Schweizer Musikerstammtisch

hmm, weiss jetzt nicht, wie Du das meinst.
Ich meinte das so, dass die eigenen Erfahrungen nur ein winziger Bruchteil zur Gesamtheit einer Sache sind und somit keine Pauschalisierung zulassen.

Um ehrlich zu sein hab ich auch schon mehr schlechte als gute Erfahrungen mit Ausländern gemacht (mal ausgenommen von Freunden, also im Sinne von Begegnungen). Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen gegen alle Ausländer zu sein.

*** Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen gegen alle Ausländer zu sein.

sehe ich auch so!

Ich wurde vor ein paar Jahren im Beisein meiner Tochter von zwei Kosovo-Albanern angegriffen. Die Typen landeten umgehend hinter "schweizer" Gardinen und dennoch habe ich grundsätzlich nichts gegen diese Bevölkerungsgruppe.

Mein Credo:
1. es gibt überall Arschlöcher (die überall sanktioniert werden müssen) und
2. wir sind alle Ausländer ausserhalb unserer Landesgrenzen und
3. teilen wir uns einen gemeinsamen Planeten.

so what...

RJJC

Scheisse, habt Ihr das das gesehen?
Ich habe viele Englische Freunde, kenne London gut und weiss, dass man sich dort teilweise im Ausland wähnen kann (was ich persönlich cool finde, aber egal).

Ich hätte die Frau nur gerne zwei Dinge gefragt: Was ist Ihr Job? Was ist ihre Ausbildung?
Ich WETTE, dass die Antwort eine Doppel-Null wäre!

Eine solche Situation in einer Zürcher Tram würde mich allerdings gar nicht überraschen....

Echt traurig.
Ich hab aber das Gefühl, dass das nicht mehr viel mit Rassismus, sondern mehr mit einer psychischen Störung oder/und Alkohol und Drogen Problemen.

Ein Kumpel von mir war vor kurzem in Schottland - was da in Sachen Rassismus abgeht kann man sich gar nicht vorstellen - dagegen ist das Video "nichts". Da geht es nicht mehr um Beleidigungen.
Natürlich trotzdem keine Begründung für "weniger schlimmen" Rassismus in der Schweiz oder sonstwo.

Ich hab aber das Gefühl, dass das nicht mehr viel mit Rassismus, sondern mehr mit einer psychischen Störung oder/und Alkohol und Drogen Problemen.***

definitiv braucht die Frau professionelle Hilfe.

Mich interessiert allerdings vielmehr, was aus dem armen Jungen werden wird...

RJJC

Mich interessiert allerdings vielmehr, was aus dem armen Jungen werden wird...
Das ist ja eigentlich auch der einzige "schockierende Punkt" im Video.
Solche Szenen sind ja wahrscheinlich sonst fast Alltag - wenn auch trotzdem traurig.

Ach, ich mach ein Zwischenjahr zwischen Gymer und Studium wo ich mich voll und ganz auf meine Musik konzentrieren kann (im Sinne von Studiobau, Recording Projekte, meine drei Instrumente Üben, Musiktheorie büffeln, Praktika in Studios, Prüfungsvorbereitung).Also darf es schon mal später werden ;)

An dieser Stelle einen riesen Dank an meine Eltern mir sowas zu ermöglichen :)

Scheisse, habt Ihr das das gesehen?
Ich habe viele Englische Freunde, kenne London gut und weiss, dass man sich dort teilweise im Ausland wähnen kann (was ich persönlich cool finde, aber egal).

Ich hätte die Frau nur gerne zwei Dinge gefragt: Was ist Ihr Job? Was ist ihre Ausbildung?
Ich WETTE, dass die Antwort eine Doppel-Null wäre!

Eine solche Situation in einer Zürcher Tram würde mich allerdings gar nicht überraschen....

Naja im Tram nochnie dafür aber schon etliche mal von der gleichen alten frau in der S-Bahn

Wir hattens ja kürzlich von Fussball - schaut euch das mal an:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=yaM_8cDDHvs&feature=fvwp

Krank :redface: Andererseits muss ich sagen, dass es mir lieber ist wenn Leute mit Aggressionsproblemen sich gegenseitig kaputt hauen als dass sie sonst Schlägereien anzetteln. Ein paar Minuten nachdem ich gestern nach Hause bin sind meine Kumpels in eine Schlägerei verwickelt worden und einer musste ins Spital. Wenn wir schon beim Thema sind - es war eine Gruppe mit ausländischer Herkunft.
Ich werde deshalb nicht ausländerfeindlich aber sowas macht mich schon sehr wütend und ich bereue es fast ein bisschen nicht mehr dabei gewesen zu sein.

1:0 für Basel!!! Das wird ja was :)

---------- Post hinzugefügt um 22:43:59 ---------- Letzter Beitrag war um 21:35:35 ----------

Genial :)

Habs auch über Facebook erfahren - hab den Match leider nicht geschaut. :( Jetzt wo es sich mal gelohnt hätte ;)

Hat sich definitiv gelohnt! :D

:rofl::great::evil::hail::twisted::rock::D:cool::great::hail::rock::evil:

mehr gibts da nicht zu sagen....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hattens ja kürzlich von Fussball - schaut euch das mal an:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=yaM_8cDDHvs&feature=fvwp

Krank :redface: Andererseits muss ich sagen, dass es mir lieber ist wenn Leute mit Aggressionsproblemen sich gegenseitig kaputt hauen als dass sie sonst Schlägereien anzetteln. Ein paar Minuten nachdem ich gestern nach Hause bin sind meine Kumpels in eine Schlägerei verwickelt worden und einer musste ins Spital. Wenn wir schon beim Thema sind - es war eine Gruppe mit ausländischer Herkunft.
Ich werde deshalb nicht ausländerfeindlich aber sowas macht mich schon sehr wütend und ich bereue es fast ein bisschen nicht mehr dabei gewesen zu sein.

es geht noch Kranker Rusische Neonazis sind so ziemlich das brutalste was ich je in ner Reportage gesehen habe

Dass das nicht die schlimmsten Gangster der Welt sind ist mir schon klar - aber wir hattens ja gerade vom Fussball.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servette schlägt Luzern. Perfekt :great:

... und am Mittwochmorgen gilt's hier in Bundesbern ernst :)

Wo werdet Ihr das Spektakel mitverfolgen?

Alles Liebe,

Limerick

Aus dem Büro. Mit Live-Ticker, wenn vorhanden. :)

Und selber?