"Schwackeliste" für Drumartikel!

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs in der Bucht geschossen fuer 72€. Der große geht durch und der kleine nicht wirklich, aber man kann es erahnen.
40€ waeren ja ok. Mit mehr haett ich au nich gerechnet.

Wie hoch schätzt ihr den Wert.... I. einer Mapex Black Panther Snare Birds-Eye Maple 12x7 ohne Makel II. einer DW 5002 1,5 Jahre alt, ebenfalls ohne Makel

die snare wird momentan bei thomann für 200 euro angeboten in den kleinanzeigen, np ist wohl um die 350 euro... denke dafür solltest du sie auch losbekommen können :)

die 5002er wird meist auch um die 200 euro angeboten

moin. also ich habe ein sonorlite zu verkaufen. ich hab keine ahnung wie das finish heißt. ist aufjedenfall naturbelassen (also man sieht die maserung). das set wurde anfang der 80er gebaut.
die kesselgrößen sind 10"tt 12"tt 14"ft und 18"bd an der basedrum ist am spannreifen nen kleines stück holz rausgebrochen (könnte ich aber noch reparieren vorm verkauf)

was meint ihr wieviel ich dafür noch nehmen könnte??

gruß, björn

Hi Leutz,

will jetzt meine Singelfussmaschine loswerden. Ist die 7000er von DW und 1 Jahr alt.
funktioniert noch einwandfrei.. Hat nur ein paar Schrammen an der Klemme für den Süannreifen. hattte so an 50 € gedacht. Oder könnte ich auch da mehr nehmen.

DANKE für eure Hilfe

walzwerk:
hört sich ok an, bei thomann gabs ja mal den deal für 79 euro... von daher ;)
interessehalber: einzel oder doppelkette?

gut
damit es im anderen thread nich ausartet
wieviel wäre diese 14x6,5er Pearl Steel Snare noch wert?

pearl%20snare%20mit%20etikett.jpg

Ist das ne Session??? :confused:

Edit: Jein! Habs gerade im Peace.... Thread gelesen ;) Vieleicht 120 €, weil Pearl darauf steht! ;)

Edit #2: War ja gar nicht der Peace-Thread.... *kopfschüttel* Heute ist aber nicht mein Tag! :D

so
ich weiß jetzt dass es eine pearl prestige session snare ist und ich hoffe einen fairen preis dafür zu erlangen :)

Hi, will mein Mapex Venus Series Verkaufen.

Alter: zwischen 8 und 12 Jahren (leider war ich zu jung ums noch genau zu wissen)
Bestand: 10",12"TT und ne 14" FT dazu einen 14" snare und eine BD unbekannter größe (schätze 20")
Zustand: Zihmlich eingestaubt jedoch vollkommen ohne Kratzer (einmal aufgebaut seit den nur felle gewechselt und gespielt eben)
Becken: ich glaube Headline heißt die firma (kann man aber nichtmehr wirklich lesen) es ist ein 14" HiHat und ein 16" Crash/Ride
Zubehör: Nen drumhocker von Mapex (nix spektakuläres)
Mängel/Preisdrücker: die 10" TT ist von ner anderen Firma (NoName)

Ich hab schon von DrummerinMR (ohne große hintergrundinformationen) schätzen lassen, sie schätzte den wärt auf ca. 140€, ich wollt mal allgemein fragen was man dafür nehmen kann und auch bekommt ;)

hatte ich 140 gesagt? glaub ich gar nicht richtig ;) oder wolltest du es als shellset verkaufen? dann hauts hin :D
also mit becken und hardware würde ich es mal für 220 probieren :)

ich glaube 140 hattst du gesagt, aber ich hab dir nicht gesagt was ich genau verkaufen wollte ;)

Hi wollt mal fragen so aus purem intresse was mein Sonor 2001 noch so wert ist...

Kessel: 12" TT, 13" TT, 16" FT, 20" BD und 14" SD alles aus Linde... (EDIT...dachte wäre Birke, aber panikstajan hat mich ma belehrt ;))
Felle: relativ neue Remos
-Toms: Emperor
-Snare: Ambassador
-BD: Pinstripe I
Hardware: Komplett von Sonor dürfte die heutige 200er Solid Serie sein...
Naja sonst ist nur zu sagen, guter Zustand bis auf 2 kleine Macken an der Bassdrum von den Toms....

Gruß
Till

ich schätze das du ca. 200-350 € rausholen kannst.
eine gute verkaufsstrategie vorrausgegsetzt (speziel bei bay)

übrigens sind die kessel nicht aus birke sondern aus linde mit gewachstem ahornfurnier.

mfg panikstajan

Was ist ein Paiste 20" Sound Creation Dark China noch wert? Guter Zustand ohne Risse etc..
Danke.

mrbungle schrieb:
Was ist ein Paiste 20" Sound Creation Dark China noch wert?

Puh, schwer zu sagen, da es die Serie schon länger nicht mehr gibt und sie wahrscheinlich nicht so viele kennen, sie aber trotzdem sehr, sehr gute Becken waren. Ich würde so um die 80 bis 100Euro schätzen. Wenn du Glück hast und zwei Leute fahren absolut drauf ab, mehr.

Danke macprinz.
Ich wollte das Becken nicht verkaufen, sondern jmd wollte es mir verkaufen. Er wollte allerdings 240€ dafuer. Nun weiss ich, dass das etwas zu viel ist. :)

Definitiv zu viel! Naja, wenn dir das Ding gefällt und es in einem super Zustand ist, würde ich mich wegen 130-150 Euro noch beqautschen lassen, mehr aber nicht.

Oder bin ich jetzt total verpeilt!? :D

Gut, im Nachhinein mal nochmal drüber nachgedacht sind 80/100 Euro schon zu knapp kalkuliert. ;-)

PS: Also wenn ich das richtig ahne, ist das das Becken, welches mal bei E-Bay drin gewesen ist und ich denke, dass der Verkäufer sehr an dem Becken hängt/gehangen hat, da es ja in einem astreinen Zustand ist. Nur sind die Sound Creations, genauso wie die Paiste Sound Formula und die 3000er high-end Serien, nur eben relativ unbekannt und noch nicht so "vintage" und kult, wie alte 2002er oder eben die legendäre Sound Formula 602.

Hehe, ok. Wollt grad ne Mail schreiben, dass das zu viel ist. Mal sehen, was ich noch so an Infos bekomme. Nochmals Danke.

Hab' meinen Beitrag gerade nochmal editiert. ;-) (da du zeitgleich zum editieren gepostet hast, wusste ich nicht, was du von dem mitbekommen hast. ;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.