"Schwackeliste" für Drumartikel!

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, könnt ihr mir vllt sagen was mein schlagzeug wert ist???

Mapex M-series:
12+13 Tom (Remo Emperor)
14 Snare (Remo ambassador)
16 Stand Tom (Remo Emperor)
22 Bassdrum (Werksfelle)
dann inkl. ständer 2 Stück + Multiklammer
Janus Ergo doppelpedal
Becken:
10 Splash Meinl Soundcaster
14 Crash paiste PSt 5
16 " " "
14 Hi-hat Paiste PSt 5
20 Ride Meinl CLassics

drummer91 schrieb:
Hi, könnt ihr mir vllt sagen was mein schlagzeug wert ist???

Mapex M-series:
12+13 Tom (Remo Emperor)
14 Snare (Remo ambassador)
16 Stand Tom (Remo Emperor)
22 Bassdrum (Werksfelle)
dann inkl. ständer 2 Stück + Multiklammer
Janus Ergo doppelpedal
Becken:
10 Splash Meinl Soundcaster
14 Crash paiste PSt 5
16 " " "
14 Hi-hat Paiste PSt 5
20 Ride Meinl CLassics

Dazu müssten wir noch folgendes Wissen: Alter und Zustand des Sets und der Becken.

ciao Lava

Lavalampe schrieb:
Dazu müssten wir noch folgendes Wissen: Alter und Zustand des Sets und der Becken.

ciao Lava

Becken sind ca. 1 Jahr alt das schlagzegu 6 Jahre und der zustand ist ok schon bespielt ohne kartzer

Ich würde sagen so im Bereich um die ca. 300 - 350 Euro, je nach Zustand. Kommt auch immer darauf an, wo du das komplette Set/Becken und Pedal verkaufen wollen würdest. In der Bucht würde es evtl. sogar weniger bringen.

Groove,

JC

das set kostet momentan neu 499 euro oder sowas
davon einfach mal den halben preis nehmen, sagen wir mal 250-270 euro... wenn der zustand akzeptabel ist

die becken werden zusammen denke mal um die 350-400 euro gekostet haben oder? kommt drauf an ob du das zeug gebraucht oder neu geholt hast.... hier auch nochmal die hälfte... sagen wir 200 euro für die becken

dofuma gabs für 200 euro öfter neu bei ebay... restwert... 120 euro...

natürlich alles grobe schätzungen...

also ich würde es mal mit 600 euro probieren es loszuwerden (dann alles komplett), wenns nich klappt halt mitm preis runtergehen...
die becken sind ja eigentlich ganz ok, und durch die dofuma bekommste sicher noch n bissi mehr geld...

ggf. bekommst du mehr wenn du es einzeln verkaufst...

Servus.
Wollt mal fragen was mein ca. 4 Monate altes Pro-M noch wert ist, also 22er BD, 14er Snare + 4 Toms (10 ungespielt, 12,14,16) und Hardware: Doppeltomstaender, 2 Beckenstaender (1 Galgen, 1 gerader), Single Fuma (ungespielt), Dixonsitz mit leider klemender Schraube und Dixon Galgenbeckenarm + Multiklammer. Keine Kratzer, bis evtl an der BD Spannreifen wo die Fuma sitzt. Zur Zeit sind Evans G2 Felle auf den Toms, Original BD Fell, sowie ein Remo Renaissance RA auf der Snare. Koennte aber noch die ungespielten Original Felle auf die Toms aufziehen.

mrbungle schrieb:
Servus.
Wollt mal fragen was mein ca. 4 Monate altes Pro-M noch wert ist, also 22er BD, 14er Snare + 4 Toms (10 ungespielt, 12,14,16) und Hardware: Doppeltomstaender, 2 Beckenstaender (1 Galgen, 1 gerader), Single Fuma (ungespielt), Dixonsitz mit leider klemender Schraube und Dixon Galgenbeckenarm + Multiklammer. Keine Kratzer, bis evtl an der BD Spannreifen wo die Fuma sitzt. Zur Zeit sind Evans G2 Felle auf den Toms, Original BD Fell, sowie ein Remo Renaissance RA auf der Snare. Koennte aber noch die ungespielten Original Felle auf die Toms aufziehen.

Sry., nur kurze Gegenfrage - willst du dein Set schon nach 4 Monaten wieder verkaufen? Wenn ja warum, denn dein Verlust wäre immens.

Groove,

JC

Hm, der Gedanke es zu verkaufen ist nicht direkt gefasst. Hab jetzt die Tage mal auf einem Starclassic gespielt und bin seitdem hin und weg. Daher wollt ich mal fragen, was es noch so dafuer geben wuerde. Rein Interesse halber sozusagen.

wenn du glück hast kannst du es gegen ein gebrauchtes starclassic shellset eintauschen :D

Hehe und preislich kann man da nix sagen?

ich würds mal mit 750-800 probieren, aber du weißt ja, nachfrage und so :)

Never ever mehr als 600. Mapex hat auf dem Gebrauchtmarkt ein extrem schlechtes Standing. Ich habe mir selber schon mal ein 5-piece Orion incl. Snare für nichtmal 700 geholt. Und das geht im Ernstfall auch billiger. Klar ist das ungerecht und doof, weil grade erst vier Monate alt, aber wenn du das Set loswerden willst, verbrennst du richtig viel Geld.

Hm das ist uebel. Aber wie gesagt, war ja nur sone Gedankenspielerei was waere wenn etc. :)
Danke fuer eure Antworten.

Hallo,

ich wollt mal kurz eure Meinungen einholen.
Was könnte ich für mir mein Sonor Force 2003 bei Ebay oder bei Kleinanzeigen möglicherweise noch nehmen? Oder was würde ich bekommen?
Hab mir überlegt es alsbald mal zu verscherbeln und mir ein schniekes Mapex zu holen. Würde mein Set als halbes Shellset verkaufen, also 22" Bassdrum, 13" Tom & 16" Floortom.
Dazu noch die Force 14" Snare, Hihatstand, Tomhalter und Bassdrum-Pedal. (siehe bilder)
Wenigstens noch 350.- Euro?

Ich werde mir bald für den Proberaum ein Zweitset anschaffen müssen. Ein Kollege von mir hat früher auch mal Schlagzeug gespielt, gab es aber bald wieder auf, hat nun aber immer noch sein Drumset im Keller. Er würde mir das natürlich auch verkaufen, nun haben wir aber beide keine Ahnung, was das Teil noch wert sein könnte.

Es handelt sich dabei um ein Newsound Drumkit mit Paiste 302 Becken. Ihr müsst mir nun auch nicht sagen, dass das alles Scheisse ist, das weis ich selber. Ich habe aber momentan nicht wirklich viel Geld und ausserdem taugt das als Proberaum-Knüppelset noch lange. Ob ich die Becken auch dazu nehmen, ist auch noch unklar. Gebt also bitte die möglichen Preise für Set und Becken sepparat und zusammen an.

Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, um welche Serie es sich bei dem Set handelt. Im Verkaufsbeleg steht "Drumset Newsound fünfteilig Fusion". Ich nahm eigentlich an, dass sich das "Fusion" auf die Grössen der Trommeln bezieht. Der Typ aus dem Laden, wo das Set gekauft wurde, meinte dann aber, es gäbe für dieses seit keine weiterführende Bezeichnung. Auf der Newsound-Homepage wurde ich auch nicht wirklich schlauer.

Es geht um folgendes Material:

13" S, 10", 12", 14" TT, 20" BD
13" HH, 16" Crash, 20" Ride
Dazu alle benötigte Hardware (Snareständer, HH-Ständer, Tomhalter, 2 Beckenstative).

Wie sähe da ein angemessener Preis aus?

Edit: Falls das weiterhelfen sollte, könnte ich auch noch Bilder von dem Set organisieren.

Iceman1910 schrieb:
Würde mein Set als halbes Shellset verkaufen, also 22" Bassdrum, 13" Tom & 16" Floortom.
Dazu noch die Force 14" Snare, Hihatstand, Tomhalter und Bassdrum-Pedal. (siehe bilder)
Wenigstens noch 350.- Euro?

Ich denke 300-350€ kannst du dafür schon verlangen. Ist halt doof, dass nur zwei Toms dabei sind...

Hi,

ich habe bei mir noch Quinto, Conga und Tumba aus der MEINL Marathon Exclusive Serie, würde die gerne verkaufen.
Was kann man dafür mittlerweile verlangen? Der Zustand ist ausgesprochen gut, man sieht absolut keine Gebrauchsspuren, ist auch so gut wie nie benutzt worden (ich glaube es gibt nur eine kleine Schramme)

Danke schonmal.

Hallo zusammen,
da ich zuvor im falschen Forum gelandet bind, versuche ich es hier noch einmal:

ich besitze ein Sound-Formula Power-Ride Becken von Paiste. Da ich mir ein Ping-Ride Becken zulegen möchte, hätte ich gerne gewußt, was das Becken noch an Wert hat.
Es ist ein 20 Zoll Becken mit dem noch runden Sound-Formula-Logo und in einem Top Zustand.

hier 2 Bilder von dem Becken:

paiste 004a.jpg
paiste 005a.jpg
vielen Dank vorab

Grüße
Volker

Ich habe auch eine Beckenfrage.
Was meint ihr ist mein 19" Zildjian Z-Custom Medium Crash noch wert. Es hat keine Dellen oder Keyholes jedoch 2 Risse, die man auf dem Bild mehr oder weniger gut sehen kann. Der eine ist ca. 6cm lang der andere ca. 2cm. Dieser ist aber so gut wie nicht zu sehen. Generell wird der Sound auch so gut wie nicht von den Rissen beeintraechtigt.
Ich habe das Becken schon mit den Rissen gekauft.
Risse und Aufsicht

@ b3-organ: ca. 110 Euro dürfte das Paiste noch einbringen.

@ mrbungle: Sind das Risse, die bis auf die Unterseite des Beckens durchgehen, also von unten auch zu sehen sind?
Das Becken dürfte noch so um 40 Euro einbringen.
Wie viel Euro hast du denn für das Becken bezahlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.