Schweizer Musikerstammtisch

Hey RJJC.

Danke dir! Ein sehr interessanter, schön aufgebauter und klar strukturierter Beitrag :)

In meinen Augen übrigens auch sehr richtig - einzig die Sache mit den Alternativen seh ich etwas anders. Der momentane Stand der Technik ist meines Wissens nicht wirklich ausreichend um gleich alle AKWs zu ersetzen (wie bereits erwähnt möchte ich auch nicht unbedingt die schöne Schweizer Natur mit Windmühlen zustellen).
Man könnte aber definitiv viel mehr ersetzen und auch mehr in die Forschung investieren (am liebsten mit dem Geld, dass der Staat hätte, wenn man das Militär reduzieren/abschaffen würde). Zudem sollte wie auch schon gesagt natürlich das Volk so einiges an seinem Verhalten ändern.

Liebe Grüsse

Puh heute morgen hatt' ich wieder allen Grund zur Freude :mad:

Ich war grad mit meiner Freundin aufm Balkon und wir haben unseren freien und dazu sogar noch sonnig warmen Tag genossen. Da musste natürlich meine Lieblings-Steuern-Fress-Maschine mit geschätzten zehn Panzern, ettlichen Lastwagen und anderen lauten Gefährten durch, beziehungsweise in unser kleines, idyllisches Dörfchen fahren.

Mal abgesehen davon, dass ich mein eigenes Wort fast nicht mehr verstanden habe, will ich gar nicht wissen wie viel diese hirnrissige Übung gekostet hat.

:igitt:

Mal abgesehen davon, dass ich mein eigenes Wort fast nicht mehr verstanden habe, will ich gar nicht wissen wie viel diese hirnrissige Übung gekostet hat.

Diese Frage habe ich spätestens zu dem Zeitpunkt abgelegt, als ich selber Militärdienst geleistet habe... :redface: Wenigstens kann ich jetzt mit meiner Truppengattung nach meiner Umteilung mit reinem Gewissen behaupten, dass wir keine Unkosten (mehr) verursachen :)

Alles Liebe,

Limerick

Wo bist du denn jetzt?

Puh heute morgen hatt' ich wieder allen Grund zur Freude :mad:

Ich war grad mit meiner Freundin aufm Balkon und wir haben unseren freien und dazu sogar noch sonnig warmen Tag genossen. Da musste natürlich meine Lieblings-Steuern-Fress-Maschine mit geschätzten zehn Panzern, ettlichen Lastwagen und anderen lauten Gefährten durch, beziehungsweise in unser kleines, idyllisches Dörfchen fahren.

könnte das nicht dieser britische militär konvoi für lybien gewesen sein?

Der durch mein abgelegenes Dörfchen fährt? :weird:

Zuletzt bearbeitet:
Der durch mein abgelegenes Dröfchen fährt? :weird:

dort fällts am wenigsten auf :D
stell dir vor die währen die langstrasse runter das wurde ne nr 1 schlagzeile in der 20 minuten geben

Ich weiss ja nicht wie du dir das vorstellst. Denkst du die würden mit der ganzen Truppe über Landstrassen durch die ganze Schweiz gurken? :confused:

Oh mann...

Ich beende jetzt mal den Dialog und klinke mich hier aus bevor der Thread noch geschlossen wird.

Vielleicht fängt ja mal wer mit nem sinnvollen Thema an und es beteiligen sich hier ein paar Leute.

Grüsse

Oh mann...

Ich beende jetzt mal den Dialog und klinke mich hier aus bevor der Thread noch geschlossen wird.***

gute Idee, zumal hier einige "Beiträge" in jeder Beziehung grenzwertig sind...

daher neues ("altes") Thema:

@ Fukushima:

weil ich (persönlich)

1. den Aussagen von Tepco und der japanischen Regierung geradezu NULL Wahrheits-, Kompetenz- und Offenheitsinhalt zutraue :mad:

und weil

2. die Strahlung im Pazifik extreme Werte -> Click: Reutersmeldung angenommen hat, gibt es

3. die ersten direkten Auswirkungen in unserem unmittelbaren Umfeld/Familienleben:

-> ab sofort sind die Fischstäbchen unserer Kids bis auf weiteres vom Speiseplan verbannt!

Grund: eines der Hauptfanggebiete liegt vor der Ostküste Japans im Pazifik.

Gibt es bei euch ebenfalls direkte Konsequenzen wg. des japanischen (Super???-) GAUs ?

RJJC

Zuletzt bearbeitet:
@ FUKUSHIMA

Angenehmen Sonntag, liebe Landsleute,

Reuters meldet heute Millionenfach erhöhte Strahlung in japanischem Reaktor

Meine Vorbehalte bez. der sehr dubiosen Informationspolitik in Japan scheinen sich zu bestätigen...

Ich stelle mir die Frage, ob und wie alle aus Japan importierten Waren auf eine Strahlenbelastung untersucht werden und wer es wann und wo macht?

Bei der Menge an Gütern können eigentlich nur Stichproben gemacht werden...

Was sind eure Gedanken (und Konsequenzen ?) in Bezug auf euer unmittelbares Umfeld?

RJJC

... noch eine Fukushima-Diskussion? :gruebel: Dazu gibt es hier im Forum schon genug zu lesen. Ich hoffe, wir können uns auf eine andere Thematik einschiessen. Ansonsten mache ich hier zu. :redface:

Alles Liebe,

Limerick

Mich würde mal interessieren ob ihr Musik aus der Schweiz hört und wenn ja was (welche Bands / Genres usw) :)

Mich würde mal interessieren ob ihr Musik aus der Schweiz hört und wenn ja was (welche Bands / Genres usw) :)

Das hatte ich, glaube ich, vor kurzem hier schon mal....: Guggenmusik :great: :rock: :D

Anders gesagt: Musik, die spezifisch für die Schweiz ist, fällt mir jetzt gar nichts weiter ein? :nix:
Beispiel-Links fänd ich da gar nicht schlecht ;).

ist hier eigentlich irgendeinem schweizer Transit bekannt?

Du meinst sicherlich nicht die Band Transit, die ich kenne...:)

Anders gesagt: Musik, die spezifisch für die Schweiz ist, fällt mir jetzt gar nichts weiter ein? :nix:
Ich dachte jetzt auch nicht unbedingt ans Handörgeli und das Alphorn sondern einfach an Musik von Schweizern.

Ich persönlich hör fast nichts aus der Schweiz - jedenfalls nicht regelmässig. Wenn, dann vor allem "Untergrund"-HipHop (also nichts bekanntes) oder auch aus anderen Genres (Rock, Jazz, Funk, Minimal, Electro), meist vor allem aber nur aus Interesse.

@ Status.quo: Nein, Transit sagt mir irgendwie gar nichts :nix:

Zuletzt bearbeitet: