Auflösung als SD. Man sieht jeden Grashalm im Stadion. Des Moderators Falten und auch diejenigen unseres Nationaltrainers sind sehr deutlich zu sehen. Naja, die beiden sind in meinem Altersbereich. Das ist halt so. ;)

Die Tagesschausprecher und vor allem -sprecherinnen können aufatmen. Die Tagesschau beim SF wird bis 1015 nicht in HD produziert. :)

Also ich hab hier noch nichts gemerkt... Kann es sein das noch nichts geändert wurde? Bzw. erst über Nacht? :confused:

Edit: Vielleicht hab ichs auch einfach nicht gemerkt weil ich die Matches normalerweise über Swisscom-TV und daher HD schaue.

Wie willst du etwas über HD sehen wenn es nicht HD gesendet wird? :D Oder hab ich da was falsch verstanden?

Werds morgen auch mal auf unserem neuen Swisscom TV abchecken ;)

liebe schweizer mafiosis
ich wollte lange nicht mit raus rücken (ne es is nicht das wahre Schweizer HD netz) aber es wird zeit so wies aus siet hab ich ne ziemlich fette anschwellung im linken ohr was warscheinlich auch dazu führt das ich links nichts mehr höre
falls wer das auch kennt bitte ich um einen beitrag
bei mir ises brutal akkorde über kopfhörer gehen noch aber solos sind ganz schlimm es hört sich hölzern und matschig an

Geh' zum Arzt! Genau dafür gibt's die ;)

Geh' zum Arzt! Genau dafür gibt's die ;)

weisst du wie mein lebens motto ist? "Geh zum arzt solange du kannst" hehehe stimmt schon irgendwie muss mein arzt auch was machen und sich nicht nur alte teles kaufen

so schreibt mal wieder was

...hab mir grade vor kurzem ne ESP M-II Urban "g'poschtet"..:D

siehe Thread

für Militärmusik? :D

oh, das hatte ich gar nicht gesehen.
Meine Frau hätte es vermutlich interessiert, obgleich der Termin für berufstätige natürlich nicht ganz unproblematisch ist :redface:

War gross rechts oben rechts angepinnt ;)

Meine Frau hätte es vermutlich interessiert, obgleich der Termin für berufstätige natürlich nicht ganz unproblematisch ist
Das stimmt :D

Musikladenempfehlung! Wo gibts Orange-Amps zum anspielen? Bzw generell, wo gibts viele Amps zum Anspielen? :D
Nähe möglichst nahe bei Winterthur wär praktisch.

Hoi Chuchichäschtli-Gschpändli!
Gruess usem Torgauh! :D

Das Musikhaus BlueWonder hat auch ziemlich viel in den Filialen, ob Orange oder nicht, weiss ich nicht, die meisten Amps sind aber schwarz! :rofl:
Schau doch mal unter: http://www.bluewonder.ch/